• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Mein Plan: Ich haue jetzt nen 5sec Sprint mit 1000W raus und bin der King, die anderen Werte sind mir eh egal (bzw. bin gerade meistens immer zu fett um da gut abzuschneiden :D )

Habe vor kurzem auch mit dem zwiften begonnen und stelle mir nun die Frage, wie realistisch die angegebenen Werte sind..

Hab gestern Grundlage mit nem vorgegebenen Plan trainiert. Nach 1:10 h und 152 Watt im Durchschnitt wäre ich da 25,3 km und 499 hm gefahren.. Das erscheint mir deutlich zu viel dafür, dass ich ja nur locker dahingefahren bin😁
Wie schätzt ihr das ein?🤔

Ohne dein Gewicht kann das keine (r) einschätzen.

Allgemein: zwift kennt keinen Gegenwind, man muss nie anhalten und es gibt jede Menge Windschatten.

Mein Gewicht zu den Angaben wären 78 kg. Aber selbst ohne Wind etc wären ca. 500 hm bei dem verhältnismäßig geringen Aufwand schon ziemlich viel denk ich 🤔

Genau, man sollte die Werte nicht mit den realen draussen vergleichen. Wobei es nicht grundsätzlich falsch ist. Im Flachen bei Grouprides kam bei mir der gleiche Schnitt raus wie bei Rennen draussen, wo alles abgesperrt ist.

Vor allem kann man Höhenmeter gefahren mit ERG nach Plan im Vergleich völlig knicken.

Sauber! Hab heute den 100 RideOns Erfolg schon nach knapp 50 Minuten bei nem Ride mit Pace Partner Miguel erhalten.
Die Menschen sind froh und munter an Weihnachten. ❤️
Ich hätte das heute auch recht locker geschafft, wenn ich ihn nicht schon gehabt hätte.

Bin mit Maria Volcano Flat gefahren, da kamen 68 in 1 Stunden zusammen.

Bei mir stimmt das mit den Höhenmetern pro Stunde aber ziemlich. An der Alpe auch mit der richtigen Straße.

Kennt jemand das:
kein Signal.PNG

ANT Sensor ist mit allem verbunden, aber er gibt keins der Signale an Zwift bzw Rechner weiter. Passiert täglich nach 45min Benutzung. Muss dann den Rechner neu starten um überhaupt wieder Werte zu kriegen. Selbst wenn ich den Trainer ausschalte zeigt er noch verbunden an...
Hat da jemand ne Lösung oder zumindest nen Ansatz?

Kennt jemand das:
ANT Sensor ist mit allem verbunden, aber er gibt keins der Signale an Zwift bzw Rechner weiter. Passiert täglich nach 45min Benutzung. Muss dann den Rechner neu starten um überhaupt wieder Werte zu kriegen. Selbst wenn ich den Trainer ausschalte zeigt er noch verbunden an...
Hat da jemand ne Lösung oder zumindest nen Ansatz?
Falls Du mit ANT Sensor ein externes USB Geraet meinst - genuegt es nicht, dieses neu zu stecken und ggf. Zwift neu zu starten? Oder es an einem anderen USB Port zu betreiben? Bei mir liegt der USB-ANT-Empfaenger mit einem 2m USB-Verlaengerungskabel direkt am Kickr Core.

Wenn Zwift bei Dir unter Windows laeuft - steht in den Ereignissen etwas oder laesst sich der Treiber des ANT-Geraetes updaten?

Falls Du mit ANT Sensor ein externes USB Geraet meinst - genuegt es nicht, dieses neu zu stecken und ggf. Zwift neu zu starten? NEIN Oder es an einem anderen USB Port zu betreiben? Nein Bei mir liegt der USB-ANT-Empfaenger mit einem 2m USB-Verlaengerungskabel direkt am Kickr Core.

Wenn Zwift bei Dir unter Windows laeuft - steht in den Ereignissen etwas oder laesst sich der Treiber des ANT-Geraetes updaten?
Ja, ist ein externer ANT+-Empfänger via USB. Einfach umstecken und/oder Zwift neustarten bringt nix. Treiber lässt sich nicht aktualisieren bzw ist der aktuellste. In den "Ereignissen" steht nix!
Auch im logfile von Zwift findet sich nix Aussagekräftiges.

Ich hatte heute zum ersten Mal auch dieses Problem, aber nicht erst nach 45 Minuten, sondern gleich nach 5-6. Zwift Neustart bzw. Ziehen/Stecken des ANT-Adapters halfen nichts. Als ich den PC neu startete, installierte Windows 10 einige Updates. Danach funktionierte es - kann aber auch Zufall sein.

Zurück