Hallo Zusammen
Kann mir jemand sagen wo man eine gute Einführung in
Zwift inkl. auch die Trainingsprogramme findet.
Ich bin eigentlich eher der Draussen-Fahrer.
Und zudem bin ich nicht so der native Digitalmensch, der alles selber herausfindet.
Da ich im September allerdings einen schweren Unfall (Schlüsselbein mehrfach, 7 Rippen, Lungenverletzung usw.) hatte und im Moment nicht aufs Fahrrad darf, auf den Hometrainer jedoch schon - muss ich mich wohl oder übel etwas mehr damit auseinandersetzen.
Die Geräte habe ich, es geht mehr um die Software.
Ich bin bis jetzt immer nur irgendwelche Strecken in der virtuellen Welt gefahren (Volcano Circuit, Highway to Sky, usw.), also in der oberen Zeile auf die Weltkugel und dann je nach Lust und Laune eine Strecke rausgesucht.
Irgendwann habe ich dann auch mal so nen Ramp-Test gemacht, aber schon ewig her. Aber ein Training habe ich nie angefangen, weil mich das Indoor Radeln dann halt doch nie so motiviert hat.
Da ich aber frühestens im Frühling wieder auf mein Rennvelo steigen werde, bin ich zumindest momentan motiviert da ein Training anzufangen und durchzuziehen.
Gibt es dazu irgendwelche Tipps oder Empfehlungen, oder allgemein zum Zwiften irgendwelche Hinweise, die helfen können das Indoor Training attraktiv und interessant zu halten?
LG Phipu