• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

So sehr der Thread ab und an amüsiert, habe ich jetzt auch mal ein ernsthaftes Problem auf Zwift. Als es in Waropia mal nicht regnete, habe ich meinen Avatar mit den schicken weißen Schuhen ausgestattet. Und was passiert? Weiße Schuhe an, und dann fehlt mein rechter Fuß! Ist das normal, bzw kann das jemand reproduzieren? Oder ist das die Strafe für weiße Schuhe? Ich weiß nicht mehr weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja .. die Stabilitätsprobleme habe ich ich auch mit einem iMac (Quad Core i5, 64GB RAM, Radeon Pro 580). Klar kann man überlegen, ob man sich eine Maschine genau für Zwift baut, aber andere Softwarehersteller schaffen es ja auch, Software zu entwickeln, die auf dem Equipment stabil läuft. Un Zwift wird ja auch für AppleTV angeboten - das ist jetzt auch nicht unbedingt die High Performance Grafikmaschine.

Keine Frage, von der Gamification her macht Zwift schon Spass, aber die Qualität der Software hinsichtlich Stabilität (Kompatibilität?) und der Support lassen schon ein wenig zu wünschen übrig...
 
Die Versionen mit dem M1 werden offenbar tatsächlich mit 8GB ausgeliefert - Upgrades mögen da natürlich möglich sein, dazu kann ich wenig sagen.
MacBook Pro: https://www.apple.com/shop/buy-mac/macbook-pro/13-inch
MacBook Air: https://www.apple.com/shop/buy-mac/macbook-air


Klar kann man überlegen, ob man sich eine Maschine genau für Zwift baut, aber andere Softwarehersteller schaffen es ja auch, Software zu entwickeln, die auf dem Equipment stabil läuft. Un Zwift wird ja auch für AppleTV angeboten - das ist jetzt auch nicht unbedingt die High Performance Grafikmaschine.
Ja, hast du natürlich Recht. Ich wollte auch nur nochmal widersprechen, dass es am Ende eben doch am Setup liegt und nicht an Zwift selbst. Ich bin aber komplett bei dir, dass das nicht das Ziel eines Softwareanbieters sein kann, dass ein solches Produkt selbst mit guter Hardware noch Probleme hat.
 
Mit dem IPad 6. Generationen 128gb hatte ich nur bei der 6000er Leitung Probleme. Jetzt mit Glasfaser 500mbit/s wobei über wlan, also nur 100mbit/s noch nie ein Absturz! Gestern mal die längste Strecke London gefahren.....
2618B3BD-CEF0-4044-9F9A-1B4949C89CBA.png
 
Die Versionen mit dem M1 werden offenbar tatsächlich mit 8GB ausgeliefert - Upgrades mögen da natürlich möglich sein, dazu kann ich wenig sagen.
MacBook Pro: https://www.apple.com/shop/buy-mac/macbook-pro/13-inch
MacBook Air: https://www.apple.com/shop/buy-mac/macbook-air



Ja, hast du natürlich Recht. Ich wollte auch nur nochmal widersprechen, dass es am Ende eben doch am Setup liegt und nicht an Zwift selbst. Ich bin aber komplett bei dir, dass das nicht das Ziel eines Softwareanbieters sein kann, dass ein solches Produkt selbst mit guter Hardware noch Probleme hat.
Du kannst RAM und SSD updaten, where‘s the prob?
 
am Rande; ist die Max Ausstattung vom M1 RAM wie GrakA
und Temperatur Probleme hat er auch nicht ; der Fitnessraum hat aktuelll 3.5°C und das Macbook liegt auf einem Eiskalten Glastisch ;)
unabhängig aber davon nutzen bekannte 1x Windows Laptop und einmal Apple TV 4k ; ebenfalls häufiger abstürze
Wie dem auch sei; es ist einfach ärgerlich und nimmt den Spaß komplett
 
nein ^ ehrlich gesagt will und werde ich da auch nicht mehr viel zeit reininvestieren; in erster Linie fahre ich in Rouvy .. und bald ist indoor eh wieder Geschichte bis zum Herbst/Winter ;)

Ich werde dein rat aber im Kopf halten ^
https://zwiftalizer.comkannte ich bisher nicht
 
Für mich ist es so, dass Zwift gerade wegen der Grouprides eigentlich viel Spass macht. Es ist halt wie WhatsApp - Telegram und Threma haben evtl technische Vorteile, aber wenn die meisten Freunde auf Zwift sind, nutzt man dafür halt Zwift.

Was mir aber kolossal auf die Nüsse geht, ist die Programmqualität einerseits hinsichtlich Abstürze beim Start (oder seltener beim Beenden) ohne weitere Infos. Hier scheint auch der Zwift Support gerade nicht weiter zu kommen.

Darüber hinaus habe ich immer wieder Probleme mit dem Sensor Pairing, insbesondere beim Cadence Sensor. In dem Fall hilft dann nur noch Zwift zu beenden und neu zu starten (Sensor stromlos machen hilft nicht). Aber auch das tritt nicht nur beim Cadence Sensor auf, sondern beim Kickr Core und auch schon mal beim HF-Sensor. Klar kann man das nun auf Bluetooth schieben, aber auch das halte ich für ein Ammenmärchen - wenn ich während dessen dann den Sensor mit einem anderen Gerät bekomme, Zwift den aber bis zum Restart (der Zwift App) nicht findet, spricht das für mich eine eindeutige Sprache.

Da staut sich schon eine Menge Frustration auf, ggf eine Art Hassliebe. Möglicherweise doch die Möglichkeit, die Alternativen auszuprobieren. Aber auch gut, dass das Wetter nun wieder besser wird ...
 
ANT+ Stick kaufen, BT auschalten und du wirst keine Probleme mehr beim pairing haben.

PC mal zum Fachmann bringen, evtl Win frisch installieren und du wirst keine Probleme mehr mit Programmabstürzen haben.

Alle Probleme sind hausgemacht.
 
PC mal zum Fachmann bringen, evtl Win frisch installieren und du wirst keine Probleme mehr mit Programmabstürzen haben.

Windows wäre für mich der nächste Fehler - wie in em Posting davor beschrieben ist es ein iMac. Und du kannst davon ausgehen, dass meine Kompetenz in dem Bereich ausreichend sein dürfte (beruflich Jahre in Entwicklung und Support), um zu beurteilen, dass das Problem in dem Fall nicht userseitig vor dem Rechner sitzt, sonder sich eher auf die Qualität der Zwift-Software eingrenzen lässt ...
 
Dann gilt für euch zwei:

Mac.jpg


Mach halt mal Bootcamp drauf und installier Windows. Und sei erstaunt, wie auf einmal jede Software schneller, besser, fehlerfreier läuft ;)
 
Zurück
Oben Unten