• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Wow, Respekt für diese Nummer und das bei der Uhrzeit!
Ich glaube mein Tag-Nachtrythmus wäre nachhaltig hin!
Und dann haste auch noch über 4 Millionen Drops!


Welche Nationalitäten fahren dann da rum? Da dünnen doch selbst die Süd- und Nordamerikaner schon langsam aus, oder?
Es waren viele Amerikaner, Neuseeländer und wenige Japaner. Brauchst du Drops???? ich Tausche gegen Bitcoin:D🤣:)
 
Drops hab ich auch noch über 3 Mio. von der letzten Saison.
Hab aber im Zwift-Game alles was ich will.
Würde die Drops ja gerne gegen Zwift-Zeit tauschen, aber das lässt Zwift aus gutem Grund nicht zu :D
 
Grad hat mir GPLama ein tolles neues Tool vorgestellt.
Awesome. Gleich mal ein paar Regeln anlegen.


Falls jemand des Englischen nicht mächtig ist: Das ist eine Seite, mit denen man Strava-Aktivitäten aufgrund bestimmter regeln automatisch ändern lassen kann.
www.activityfix.com

zB alle Aktivitäten von Zwift, die unter 10km haben, als warmup beschreiben und muten.

Die ganze Seite ist aber (bisher) komplett auf englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab es bei dem Fondo Programm eine Low Cadence EInheit.
Ich fands, im Nachhinein betrachtet, nicht besonders angenehm mit TF 50-60 zu trainieren. Nicht mein Fall.
Das war insbesondere deshalb so, weil ich in den Pausen mit 150W und TF 85 fahren sollte. Das hat der Smarttrainer im Ergmode einfach nicht richtig eingepegelt und man bekam ungültige Intervalle. Schlecht für die XP Ausbeute.
1635225511444.png

Man kann den Workout auch in der Zwift Bibliothek finden.
1635225732161.png

In dem Zwift Fondo Bambino Programm ist jede Woche ein Long Ride dabei, der von Woche zu Woche etwas länger wird. Nicht schlecht um sich mal einen work-out über 1h zu suchen.
XP mäßig bin ich bald bei 400000. Level 50 2021 Projekt.
 
Gestern gab es bei dem Fondo Programm eine Low Cadence EInheit.
Ich fands, im Nachhinein betrachtet, nicht besonders angenehm mit TF 50-60 zu trainieren. Nicht mein Fall.
Das war insbesondere deshalb so, weil ich in den Pausen mit 150W und TF 85 fahren sollte. Das hat der Smarttrainer im Ergmode einfach nicht richtig eingepegelt und man bekam ungültige Intervalle. Schlecht für die XP Ausbeute.
Anhang anzeigen 1004221
Man kann den Workout auch in der Zwift Bibliothek finden.
Anhang anzeigen 1004222
In dem Zwift Fondo Bambino Programm ist jede Woche ein Long Ride dabei, der von Woche zu Woche etwas länger wird. Nicht schlecht um sich mal einen work-out über 1h zu suchen.
XP mäßig bin ich bald bei 400000. Level 50 2021 Projekt.
hab ich mir mal ausgedruckt (habe kein strava-/zwift)
werde das ganze mal versuchen nachzufahren mit auf die minute auf-gerundeter zeit und auf die dezimalstelle ab-gerundeten watt, allerdings mit 75-80rpm (für tf 50-60 sind mir meine alten knie zu schade ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren viele Amerikaner, Neuseeländer und wenige Japaner. Brauchst du Drops???? ich Tausche gegen Bitcoin:D🤣:)

Ich frag nur, weil mir abends auffiel, dass die europäischen und südafrikanischen Flaggen abnahmen und auch einmal völlig andere Flaggen rechts im Board auftauchten.....vor allem die mittel- und südamerikanischen Landesflaggen sind einem da weniger bekannt!
Wer hätte gedacht, dass man mal mit Amerikanern fährt!:D
 
So, jetzt bin ich auch dabei :)

Um nicht immer im Dunkeln und feuchten fahren zu müssen, wohnt nun ein Indoorbike bei uns und Zwift ist auch eingezogen. Ist schon ne coole Sache und so langsam blicke ich durch.
Da mich gerade ne Erkältung ärgert, dreh ich dann 14:00 Uhr ne gemütliche Gruppenfahrt.

Wenn ich wieder gesund bin, werde ich mal einen FTP-Test durchführen. Da bin ich mal gespannt.... 🙈
 
hab ich mir mal ausgedruckt (habe kein strava-/zwift)
werde das ganze mal versuchen nachzufahren mit auf die minute auf-gerundeter zeit und auf die dezimalstelle ab-gerundeten watt, allerdings mit 75-80rpm (für tf 50-60 sind mir meine alten knie zu schade ;) )
Ich fand die TF auch zu niedrig. Die Intensitäten fahre ich normalerweise mit 80. Wenns wegen de s Trainingseffektes wäre würde ich die EInheit dann zwischen 60 und 70 TF fahren.
 
Da es im Forum mittlerweile viele Zwifter gibt und es ständig mehr werden, gibt es vielleicht bald auch einen Rennrad-News Zwift Club? Diesbezüglich habe ich letztens einen Artikel bei tour gelesen, wonach Zwift im Januar ein Update plant, welches das Gründen von Clubs einfacher machen soll. Das Erstellen von eigenen Trikots und Veranstaltungen soll dann möglich sein.
 
Ich fahre TF50-60 tatsächlich sehr regelmäßig um den Popo zu entlasten = aber nur im Wiegetritt 😉
 
Geht ja nicht weil das Tretlager kaputt ist. Ich hoffe eh, das nur das Tretlager und nicht mehr zerschmirgelt ist.
Wird am Donnerstag repariert. Tatsächlich fahre ich am Berg im Wiegetritt auch gerne länger niedrige Kadenzen. ber etwas über 60. Auf Zwift nicht so gerne länger.
Bei den Kadenzen habe ich den Eindruck gehabt, das schon auf 60-65 alles nicht so quälend langsam im Sitzen ist. Auf der anderen Seite waren die Intervalle aber auch recht kurz (3 Min Belastung 2 Min Pause). Da kann man das mal machen. Die kurzen Belastungen sind auch der Grund für die niedrige mittleren HF.
 
Ich hatte heute eher Technikkollaps.
Das Ipad hat mir die Vorlesung nicht abgespielt, die ich beim Zwiften sehen wollte. Dachte dann Zwift mit dem Iphne, PC zum lernen. Ging auch nicht. Dann war alles irgendwie nicht mehr zu aktivieren. Zum Schluss war der Tag zu Ende ohne große XP Ernte.
 
Zurück
Oben Unten