• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Account erstellt und wollte die erste Einheit absolvieren.
Ich kann mich aber über die iOS App weder am iPad noch am iPhone einloggen?
Es kommt immer die Meldung: Email/Passwort falsch?!

Was mache ich falsch? Gibt es derzeit Probleme mit dem Server?
 
Kurze Rückmeldung. NAch löschen der App und Neuinstallation hat es funktioniert.
Eine weitere Frage hätte ich, wo kann ich die absolvierten und gespeicherten Trainingsfahrten etc. einsehen?
Kann diese weder in der Ap finden, noch auf der Homepage (bzw. Hier nur die .fit Datei)?!
 
Kurze Rückmeldung. NAch löschen der App und Neuinstallation hat es funktioniert.
Eine weitere Frage hätte ich, wo kann ich die absolvierten und gespeicherten Trainingsfahrten etc. einsehen?
Kann diese weder in der Ap finden, noch auf der Homepage (bzw. Hier nur die .fit Datei)?!

Du kannst die Zwift Companion App benutzen um deine Aktivitäten zu sehen,
dort auf "Home" und dann auf den "Aktivitätsfeed". :daumen:
 
Kurze Rückmeldung. NAch löschen der App und Neuinstallation hat es funktioniert.
Eine weitere Frage hätte ich, wo kann ich die absolvierten und gespeicherten Trainingsfahrten etc. einsehen?
Kann diese weder in der Ap finden, noch auf der Homepage (bzw. Hier nur die .fit Datei)?!

Kostenloser Strava-Account, dann hast du alles unter einem Dach.
 
Du kannst die Zwift Companion App benutzen um deine Aktivitäten zu sehen,
dort auf "Home" und dann auf den "Aktivitätsfeed". :daumen:

Hab ich mittlerweile gesehen. Danke für den Hinweis. Ist mir nur etwas unverständlich, warum die nicht gleich alles in eine App basteln...
Übertragung an Apple Health funktioniertauch nicht. Daher...

Kostenloser Strava-Account, dann hast du alles unter einem Dach.

...wurde dieser Account auch noch erstellt. Hier funktioniert die Übertragung zu Apple Health wenigstens.

Leider wirklich keine plug-n-play Lösung das ganze, aber für paar Wochen wird es mir hoffentlich ausreichen.

Jetzt hab ich 5 Apps installiert, damit das irgendwie läuft. Leider sind diese dann oftmals auch nicht kompatibel untereinander. Aber was solls. Könnte damit sehr gut leben, leider wird bei Zwift die Kadenz nicht (oder nur teilweise) angezeigt. In der Tacx Utility App hingegen, wird diese korrekt dargestellt. Gibt es hier einen „Trick“ damit dies bei Zwift auch dargestellt wird?
Habe den Tacx Satori smart wie erwähnt.

Vorschläge?
 
IMG_5493.jpg IMG_5494.jpg
Zwift rundet bei der Anzeige in den Workouts auf. Statt den geplanten 233W steht in der Anzeige dann 235W. Treten musst du aber nur die 233W.
Das was du erwähnst, ist mir noch nicht passiert.
Klasse, das ist die Erklärung. Wie rundet Zwift? 233 zu 235 und 237 zu 240 Watt? Tatsächlich tritt man aber die vorgegebene Wattzahl.

Warum so gerundet wird versteht vermutlich auch niemand :idee:

Am Ende eines Intervalls läßt die Qualität des Bildes sehr nach: unscharf und kaum noch Farben.

Nach Abschluss wird die Bildqualität wieder normal.

Merkwürdig
 
Entschuldigt die vielen „Anfänger“ Fragen, aber hier sind wenigstens Leute vom Fach die weiterhelfen können :)

Habe nun den FTP Test (Shorter) einmal durchgeführt.
Währende der Fahrt hat er mir einen anderen Durchschnittswert angezeigt als nach dem Test bei der „Auswertung“.
Ist das normal (178/169). Das der Gesamtdurchschnitt noch niedriger ist wegen Aufwärmphase und Cool-down ist klar.
Welcher Wert wird nun übernommen für einen Trainingsplan, oder kann/muss ich diesen selbst vor Trainingsbeginn manuell einstellen?
 
Währende der Fahrt hat er mir einen anderen Durchschnittswert angezeigt als nach dem Test bei der „Auswertung“.
Ist das normal (178/169). Das der Gesamtdurchschnitt noch niedriger ist wegen Aufwärmphase und Cool-down ist klar.
Welcher Wert wird nun übernommen für einen Trainingsplan, oder kann/muss ich diesen selbst vor Trainingsbeginn manuell einstellen?

Dein FTP Wert sind 95% deines Durchschnitts während des eigentlichen 20 minütigen FTP Tests und genau dieser Wert wird von Zwift auch übernommen, Aufwärmphase und Cool-down zählen nicht dazu.
https://support.zwift.com/en_us/-how-do-i-take-an-ftp-test-r1rlRySQ

Alternativ kannst du deinen FTP Wert auch selbst eingeben, oder per Schieberegler variieren, ob dann jedoch die Workouts noch zu deinem Leistungsvermögen passen... :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl, manchmal könnte man einfach auch auf der Zwiftseite die FAQ's oder "Erste Schritte" Seite zu Hilfe nehmen.:rolleyes:
Da haben sich so einige Leute den Kopf zerbrochen und viel Arbeit reingesteckt und werden einfach ignoiert,...

Beim Googeln stolpert man sogar über Hilfe Seiten auf Deutsch. Lesen muss man leider dann doch selber:D
 
Servus Rennrad-Kollegen ;)

Ich bin etwas verwirrt von Zwift bzw. die Leistungsdaten sind für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich habe gestern das erste mal an der Tour de Zwift teilgenommen und ebenso ein Bekannter von mir. Hier kurz die Eckdaten.


Bekannter | Ich
Strecke in km: 24,10 | 24
Höhenmeter: 496 | 495
Zeit: 49:30:00 | 52:00:00
Leistung: 209Watt | 225W
Tempo: 29,15 km/h | 27,90 km/h


Wie kann es sein, dass man mit 16Watt geringerem Leistungsaufwand 3 Minuten schneller ist? Ich finde 3 Minuten schon ziemlich krass......zu mal ich mit meinen 225W schon gut an meiner Leistungsgrenze war. Ich selbst fahre auf einem Wahoo Kickr 2018.....

Hier noch die Analyse der beiden Fahrten von Strava:

Bekannter:

upload_2019-1-24_11-35-22.png



Meine Analyse:

upload_2019-1-24_11-34-7.png



Kann mir irgendjemand die Unterschiede logisch erklären und erläutern? :)

Danke euch!

Grüße
toto1988
 
Gewicht ja, habe ich vergessen zu erwähnen. Ich bin ca. 9 - 10 Kilo leichter als mein Bekannter.

Wusste bisher nicht, dass der Windschatten bei Zwift simuliert wird. Kann man in Zwift erkennen, wenn man sich im Windschatten befindet?
Man fährt dann quasi einfach irgendjemandem hinterher und der Windschatten wird berechnet? Mein Männchen fährt meistens nach links oder rechts, wenn ich jemandem auffahre...o_O
 
Gewicht ja, habe ich vergessen zu erwähnen. Ich bin ca. 9 - 10 Kilo leichter als mein Bekannter.

Wusste bisher nicht, dass der Windschatten bei Zwift simuliert wird. Kann man in Zwift erkennen, wenn man sich im Windschatten befindet?
Man fährt dann quasi einfach irgendjemandem hinterher und der Windschatten wird berechnet? Mein Männchen fährt meistens nach links oder rechts, wenn ich jemandem auffahre...o_O
Habt ihr auch beide euer richtiges Gewicht bei Zwift eingetragen?
Windschatten funktioniert nur mit Rennrädern. Wenn man bei Zwift ein Zeit-Fahrrad verwendet gibt es keinen Windschatten.
 
Windschatten erkennt man an der Körperhaltung des Avatars. Beim freien Fahren gibts auch schriftliche Hinweise. Seitlich versetzt oder nicht ist dabei egal, das ist lediglich eine Sache der grafischen Darstellung.
 
Gewicht ja, habe ich vergessen zu erwähnen. Ich bin ca. 9 - 10 Kilo leichter als mein Bekannter.

Wusste bisher nicht, dass der Windschatten bei Zwift simuliert wird. Kann man in Zwift erkennen, wenn man sich im Windschatten befindet?
Man fährt dann quasi einfach irgendjemandem hinterher und der Windschatten wird berechnet? Mein Männchen fährt meistens nach links oder rechts, wenn ich jemandem auffahre...o_O

Es wird auch Deine Körpergröße benutzt. So sind kleine Fahrer schneller als große....Tatsache!
 
Zurück
Oben Unten