SGEuropa
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Deine Meinung will ich dir auch gar nicht nehmen - ich wollte das nur richtig stellen.
Ich seh's trotzdem anders. Bei Zwift fährt man permanent Unterlenker - bei 30km/h macht das laut Kreuzotter bei mir circa 55W aus, ob ich Ober- oder Unterlenker fahre. Draußen wechsle ich natürlich die Haltung während einer normalen Tour häufiger. Dazu kommt, dass man in Zwift je nach Route sehr oft Windschatten hat, was einem auch nochmal ein gutes Drittel an Leistung sparen kann. Wie realitätsnah Zwift nun am Ende ist, kann ich nicht beurteilen. Ich traue einer Firma, die ein realistisches Fahrerlebnis schaffen möchte aber eine präzisere Einschätzung zu, als jemandem der noch keine 300km auf Zwift gefahren hat.
Ich seh's trotzdem anders. Bei Zwift fährt man permanent Unterlenker - bei 30km/h macht das laut Kreuzotter bei mir circa 55W aus, ob ich Ober- oder Unterlenker fahre. Draußen wechsle ich natürlich die Haltung während einer normalen Tour häufiger. Dazu kommt, dass man in Zwift je nach Route sehr oft Windschatten hat, was einem auch nochmal ein gutes Drittel an Leistung sparen kann. Wie realitätsnah Zwift nun am Ende ist, kann ich nicht beurteilen. Ich traue einer Firma, die ein realistisches Fahrerlebnis schaffen möchte aber eine präzisere Einschätzung zu, als jemandem der noch keine 300km auf Zwift gefahren hat.