• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Nein.

Bei der TdZ Stage 2 beklagten sich alle iOS User darüber. Am PC hab ich nix gemerkt, und auch die anderen nicht.

Glück gehabt, ich nutze eine alte HD 4000, aber das wird dann auch nicht mehr lange dauern bis Zwift das einstellen wird, da rechne ich mal mit Ende 2022. 😢

Dann steigen wir eben auf Rouvy um wenn es soweit ist, Pech für Zwift.

Man liest ja Einiges über die gestiegenen Hardwareanforderungen von Zwift auf PC. Hat jemand zufällig einen direkten Vergleich zwischen einem normal ausgestatteten PC und einem iPad? Ist die Grafikqualität und der Detailreichtum auf dem iPad deutlich schlechter? Ich dachte bisher, mit dem iPad gut zu fahren.

@Gonzobuster
Evt. kommt es auch auf das iPad an. Ich benutze ein iPad Pro 2018, da hat Zwift vor ca. 3 Updates die Qualitätsstufe erhöht, so dass ich bei der ersten Fahrt danach auf die Alpe mich erstmal gewundert habe, ob ich die falsche Strecke geladen habe.

Hier mal ein aktuelles Video. Sieht die Alpe bei Dir genauso aus?

..grad mal gegoogelt, es gibt ja sogar direkte Vergleichs-Videos. Mir fällt allerdings nur die Framerate auf, bzw. vielleicht die Auflösung, vom Detailgrad sehe ich nicht so die Unterscheide:

@Gonzobuster
Evt. kommt es auch auf das iPad an. Ich benutze ein iPad Pro 2018, da hat Zwift vor ca. 3 Updates die Qualitätsstufe erhöht, so dass ich bei der ersten Fahrt danach auf die Alpe mich erstmal gewundert habe, ob ich die falsche Strecke geladen habe.

Hier mal ein aktuelles Video. Sieht die Alpe bei Dir genauso aus?
Danke. Gefühlt wirkt es bei mir schlechter, obwohl ich das gleiche iPad Pro habe. Muss mal nach den Qualitätseinstellungen schauen. Zwift ist so unübersichtlich.

Die Unterschiede in dem Video finde ich schon sehr prägnant. Details der Felsen, des Untergrundes und Schatten weichen ab oder fehlen. Apple TV ruckelt und der ältere Recher versetzt in den Frames.

Andererseits... wer die Unterschiede nicht sieht, der kann sich doch freuen. Dann ist man halt mit weniger zufrieden.

Mal abgesehen von der Grafik... Habt ihr auch diesen miesen Sound seit einiger Zeit wenn man in großer Gruppe fährt? Sonst gab es da ein schönes Reifen/Laufrad-Abrollgeräusch, jetzt rasseln nur noch alle Ketten seit einem der letzten Updates. Laut anderer Kommentare in der Zwift User Gruppe in Facebook ist es wohl ein Bug.

Zurück