• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ui, das stimmt. Aber schade drum, hätte gern mit euch etwas mitgemacht :)

Ja, Firmware ist aktuell.
 
Ui, das stimmt. Aber schade drum, hätte gern mit euch etwas mitgemacht :)

Ja, Firmware ist aktuell.
Ich weiss ja nicht ob du Eric SChlange bist :p aber der hat das mal in der FB Gruppe angefragt, die Antworten sind interessant:
Anyone else experiencing delayed responses in Zwift--like, if you stop pedaling, your avatar takes 5 seconds before it stops? Or when you boost power, it takes a few seconds before yours is boosted?

I've noticed this since I started Zwifting but have basically gotten used to it. But I was thinking today how much more realistic the experience could be if that lag went away.

Did a Google search and found this thread and replied to it: https://support.zwift.com/…/204207896-4-5-second-delay-on-B…

If you're experiencing delays you may want to post their too, so Zwift knows it's not an isolated issue.

there's an article in the KB that goes into lag in great, technical detail. In short, your pedaling then sends data to the bike's sensors, through the ANT+ adapter to the Zwift app running on the PC which sends it upstream to Zwift Central who then updates your position and sends that back to the client to begin interpolating that position in the context of where you stopped and want to start moving again, and renders it on the screen.

There is some roundtrip time involved, it will never be "instantaneous", but it shouldn't be 4-5 seconds, unless your machine or other gear is soaking your connection or your local CPU from processing the data.
 
Guten Morgen Community,

habt ihr auch zufällig Probleme beim Login in der Android App? ICh habe es bisher nicht geschafft mich einzuloggen (zumindest im WLAN nicht- 3g funktioniert komischerweise). Das mit dem 3G würde sich überhaupt erklären, wenn die App ein bestimmten port verwendet, der vom router geblockt wird, nicht aber vom Telefonanbieter?! Immer wenn ich auf Login gehe, läd der Balken oben kurz und dann ist funkstille :/.
 
Virtuell läuft´s!
2016-01-26_2001204.jpg
 
Ich hatte gestern sogar zum ersten Mal Probleme, die iPhone-App mit Zwift zu verbinden. Besser gesagt, sie wollte sich nicht verbinden.
Konnte nur peepen. WLAN ein aus, App beendet und neu gestartet, hat nix geholfen.
 
Hab jetzt meine beiden Probewochen rum... am Anfang war es ja noch echt ne Abwechlung, aber was mich zum ende jetzt deprimiert hat, ist das ich nur überholt wurde. Kann es sein das ich da was falsch einstelle? Oder sind da wirklich einfach alle so schnell und mich noch mehr Trainieren :)

Ich hab nen Trax Sirius, welcher ab nicht mehr aufgeführt wird. Ich meine zu glauben das laut Homepage der Trax Blue Matic ziemlich gleich ist und hab so einen ausgewählt. Stelle ich die Bremse auf eins und fahre in nem mitleren Gang soll ich zwischen 80 und 90 Watt treten. Ich bin da aber schon recht am pumpen (nicht übertrieben aber schon ganz gut)

Dazu benutze ich den GarminGeschwindigkeitssensor und einen ANT Brustgurt von Elite.

Kann es daran liegen das der meine Trittfrequenz nicht erkennt?
 

Anhänge

  • IMG_8010.JPG
    IMG_8010.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 59
Zumindest sehe ich keine TF-Anzeige... Welchen Sensor nutzt du für die TF? Lese nur was von HF und Geschwindigkeitssensor. Und, ja. Bei 80W ists halbwegs unwahrscheinlich, dass du 150 Puls hast. Ich kenn mich mit den Einstellungen leider nicht aus, aber scheint so echt nicht zu stimmen.
 
Zumindest sehe ich keine TF-Anzeige... Welchen Sensor nutzt du für die TF? Lese nur was von HF und Geschwindigkeitssensor. Und, ja. Bei 80W ists halbwegs unwahrscheinlich, dass du 150 Puls hast. Ich kenn mich mit den Einstellungen leider nicht aus, aber scheint so echt nicht zu stimmen.


Einen Trittfrequenzsensor meinst du? Sowas hab ich nicht. Wenn ich wüsste das es damit getan ist würde ich mir den bestellen.
 
Ob die Berechnung damit besser klappt, weiß ich wie gesagt auch nicht - ich hab so nen sorglos-wahoo-kickr... Aber es würde immerhin erklären... naja... warum deine TF nicht erkannt wird... ;-) vielleicht kennt sich jemand hier besser mit diesen zPower Berechnungen aus.
 
Meine ersten 100km auf Zwift sind abgerissen. Habe sogar die Erlaubnis im Wohnzimmer zu trainieren :D ... was bedeute, ich schaue Zwift auf 55Zoll.:D:D:D
Meine Kombi ist Wahoo Trittfrequenz Sensor und Elite Turbo Muin (Info für Insider die alte TM) mit Misuro B+ Sensor. Bei einen Test mit Leistungsmesssystem Pedal und Kurbel hat sich gezeigt das mein System nicht korrekte Werte anzeigt sonder immer 10-20 Watt zu wenig. Aber meine Werte sind repluzierbar. (Die Abweichung sind immer gleichmäßig)
Es macht echt Spaß .... kann Rolle Spaß machen:rolleyes:.... was ich mich frage ... was sind das für Fahrer die einen "Bildschirm" vor dem Lenker haben? Schaut aus als ob die Zeitung während der Fahrt lesen :rolleyes::D
Habe, da ich Strava Premium bin, 2 Monate Zwift frei. Wenn ich es richtig gelesen habe sogar jährlich. Werde heute Abend mal bei Strava Zwift Germany reinschauen.
In diesen Sinne ...wir sehen uns auf der "Straße" ;)
 
... was sind das für Fahrer die einen "Bildschirm" vor dem Lenker haben? Schaut aus als ob die Zeitung während der Fahrt lesen :rolleyes::D
...

das sind die Fahrer, die ein Workout Programm fahren. Findest Du, wenn Du im letzten Dialog mit dem "Start Ride" Button ganz oben schaust, da ist eine Schaltfläche Workout. Da gibt es interwssante Programme fürs Training, vom FTP-Test über verschiedenste Intervall-Programme
 
Hallo zusammen,

ich kann Zwift leider nicht installieren: beim Ausführen der setup-Datei kommt die Fehlermeldung "nicht genügend Systemressourcen verfügbar", was m.E. nicht stimmt. Direkt danach kommt eine Meldung vom Virenscanner Antivir mit der Meldung "Virus oder unerwünschtes Programm "HEUR/AUC (cloud)" wurde blockiert".

Ich vermute, Antivir verursacht auch die erste Fehlermeldung.

Weiß jemand, was ich da tun kann?
 
Hallo zusammen,

ich kann Zwift leider nicht installieren: beim Ausführen der setup-Datei kommt die Fehlermeldung "nicht genügend Systemressourcen verfügbar", was m.E. nicht stimmt. Direkt danach kommt eine Meldung vom Virenscanner Antivir mit der Meldung "Virus oder unerwünschtes Programm "HEUR/AUC (cloud)" wurde blockiert".

Ich vermute, Antivir verursacht auch die erste Fehlermeldung.

Weiß jemand, was ich da tun kann?
Schalte halt den Virenscanner für die Dauer der Installation aus. Dann siehst du gleich ob es am Virenscanner oder an deinem System liegt.
 
ok, das war das Problem. Zwift ist jetzt auf dem PC installiert, auf dem Tablet habe ich die App installiert.
Mein Rollentrainer steht im Keller, der PC oben unterm Dach. Daher hatte ich vor, das Tablet in den Keller mit zu nehmen und als Zwift-Bildschirm zu nutzen. Geht das überhaupt? Die App scheint mir nur als Fahrradcomputer zu dienen??
 
Du brauchst in der Tat den PC beim Rad, der zeigt Dir die Umgebung. Das Tablet/Smartphone dienst wie Du schon richtig erkannt hast als Radcomputer bzw. als Steuerung von Zwift.
 
Zurück
Oben Unten