• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Lionell Sanders war heute wieder fleißig. PRL Full in 4 Stunden 8 Minuten bei 254 Watt und 107 bpm. 😅

Anhang anzeigen 973882
Anhang anzeigen 973883

P.S. @SlowRoll, das ist so ungefähr ein typischer Puls für ihn. Einfach abartig. Einen hohen Puls habe ich bei ihm noch nie gesehen. Und ich hab's mir manchmal angeschaut.
Ja hatte ich dir das nicht mal gesagt , dass er so einen extrem niedrigen Puls hat meistens ?
Aber eben nicht immer (müsste ich nun mal suchen... normal merke ich mir zahlen halbwegs gut....hatte da irgendwann mal was mit höherem gesehen)
Aber extrem niedriger Puls ist halt kaum ne Aussage über die Leistungsfähigkeit :)

Zweifelsohne ne Maschine , nur sitzt er auf nem normalen RR echt nicht schön ;)
 
Als ich den PRL Full im März gefahren bin, hatte der noch 11 Runden und 176 km 🤔
Hahaha! So lange ist das immer noch. Der Lümmel hat bestimmt, wie es in seinen Trainingsplan oder sonstwas gepasst hat, vorzeitig abgebrochen. Ich fand nur die Zahlen interessant. Und außerdem ist er berüchtigt dafür, dass er enorm viel Indoor trainiert. Er hat zuhause seinen Smarttrainer mit TT-Rad, ein Laufband und eine Gegenstromschwimmanlage. Eigentlich könnte er fit sein, ganz ohne einen Schritt vor die Türe zu machen. 😅Ich habe ihn auf Zwift als Favorit markiert und da poppt ständig ein Training von ihm hoch.

Dein PRL Full im März war legedär! Ich erinnere mich noch dran. ... :daumen:
 
Ja hatte ich dir das nicht mal gesagt , dass er so einen extrem niedrigen Puls hat meistens ?
Aber eben nicht immer (müsste ich nun mal suchen... normal merke ich mir zahlen halbwegs gut....hatte da irgendwann mal was mit höherem gesehen)
Aber extrem niedriger Puls ist halt kaum ne Aussage über die Leistungsfähigkeit :)

Zweifelsohne ne Maschine , nur sitzt er auf nem normalen RR echt nicht schön ;)
Er fährt nicht besonders schön und läuft noch weniger schön. Aber er ist sehr leistungsfähig.
Die Sache mit Niedrigpulser und Hochpulser ist mehr als bekannt. Darauf musst du nicht hinweisen. Natürlich macht das keine Aussage über die Leistungsfähigkeit. :rolleyes:
Aber du bist der einzige, der behauptet er habe manchmal einen hohen Puls. Das hätte ich gerne gesehen. Alle reden nur über seinen niedrigen Puls, der selbst für einen Niedrigpulser ungewöhnlich niedrig ist.
 
Das ist leider sehr oft der Fall, weil alle denken, dass sie schlau sind und bis kurz vor Schluss lutschen müssen damit sie noch für den Sprint genug Kraft haben. Es wäre bestimmt ein leichtes gewesen den Ausreiser einzuholen, wenn die Gruppe als Team agiert hätte. Aber Teamplay erlebt man relativ selten bei Zwift.
Ich war bei einem Rennen in der Führungsgruppe und habe, mit zwei weiteren, bei einer Steigung den Anschluss verloren. Alleine ist es, ich will nicht sagen unmöglich aber schon verdammt schwer an die Gruppe wieder ran zu fahren. Ich dachte zu dritt schaffen wir das, also bin ich Vollgas gefahren, als ich dann nachgelassen habe, dachte ich die anderen zwei setzen sich vor mich und jeder zieht abwechselnd. Aber nix da. Die sind dann auch runter vom Gas. Es gab aber auch Situationen, wo man mit anderen zusammen gearbeitet hat, um schnell ans Ziel zu kommen. Das waren Rennen die wirklich Spass gemacht haben, egal welche Platzierung am Ende rausgekommen ist.
Mittlerweile finde ich es spannender, nach dem Rennen, auf die Leistungswerte zu schauen als auf die Zeit/Platzierung. Und gute Leistungswerte erreicht man in der Gruppe nicht, sondern muss Solo sein eigenes Tempo fahren. Ein 4,..w/kg macht mich am Ende "glücklicher" als ein Top3 Platz.
Da hast du recht. Wobei das Problem auch oft einfach die fehlende Kommunikation ist. Ich spreche die Leute aktiv über den Chat an. Da geht dann plötzlich oft was.
 
Zu der Tour 2: Off the MAAP Standard Ride. Da war gestern London. Ich weiß ja nicht ob das jeden Tag so kommt oder immer was anderes.
Aber die Leith Hill Steigung ist mit 7 Minuten ziemlich lang für ne Rollerstrecke. Viel Spaß.

Anhang anzeigen 973477

Ach, ich wollte ja keine Werte absoluten Werte mehr posten:)
Zu spät.
Verdammt. Ich hab vor lauter real live die 2. Etappe der MAAP Serie verpasst.

Nachholetermine während meines Urlaubs in Auslandien. Rolle werd ich nicht mitnehmen. Rad hingegen schon.

Mensch Ronde. Der Phillip Diegner ist in 4:22 den Leith Hill hoch. Da musste hin. 😜

Ich versuche mal unter 10 Min zu bleiben. Bin den noch nie bewusst gefahren. Mal schauen.
 
Da hast du recht. Wobei das Problem auch oft einfach die fehlende Kommunikation ist. Ich spreche die Leute aktiv über den Chat an. Da geht dann plötzlich oft was.
Vielleicht probiere ich das auch mal aus.
Im Moment ist allerdings Zwiftpause angesagt, weil der Riemen am Direto sich verabschiedet hat. Normalerweise dauert der Versand bei Elite Shop in Italien ca. 2Tage. Ich habe am 6.08 bestellt und gestern die Leute dort gestresst, wo die Teile bleiben, damit ich nicht das ganze Maap Event verpasse. Heute habe ich erfahren, dass sie Urlaub haben, vom 6.08 bis 20.08. Das bedeutet ich kriege den Riemen nicht vor dem 24sten. Das ist bitter, weil ich bei der TdZ viel Spass hatte und mich auf das Maap gefreut habe.
 
Vielleicht probiere ich das auch mal aus.
Im Moment ist allerdings Zwiftpause angesagt, weil der Riemen am Direto sich verabschiedet hat. Normalerweise dauert der Versand bei Elite Shop in Italien ca. 2Tage. Ich habe am 6.08 bestellt und gestern die Leute dort gestresst, wo die Teile bleiben, damit ich nicht das ganze Maap Event verpasse. Heute habe ich erfahren, dass sie Urlaub haben, vom 6.08 bis 20.08. Das bedeutet ich kriege den Riemen nicht vor dem 24sten. Das ist bitter, weil ich bei der TdZ viel Spass hatte und mich auf das Maap gefreut habe.
Riemen gerissen? Hilfe!
Ich fühle mit dir.

Hab auch einen Direto. Bisher ohne Probleme. Nur das Netzteil hat sich nach 3 Jahren Nutzung verabschiedet. Nicht wild.

Wie lange/ bzw wie viel haste denn deinen Direto geschunden bis der Riemen riss?
 
Ich habe den Direto gekauft im Winter 17/18 und ist jetzt etwas über 10tkm gelaufen. Mir war aber auch klar, dass der Riemen nicht ewig halten wird, das ist eben ein Verschleissteil. Ist nur ärgerlich, dass er in der Elite Shop Urlaubszeit kaputt geht. Ansonsten hat der Direto nie Probleme gemacht. Anschliessen, Zwift starten und los. Würde ich mir auch jederzeit wieder kaufen.
 
Ich habe den Direto gekauft im Winter 17/18 und ist jetzt etwas über 10tkm gelaufen. Mir war aber auch klar, dass der Riemen nicht ewig halten wird, das ist eben ein Verschleissteil. Ist nur ärgerlich, dass er in der Elite Shop Urlaubszeit kaputt geht. Ansonsten hat der Direto nie Probleme gemacht. Anschliessen, Zwift starten und los. Würde ich mir auch jederzeit wieder kaufen.
Im Winter wärs noch blöder.

Aber gut zu wissen. Danke.. Meiner müsste die ungefähr gleiche Laufzeit und Leistung wie deiner haben.

Ich würde ihn auch jederzeit wieder kaufen.
 
Vielleicht probiere ich das auch mal aus.
Im Moment ist allerdings Zwiftpause angesagt, weil der Riemen am Direto sich verabschiedet hat. Normalerweise dauert der Versand bei Elite Shop in Italien ca. 2Tage. Ich habe am 6.08 bestellt und gestern die Leute dort gestresst, wo die Teile bleiben, damit ich nicht das ganze Maap Event verpasse. Heute habe ich erfahren, dass sie Urlaub haben, vom 6.08 bis 20.08. Das bedeutet ich kriege den Riemen nicht vor dem 24sten. Das ist bitter, weil ich bei der TdZ viel Spass hatte und mich auf das Maap gefreut habe.
Deswegen habe ich mir Anfang des Jahres schon einen besorgt und im Keller eingelagert.
 
Eine technische Frage: ich bekomme heute meinen neuen Direkttrainer Elite Suito.
Vorher war ich mit einem Tacx Flow Smart unterwegs.
Macht es Sinn, nach dem kalibrieren erst Mal einen FTP Test zu machen?
Ich fahre gerade einen 6 Wochen Trainingsplan und wenn der neue Trainer deutlich andere Werte liefert wie der Tacx, würde der Plan ja vermutlich nicht viel Sinn machen oder?
 
Wenn der Suito andere Watt-Werte liefert als der Vortex, sollte man natürlich einen FTP-Test machen.
Sonst kanns passieren, dass im Trainingsplan ein Block von zB 200W steht (xx% von der FTP), die mit dem Vortex easy bei 135bpm waren, aber mit dem Suito im Z5 liegen :D

Ging mir so, mit dem Wechsel von einem dumb Trainer zu einem Smart Trainer. Konnte erstmal beim Aussie Hump Day Ride nicht mehr mithalten :D
 
Wenn die Einheiten viel zu leicht oder zu schwer erscheinen würde ich nachtesten. Man sieht es ja an der HF und dem befinden.
 
Seit ein paar Tagen plagen mich leichte Entzugserscheinungen und deshalb habe ich mir auf YT ein paar Zwiftrennen angeschaut. Ich dachte vielleicht interessiert es jemanden, wie es aussieht, wenn man Alpe Du Zwift in 35min hoch fährt.
 
stark. Ich bin drann.

Bin jetzt übrigens auf einen Smarttrainer umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten