• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Alpe is einfach sehr lohnend. Fahr nen workout hoch für mehr Punkte und roll bergab unter der Dusche.
1643481983336.png

Bin jetzt schon mindestens 8 mal oder so die Alpe hoch und hab immer nur irgend n scheiss mit 250xp bekommen. :/ Helm oder Handschuhe.

Das ist wieder zu hart. Da geht Zwift von aus, dass Du so in Schweiss gebadet bist, dass Du neue Helm/Handschuhe brauchst. Ich hab sie diese Woche 3x bekommen (also die 1000 XP) bei 80-84% Ftp. Waren allerdings die Fahrten 16-20 nach oben.

Das ist zu kurz, die Gesamtzeit des harten workout muß schon länger sein, bei meinen 80 - 90% mit peaks über 1h hat das gut geklappt.

30/15 in der Alpe. Nenene. So bekommt man doch nicht die besten Berglaufräder.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt schon mindestens 8 mal oder so die Alpe hoch und hab immer nur irgend n scheiss mit 250xp bekommen. :/ Helm oder Handschuhe.
no worries, ich bin 10 Mal hoch und hab auch nur Glücksrad-Mist. So what, wenn ich deshalb fahren würde hätte ich eine Bohrmaschine (und Getriebe, etc.) am Tretlager;-)

Blöde Frage:
Hab ich eigentlich irgendeinen Nutzen davon bzw. ändert es irgendwas, wenn ich beim Herstellen der Bluetooth-Verbindungen als Cadence einen separaten Geber an der Kurbel statt des Kickrs paare? 🤔

Ich würde jetzt mal mutmaßen, dass ich davon einzig realistischere Werte habe. Denn der Kickr selbst kann ja eigentlich keine tatsächliche Kurbeldrehzahl wiedergeben, da er meine Übersetzung nicht kennt und somit nur die Drehzahl am Kicker selbst irgendwie verwurstet.

Wenn dir die Kadenz extrem wichtig ist, kannst das machen.
Der Trainer berechnet das nur anhand der Krafteinleitung, und wenn man sehr schnell mit wenig Kraft kurbelt, liegt er auch gern mal daneben.
Mir ist die Kadenz nicht so wichtig, deshalb kann ich damit leben.
Für draußen fahren interessiert mich die Kadenz eh nicht.

Mal für alle, die noch die 100 Km/h knacken müssen, heut und gestern ne interessante Erfahrung gemacht. Die Aerodynamik ist doch je nach Event eindeutig sehr unterschiedlich, speziell beim Supertuck, das wurde auch schonmal bei Zwiftpower beschrieben.

Gestern, ein Rennen über den Radio-Tower, Tronbike, oben allein, mit bissl ü400 Watt angetreten, dann Tuck, ich hatte nichtmal ne Aerobooster. Unten, kurz vor der Kreuzung die 100, check.

Heute, gleiche Stelle, ein Groupride, Tronbike, wieder allein, knapp 500 Watt angetreten, max 630, dann Tuck, bei 70 km/h sogar noch den Aerobooster.. und ich kam nur auf 90, dann lief der Booster aus und ich ging auf 88 zurück.

Wichtiger als der Draft von anderen scheint also noch zu sein, dass es möglichst ein Rennen ist.

Ja, ich meinte den LKW bzw. den "Full Draft". Dann hats damit in der Tat nix zu tun.

Und ja, ich dachte Du hast Draft. Hatte nicht dran gedacht, dass Du am Berg alle hast stehen lassen :D

Und ja, ich dachte Du hast Draft. Hatte nicht dran gedacht, dass Du am Berg alle hast stehen lassen
..neenee, am Berg bin ich auch einfach nur eine arme Sau, bzw. fettes Schwein. Daher übrigens oben aufs Tron gewechselt, um die ollen zwergwüchsigen Fliegengewichte wieder einzusammeln.

Am Berg schnell das Rad wechseln ist also kein Beschiss, falsches Gewicht oder Größe eingeben schon?

Naja, kann jeder machen wie er will. Ich sträube mich dagegen. Ich fahre die Alpe auch mit dem EVO und den Lightweights wieder runter.

Am Berg schnell das Rad wechseln ist also kein Beschiss, falsches Gewicht oder Größe eingeben schon?

Naja, kann jeder machen wie er will. Ich sträube mich dagegen. Ich fahre die Alpe auch mit dem EVO und den Lightweights wieder runter.
Hätte auch erst gar nicht dran gedacht, dass das geht.. aber wird wohl öfters gemacht, IRL ja auch.. zudem muss man sich das schon genau überlegen, kostet einen ja erstmal 10-15 Sekunden. Wenn es tatsächlich nicht erlaubt ist, gern Info, dann lass ich's; aber auch googeln hat mir nichts Gegenteiliges gezeigt.

Zurück