• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Würde mal behaupten, dass man das gelassener sehen sollte. Oder etwa nicht? Entweder werden die "Flyer" abgeschnitten oder man lässt sie gewähren. In der Windschattenblase merkst Du doch nichts von den schnelleren, wo ist also das Problem?

Wenn der Veranstalter rigoros vorgeht, bleiben auch alle in etwa zusammen.

Damit Du was von einem Wattmonster lesen kannst: Wollte gestern tatsächlich REKOM fahren und das in einer Gruppe, aber 1,7 oder 2 was auch immer Watt/kg sind bei mir unter REKOM und es passt dann nicht. Wie im echten Leben kann man sich mit anderen, gleichstarken Fahrern gruppieren und fährt seinen Stiefel. Von Beeindrucken ist zumindest bei mir keine Rede. Das sollte man auch nicht immer anderen unterstellen ;-)

Auf Gruppenfahrten will mir manches auch nicht in den Kopf gehen. Ist halt so. Man kann's nicht allen recht machen und eckt auch mal an, möchte man nicht ständig kuschen und sich unterordnen. Die größte Kritik kommt immer von den schwächeren Fahrern bzw. denjenigen, die sich falsch einschätzen und explodieren, wenn sie mithalten wollen. Komme mir da oft deplatziert inmitten der Testosteron geschwängerten Fahrer vor ...
Viele lassen da ihren Alltagsfrust ab ;)
 
Wer schon immer mal mit Egan Bernal fahren wollte, hat noch 10 min:

Screenshot_20220124-124713_Companion.jpg
 
Wenn ich eine Mathestunde für Anfänger anbiete, will ich doch auch nicht die Schüler mit höherer Analysis „beeindrucken“. Was soll das bringen außer Frustration bei allen Beteiligten? Es GIBT doch diese Kategorien, wieso bietet man das als (D)-Ride an, wenn dann Werte erforderlich sind, die genau in (C) oder (B) passen? Mir will das nicht in den Kopf.
Wieviel Wkg willst du denn im Schnitt treten? Du musst die Events "durchtesten". Idioten gibt es zu oft. Wenn du einfach nur rollen willst, verstehe ich die Aufregung nicht. Bleibe beim/bei der Leader/in, da drumherum sollte die größte Gruppe rollen. Wenn du dich ein wenig auch in D "messen" willst, fahre Rennen und nutze Zwiftpower.
 
Wieviel Wkg willst du denn im Schnitt treten? Du musst die Events "durchtesten". Idioten gibt es zu oft. Wenn du einfach nur rollen willst, verstehe ich die Aufregung nicht. Bleibe beim/bei der Leader/in, da drumherum sollte die größte Gruppe rollen. Wenn du dich ein wenig auch in D "messen" willst, fahre Rennen und nutze Zwiftpower.
Wenn der Leader ordnungsgemäß fährt, ist das ja auch kein Problem …
 
Ich habe bis jetzt noch gar nicht darauf geachtet, aber zählt für die Zwiftpower Wertung bei der TdZ die Zeit ab Startline bis Ziellinie oder schon ab "Startschuss"? Bei der Stage5 bin verspätet losgefahren und als ~190 ins Ziel gekommen und bei Zwiftpower wurde ich als ~140 gewertet.
Übrigens hätte man für den long ride ruhig noch eine dritte Runde dranhängen können.
 
TdZ sind keine Rennen, zählen auch nicht in die Bewertung von Zwiftpower und daher ist für Platzierung nicht relevant.
Die, die nicht bei Zwiftpower angemeldet sind fallen aus den Platzierungen, deshalb hast du dort "Plätze gut gemacht"
Bei Rennen darf man nicht zu spät kommen, dann klappt's auch mit der Platzierung und Bewertung.
 
Bin heute wieder mein Workout gefahren, Alpe hoch und am Ende vom Workout (also nach dem Cooldown) wollte ich dann den letzten Rest normal hochfahren. Allerdings war ich auf die Watt vom Cooldown festgenagelt :( Nach geschlagenen 9 Minuten wars dann ok, und ich konnte wieder normal fahren. Könnte also sein, dass Dein Bug wg. dem Workout auch noch nicht behoben ist mit dem Updates/den Updates.

Heute wieder mein Workout gefahren, war dann die 16. Fahrt die Alpe hoch.
Der Fehler ist diesmal nicht aufgetreten und - scheinbar als Ausgleich - hab ich die LW erneut gewonnen bzw., da ich sie ja schon habe, gabs 1000 XP. Schöne Ausbeute.
 
Ja.

Hintergrund: Zwift kann nur so grob 100 Fahrer anzeigen. Wenn man also vermeintlich vorn ist werden die nächsten angezeigt usw.
 
Ja.

Hintergrund: Zwift kann nur so grob 100 Fahrer anzeigen. Wenn man also vermeintlich vorn ist werden die nächsten angezeigt usw.
Als ich gestartet bin waren 1900 Fahrer dabei, dann kamen im Laufe der Ausfahrt noch ca. 400 dazu. Ich habe dadurch einige, aber nicht sehr viele Plätze verloren. Das ergibt dann eine Fahrt, bei der man andauernd Leute überholt. Wie ein großes Jedermann Rennen, bei dem man hinten starten muss. Abwechslungsreich.
 
Ich in heute bei der Tour de Zwift mitgefahren. Das war sowas von unfair. Jedesmal wenn ich vorne war sind wieder Leute vor mir aufgetaucht. Zum Schluss waren es weit über 2000 Starter. Is so unfair.
bin auch gestern gefahren hatte mich auch recht spaet angemeldet ... geplant waren 3w/kg da ich ein leichtes kratzen im hals hatte ...

am ende wurden es dann doch 4,3w/kg ... fakt ist aber wenn man nicht am start bereits recht weit vorne steht, kannst du es eigentlich vergessen in die erste Gruppe zu kommen

was mich auch immer irretiert ... alle fahren in den drops nur mein fahrer sitzt gemuetlich in den hoods
 
was mich auch immer irretiert ... alle fahren in den drops nur mein fahrer sitzt gemuetlich in den hoods
Muss Dich nicht irritieren, ist bei mir auch so. Meiner ist nur sehr selten am Unterlenker bei so Ausfahrten.
Eigentlich immer nur, wenn mal keiner vor mir, weil ich ne Lücke zwischen zwei Gruppen zufahre.
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber hat von euch auch jemand ne „Clubeinladung“ von UI Racing bekommen?

Hab das eben durch Zufall in meiner Companion App gesehen und weiss nicht was ich damit anfangen soll.

Bin so lang noch nicht bei Zwift. Sind Leute in so Clubs durch diesen Zusatz in Klammern hinter dem Nick zu erkennen?
 
Heute wieder mein Workout gefahren, war dann die 16. Fahrt die Alpe hoch.
Der Fehler ist diesmal nicht aufgetreten und - scheinbar als Ausgleich - hab ich die LW erneut gewonnen bzw., da ich sie ja schon habe, gabs 1000 XP. Schöne Ausbeute.

dachte wenn man da per Workout hochfährt bekommt man nix ordentliches...
bin da 2 mal hoch und habe immer nur die blöden Handschuhe bekommen

per Workout ist es ja leichter die 1000hm zu bewältigen
 
Zurück