• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Auf der Zwift-Webseite unter

https://www.zwift.com/eu-de/settings/connections
Trainingspeaks verknüpfen.

1674465551432.png


Wo du die Workouts dann findest wurde ja bereits erklärt.
 
Super danke! Nutzt ihr TrainingsPeaks? Welche TP-Workouts für Leistungssteigerung könnt ihr empfehlen?
Kann ich auch die ganze Serie mir dann in Zwift anzeigen lassen?
 
Seit dem neuesten Zwift Update heute funktioniert bei meinem Tacx Neo 2 die Wiederstand Regelung nicht mehr.:( Ich habe von dem Problem heute schon auf anderen Foren gelesen, das Update wurde bei mir automatisch installiert.
Ich fahre auf Windows10 Laptop
 
Versuche mal mit Bluetooth statt mit ANT+. Bei manchen schient das zu helfen.

IMO eine Katastrophe seitens Zwift. Hoffentlich schieben die ein Zwischenupdate ein oder stoppen das Deployment wenigstens. So können sie es nicht einen Monat lang im Raum stehen lassen.

... und in drei Wochen sind UCI Sports World Championships. Das kann ja was geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs eben probiert. Neues Update drauf, mit Wahoo KickR und Verbindung über BT (iPad/iPhone), da ging der ERG-Mode zum Glück. Mal von dem üblichen Bug abgesehen, dass der ERG-Mode nach Beendigung des WO nicht sofort ausgeht wenn man normal weiterfährt.
 
Versuche mal mit Bluetooth statt mit ANT+. Bei manchen schient das zu helfen.

IMO eine Katastrophe seitens Zwift. Hoffentlich schieben die ein Zwischenupdate ein oder stoppen das Deployment wenigstens. So können sie es nicht einen Monat lang im Raum stehen lassen.

... und in drei Wochen sind UCI Sports World Championships. Das kann ja was geben!
Danke für den Tipp. :daumen: 🙂
Über Bluetooth statt ANT+ funktionierte die Wiederstand Regelung mit meinem Neo2 wieder.
 
Ich hab's manuell installiert und keinerlei Probleme (Elite Justo).
Es scheint nur Nutzer zu treffen, die ANT+ verwenden, unabhängig vom Trainer. Und auch dann nicht alle.


Ich bin gespannt, wie es morgen früh bei mir ist. Ich habe ein klares Zeitfenster für die Einheit und einen Workout-Plan. Hoffentlich bekomme ich keine schlechte Laune.

Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht das letzte Problem war. Zwift schleppt Altlasten mit sich herum und wenn Komplexität und Entwicklungsaufwand wachsen (Scotland, neue Features, ...) ist das Team dort möglicherweise am Limit oder darüber hinaus. Vermutlich gibt es auch deshalb immer noch keine nativen M1/M2-Clients und keine Anpassung an das "neue" AppleTV 4K. Aber das ist natürlich reine Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint nur Nutzer zu treffen, die ANT+ verwenden, unabhängig vom Trainer. Und auch dann nicht alle.
Hatte ich noch vergessen - mit der vorherigen Version hatte ich am PC ab und zu Kontaktabbrüche (1 - 5 Sekunden), mit der neuen Version heute keine einzige.

(Mit dem iPad hatte ich auch nie Verbindungsschwierigkeiten, aber der Laptop-Bildschirm gefällt mir besser ;) )
 
Cool, für mich passt es optimal, ich fahre bis Montag eh keine workouts mehr. Außer sie verschlimbessern es mit dem Bugfix :D
 
Bei mir hat der ERG Modus gestern Abend nach dem Update problemlos funktioniert.
PC mit Windows 11 und Zwifthub Trainer.
Hat nach dem Workout auch sofort in den normalen Modus zum weiterfahren umgeschalten.
 
Ich hab’s gestern gar nicht erst drauf ankommen lassen, altes i phone mit altem zwift sw-stand aus der Lade gekramt, mit appletv gespiegelt und Abfahrt 😬
AE2BDBF4-ED75-4450-BBDF-D06B673A2DAE.jpeg
 
Zurück
Oben Unten