• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

habe iphone/ipad, da war die Installation kein Problem - kann Dir daher keinen Tipp geben...
 
Wie ist denn das mit der App? Ich habe heute versucht die zu installieren aber weder Telefon noch Tablet seien nicht geeignet. Was sind denn die Anforderungen? Ich habe dazu nichts gefunden. Beides ist Android.
Ich habe die App auch auf einem Android Smartphone. Bei mir hat das mit dem Abbiegen aber nur über die Pfeiltasten der Tastatur am Laptop funktioniert.
 
Cool, seit heute kann ich auf Watopia verschiedene Streckenvarianten auswählen. Sehr nett :)
 
Ich werde immer noch nicht schlau daraus was die durchsichtigen fahrer für eine funktion haben oder warum die da sind.
FAQ sagt:
Who are the blue/ghost riders?

The blue cyclists are AI bots we populate on the course. We occasionally turn them off if we feel the course is getting too crowded.

Also Computerfahrer, die da sind wenn wenig los ist...
 
...und bei denen man Hinterrad lutschen kann, wenn man denn will. Ich probier das ab und zu mal n paar Minuten, weil das Windschattenfahren in Zwift immer noch ziemlich schwierig ist, wie ich finde. Entweder ich falle zurück oder rolle vorbei... Durch die zeitliche Verzögerung zwischen abgegebener Leistung und Effekt ebendieser in Zwift ists echt schwer, obwohl ich den ANT-Empfänger schon per USB Verlängerung 30cm neben dem Kickr liegen hab. Sind immer noch 2-4s. Aber zum Glück find ich das Windschattenfahren nicht besonders wichtig ;-)
 
Eine Frage zu den Zwift Workouts:

Ich möchte über den Winter das 6 Wochen FTP-Workout absolvieren. Ein Problem habe ich aber mit der Angabe der Trainingstage: es sind 6 Wochen, allerdings jede Woche nur 5 Tage, wobei der 5. Tag meist ein Ruhetag ist. Was ist mit den Tagen 6 und 7? Oder soll ich mir die 5 Tage aufteilen, wie ich lustig bin? So ganz blicke ich das leider nicht.
 
Ich denke du sollst etwas Eigenständigkeit beweisen und die 5 Tage selber einteilen.
 
Eine Frage zu den Zwift Workouts:

Ich möchte über den Winter das 6 Wochen FTP-Workout absolvieren. Ein Problem habe ich aber mit der Angabe der Trainingstage: es sind 6 Wochen, allerdings jede Woche nur 5 Tage, wobei der 5. Tag meist ein Ruhetag ist. Was ist mit den Tagen 6 und 7? Oder soll ich mir die 5 Tage aufteilen, wie ich lustig bin? So ganz blicke ich das leider nicht.

nach klassischer Trainingslehre machst Du ja eh einen Ruhetag nach 2-3 Trainingstagen. Und wenn Du mal in den fortgeschrittenen Wochen des FTP-Builder bist wirst Du sehen, dass Du Dich auf den Ruhetag schon etwas freust - vorausgesetzt FTP und Gewicht in Zwift korrekt gesetzt.

Ich mache gerade den 12wöchigen Plan und komme jetzt in die vierte Woche, die weniger Belastung als die drei vorigen hat. Bislang habe die Tage an Stück durchgezogen. Da brennen die Haxen dann ganz ordentlich. Werde jetzt aber den Ruhetag klassisch einlegen. Da dann klassisches rekom training um die Beine zu lockern.
 
Gibt es eine Seite, wo man nachlesen kann, welche Gruppen wann starten? Auch leistungsfähigkeitsorientiert?
 
Das wird ja langsam richtig groß! Es gibt auch eine Strava-Gruppe für uns deutsche Zwiftler falls das nicht bekannt ist - für das bisschen Extramotivation ;)
 
Bin schon sehr gespannt. Mein Smart Trainer kommt hoffentlich bald :). Weiß jemand zufällig ob Pulsgurte und Trittfrequenzsensoren unterstützt werden die mit Bluetooth 4 laufen? Ich lese immer nur ANT + Geräte... Die nützen mir nur nix, weil mein Handy kein Ant+ kann.

LG

Edit: Supportet wird es anscheinend aber nur mit Äpfel Smartphones :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon sehr gespannt. Mein Smart Trainer kommt hoffentlich bald :). Weiß jemand zufällig ob Pulsgurte und Trittfrequenzsensoren unterstützt werden die mit Bluetooth 4 laufen? Ich lese immer nur ANT + Geräte... Die nützen mir nur nix, weil mein Handy kein Ant+ kann.

LG

Edit: Supportet wird es anscheinend aber nur mit Äpfel Smartphones :/

Du weisst aber schon, dass Zwift selbst nur auf PCs mit Windows (64bit!) läuft? Das bedeutet dass Dein PC/Notebook BT braucht. Die App auf Smartphones dient "nur" der Bedienung während dem Training
 
Danke für die info :) mein thinkpad unterstützt BLE , selbst wenn nicht gibt es billige Sticks für PC/Laptop um BLE empfangen zu können. Einen Request für einen Native Bluetooth Empfang in Zwift gibt es ja auch schon: https://support.zwift.com/hc/en-us/community/posts/205340616-Native-Bluetooth-support

Die Unterstützung für Android und Smart Trainer über BLE soll ja bekanntlich bald kommen (https://support.zwift.com/hc/en-us/...nitors-Power-Meters-and-Cadence-Speed-Sensors)


Gesendet von meinem UMI eMAX mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt zufällig jemand Zwift mit eine Bkool Pro Trainer? und kann mir eventuell helfen. Habe es heute einmal ausprobiert, Verbindung etc. alles kein Problem, nur wird die Geschwindigkeit bei mir sehr verzögert angezeigt. Wenn ich auf ca. 50 Kmh (der Wert auf meinen Radcomputer) beschleunige bleibt Zwift so bei 32 Kmh stehen und wenn ich stehen bleiben will und der Trainer sich nicht mehr bewegt fahre ich in Zwift noch ein paar Sekunden bei 15 - 20 Kmh weiter bis ich plötzlich stehen bleibe.

Das ist echt doof.... wenn man an jemanden dranbleiben will der an einen vorbeizieht, da kann ich dann die dafür passenden Geschwindigkeit garnicht erreichen, auch wenn ich mir sonst wie einen abstrampel.
 
Wie weit ist denn dein Ant+ dongle vom Trainer entfernt? Ich habe mir eine USB Verlängerung zugelegt und diler dongle liegt genau neben dem smart trainer

Gesendet von meinem UMI eMAX mit Tapatalk
 
Habe Deinen Tip gerade Probiert und genau daneben gelegt, funktioniert leider nicht. Immer noch das selbe Problem :(
Da ist der Wurm drin^^
 
Zurück
Oben Unten