• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Bis jetzt hab ich auch die Rocker Plates umschifft und nicht probiert. Dachte das leichte Wippen des Kickr V5 reicht, zumal ich auch dann gleich wieder zwei bräuchte für beide „pain caves“. Eigentlich reichen mir indoor auch so schon Einheiten mit Max 2:10-20h. GA1 mache ich eigentlich nie indoor. Vielleicht besser für n Geldbeutel nicht weiter darüber nachzudenken;)
 
Ich habe mir auch eine Rocker Plate gebaut weil mir das ganze Projekt Spaß gemacht. Planung (wollte erst auch mit Stahlefedern und Gummipuffern habe mich aber dann doch Luftbälle mit Linearlager um entschieden) war schon toll, bis ich dann die ganzen Teile organisiert hatte.

War letztes Jahr ein schönes Winterprojekt

Fahren drauf ist auch angenehmer
 
Ich fahre ja wirklich seit Jahren sehr viel auf der Rolle und finde der Tacx Neo hat genug Flex.
Da brauche ich keine solche Platte.
Wie sind die Erfahrungen anderer Tacx Neo Benutzer? Habt ihr eine Rocker Plate?
 
Ich fahre ja wirklich seit Jahren sehr viel auf der Rolle und finde der Tacx Neo hat genug Flex.
Da brauche ich keine solche Platte.
Wie sind die Erfahrungen anderer Tacx Neo Benutzer? Habt ihr eine Rocker Plate?
Ich kam damit nicht klar und ein Vorteil konnte ich für mich keinen festmachen. Eher im Gegenteil.
War eher enttäuscht, hab mir das ganz anders vorgestellt.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rocker-plate-für-zwift-ultracheap-easy.154314/page-9
 
Bis jetzt hab ich auch die Rocker Plates umschifft und nicht probiert. Dachte das leichte Wippen des Kickr V5 reicht, zumal ich auch dann gleich wieder zwei bräuchte für beide „pain caves“. Eigentlich reichen mir indoor auch so schon Einheiten mit Max 2:10-20h. GA1 mache ich eigentlich nie indoor. Vielleicht besser für n Geldbeutel nicht weiter darüber nachzudenken;)

Ein Wahoo Kickr V5 hat genug Eigendämpfung. Ich bin zuerst einen Tacx in starr mit Rocker Plate gefahren und bin dann aufgestiegen zum V5 und kann nur geringe Unterschiede feststellen. Ja natürlich sind die Unterschiede spürbar, aber nicht so riesig daß sich eine Anschaffung lohnen würde. Mein V5 steht aber auch noch zusätzlich auf einem weichen hochflor Teppich der zusätzlich einfedert. Das reicht locker. Lediglich die Sensibilität fehlt beim V5 im Vgl. zu einer Rocker Plate. D.h. auch bei kleine Tritten wackelt die Plate, da bleibt der V5 noch starr.
 
Könnt ihr mal mal checken, ob bei euch derzeit im Verlauf die Daten in den drei Infoboxen nicht vollständig angezeigt werden? Oder kennt einer die Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211225_233726.jpg
    Screenshot_20211225_233726.jpg
    80 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Rückmeldungen. Ja, ist bei mir auch ein android-handy.
Das ist auf jeden Fall erst seit dem letzten update so!
 
Ich fahre erst ein paar Tage auf Zwift.
Ich hätte eine Frage zu den Workouts.
Gibt es eine Internetseite, wo es die Workouts als Überblick gibt? Zum ausdrucken, bzw. speichern?
Oder so etwas wie einen Filter?
Ich möchte nur Workouts fahren, die min. 75 min. lang sind.
Vor der Fahrt erst mal alle Workouts durchsuchen bis ich das passende gefunden habe ist recht langwierig.
 
Man kann in der Bibliothek nur wenige lange Workouts in der Kategorie 90+ finden. Und die sind auch sehr anstrengend.
Der Link oben ermöglicht workouts zu finden und du kannst auf dieser seite Suchen einschränken und workouts abspeichern. Du must sie dann in die Zwiftbibliothek auf deiner Festplatte kopieren und sie erscheinen dann unter custom workouts.

Du kannst aber auch bei den FTP Builder Programm für 10-12Wochen nachschauen. Da werden die Workouts von WOche zu Woche etwas länger. Ab Woche 7 sind sehr viele sehr lang.
Jetzt kann man so eine Woche mal nacheinader testen und dann für siech die interessantesten als custom Workout abspeichern. Die kannst Du dann in Deiner Bibliothek (custom workouts) für Dich so modifieren, das es noch besser passt. Ich rufe die dann zum Training immer schnell ab (z.B. einen L2, einen Tempo, einen SST Workout). Und man kann diese auch in der Länge oder den Intervallen wieder ändern und unter neuem Namen abspeichern. So erweitert man seine eigene Bibliothek.
1640593201947.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls bastelte dir auf Zwift ein eigenes Workout zusammen oder nach! Geht auch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand verraten, warum so viele Leute den Epic KOM in 12:30 schaffen, auf dem Strava Profil aber mit dickem Bierbauch, wenig Km oder etwa nur 4W/kg unterwegs sind ? Die fahren doch nicht alle mit E-Bike bzw. reduzieren ihr Gewicht auf 30Kg nur für dem KOM. Und vieles soll im Dezember diesen Jahres passiert sein ???

https://zwiftinsider.com/epic-kom/

1640617130230.png
 
Kann mir mal jemand verraten, warum so viele Leute den Epic KOM in 12:30 schaffen, auf dem Strava Profil aber mit dickem Bierbauch, wenig Km oder etwa nur 4W/kg unterwegs sind ? Die fahren doch nicht alle mit E-Bike bzw. reduzieren ihr Gewicht auf 30Kg nur für dem KOM. Und vieles soll im Dezember diesen Jahres passiert sein ???

https://zwiftinsider.com/epic-kom/

Anhang anzeigen 1028518
Normal, bei jedem Segment sind doch tausende unbrauchbare Fahrten dabei.. las neulich einer Facebook-Zwift-Gruppe von einem Bug beim Gummiband-Fahren, wo alle gemeinsam mit 46 Km/h die Alpe hoch sind, dazu kommen diverse Spinningbikes oder per Zpower gekoppelte, komplett falsch justierte Systeme (ohne Watt)..

Is so wie es ist, Zwift lebt ja auch davon, dass jeder mitmachen kann, und ist per se ja erstmal kein Wettkampf-Portal. Wer zumindest etwas mehr Ehrlichkeit will, muss halt über Zwiftpower gehen, und sich den dortigen Regeln "unterwerfen". Dort werden die Ergebnislisten ja um die dubiosen Kandidaten gekürzt.

Was die Strava-Segmente angeht, interessiert mich maximal der eigene Dunstkreis, also Follower/Freunde.
 
Also "nur" 4w pro kg hätte ich gerne.

Ich bin Mal mit Gummiband in Innsbruck hoch. Glaub auch dass 46er von Schnitt und fast KOM.
Also wer digitale Koms sammelt ist selbst Schuld. Vllt sollte man das dem aktuellen Trend folgen und so ne NFT Crypto Verifizierungsgeschichte draus basteln.
 
Ich habe auf Strava keinen einzigen KOM weil es mir wurscht ist. Es ist für mich nur technisch spannend zu verstehen warum das mit Zwift so ist. Danke.
 
Zurück
Oben Unten