• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ääähh.... Ich hab da vorhin was von Wahoo App geschrieben. Sorry. Völlig übersehen dass es in diesem Fall um nen Tacx geht. Sim/Erg sollte trotzdem so sein wie von mir beschrieben. Wie ihr euere Neos in die jeweiligen Modi bekommt, weiß ich leider nicht. Am Kickr gehts in der App.
 
Ich war vorher mit BKOOL unterwegs...fahre jetzt aber ZWIFT!ist um einiges besser!Viele Triathlon Profis trainieren auch im Sommer auf der Rolle....da das Training halt wirklich efektiver ist als draußen! Kla macht es draußen mehr Spaß... aber wer sich wirklioch auf sein Training konzentrieren will, ist Rolle schon besser! Und macht auch echt Spaß mit ZWIFT...ROLL ON
 
Ich war vorher mit BKOOL unterwegs...fahre jetzt aber ZWIFT!ist um einiges besser!Viele Triathlon Profis trainieren auch im Sommer auf der Rolle....da das Training halt wirklich efektiver ist als draußen! Kla macht es draußen mehr Spaß... aber wer sich wirklioch auf sein Training konzentrieren will, ist Rolle schon besser! Und macht auch echt Spaß mit ZWIFT...ROLL ON

Ich will auch von Bkool zu Zwift wechseln, habe nur das Problem das ich ein riesen Delay habe, die Frage kam hier schon ein paar Seiten vorher, aber eine Lösung scheint es nicht zu geben?
Habe auch den Bkool Smart Pro, wenn ich los fahre und direkt vollgas gebe, dauert das erstmal 5 sekunden bis mein Avatar sich bewegt, und dann dauert es ewig bis ich mal bei ca. 40 km/h bin. So macht das irgendwie keinen Spass :/
Hab auch mal versucht den Laptop incl. Ant+ Stick direkt neben den Bkool zu stellen, keine Besserung.
Vielleicht hat ja einer eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Triathlon Profis trainieren auch im Sommer auf der Rolle....da das Training halt wirklich efektiver ist als draußen! Kla macht es draußen mehr Spaß... aber wer sich wirklioch auf sein Training konzentrieren will, ist Rolle schon besser! ............


Wo hast du denn diese Weisheit her???
Wenn diese Leute Rolle fahren dann aus Zeitgründen und im Winter harte Intervalle um schnell wieder vom Rad zu kommen.
Da bietet Zwift null, nada, gar nichts!
Ansonsten gilt für Trias als auch für "normale" Radfahrer: Draussen fahren macht stark ist ist durch nichts zu ersetzen!
 
Wo hast du denn diese Weisheit her???
Wenn diese Leute Rolle fahren dann aus Zeitgründen und im Winter harte Intervalle um schnell wieder vom Rad zu kommen.
Da bietet Zwift null, nada, gar nichts!
Ansonsten gilt für Trias als auch für "normale" Radfahrer: Draussen fahren macht stark ist ist durch nichts zu ersetzen!
dann schau mal in Facebook was die Pros posten......auch Triathleten! Die fahren OFT Rolle!Auch im Sommer!
 
FB_IMG_1471245595646.jpg
So...das ist in Rio!Anne Haug
 
Wo hast du denn diese Weisheit her???
Wenn diese Leute Rolle fahren dann aus Zeitgründen und im Winter harte Intervalle um schnell wieder vom Rad zu kommen.
Da bietet Zwift null, nada, gar nichts!
Ansonsten gilt für Trias als auch für "normale" Radfahrer: Draussen fahren macht stark ist ist durch nichts zu ersetzen!
dann schau mal in Facebook was die Pros posten......auch Triathleten! Die fahren OFT Rolle!Auch im Sommer!

OT: >Betreffend Triathleten Olympische Strecke<
Man darf hier nicht zwei Aussagen vermischen. Zwift ist ein Hilfsmittel um die Rolle "erträglicher" zu machen (Visuelle Ablenkung).
Rollentraining welches effektiv ist benötig ein Wattmesssystem. Rollentraining fahren gehören beim Triathleten genauso dazu wie Outdoor fahren und das hat nichts mit Zeit oder Wetter zu tun aber auch nicht mit Zwift.
Rolle ist eine Art der Trainingssteuerung. Denn nirgends kann man so effektiv nach Watt trainieren wie auf der Rolle (ok Bahn würde auch noch funktionieren).
Zum Vergleich, ich kann auch auf einem Laufband für einen Marathon trainieren. Muss mich aber nicht wundern wenn ich nicht mit dem Wetter zurecht kommen. Oder wer nur im Hallenbad schwimmt muss sich nicht wundern das Wellen im See/Meer ihn Wasser schlucken lässt.
Wer nur auf Rolle Trainer muss sich nicht wunder wenn er keine Kurven fahren kann.


Zwift ist interessant für Menschen wie mich. Denen nach 30 Minuten Rolle die Lust verlässt, die sich überwinden müssen um "Harte Einheiten" zu fahren. Jetzt habe ich Abwechslung für die Augen und ab und an wird man sich beim "Schwanz vergleich" erwischen. Was als "Harte Einheit" zu sehen ist. :D


P.S. Ich glaube es gibt nur einen Menschen auf der Welt, der nur auf sein Anzeige Display schauen kann und dabei durch die Lande fährt. Dieser Fahrer hat vor wenigen Wochen die Tour gewonnen. ;)
 
dann schau mal in Facebook was die Pros posten......auch Triathleten! Die fahren OFT Rolle!Auch im Sommer!
Kenne auch einige Tris und Radfahrer aus Mexico City, die trainieren 80% auf der Rolle weils draußen zu gefährlich ist und man nicht jdesmal eine Stunde mit dem Auto rausfahren will um radeln zu können.
 
tacx flow für zwift aufrüsten? Hallo, ich habe einen flow mit kabel-Fernbedienung. Mein Rad hat Powermeter (Power2max) und Ant-Geschwindigkeitssensor.
Kann ich den Flow zB. mit anderem Steuergerät dazu bringen, mit Zwift zu reden?

Danke und Gruß
Roland
 
Hallo,

hat es schon jemand geschafft einen Kettler Racer S 2015 mit Zwift in "Verbindung" zu bringen. Ich könnte zwar auch über meine Garmin Vektor Pedale eine Verbindung herstellen, aber dann würde Zwift natürlich nicht die ganzen Features ausspielen können und auch nicht den Widerstand beeinflussen können!

Grüße
Tom
 
Hab jetzt auch mal Zwift ausprobiert. Nachdem mir die entsprechende Hardware fehlt (und ich sie auch nicht bezahlen kann/will) fahre ich im moment mit meiner freien Rolle (Taxc Galaxy) - geht mit Trittfrequenz und Speedsensor grundsätzlich.
Die zPower Watt-Berechnung war bei meiner ersten Fahrt total daneben - habe jetzt ein bisschen rumprobiert und festgestellt das es im höchsten Gang aber in etwa hinkommen könnte. Nachteil auf der Rolle: Zumindest ich muss schon ordentlich reintreten damit ich einigermaßen stabil fahre. Also mal eben gechillt ein bisschen vor mich hinrollen ist da nicht drin.

Für mich ist Zwift nur ein Mittel um das Rollenfahren bei schlechtem Wetter erträglich zu machen, aber ich glaube das könnte wirklich klappen.
 
Hab jetzt auch mal Zwift ausprobiert. Nachdem mir die entsprechende Hardware fehlt (und ich sie auch nicht bezahlen kann/will) fahre ich im moment mit meiner freien Rolle (Taxc Galaxy) - geht mit Trittfrequenz und Speedsensor grundsätzlich.
Die zPower Watt-Berechnung war bei meiner ersten Fahrt total daneben - habe jetzt ein bisschen rumprobiert und festgestellt das es im höchsten Gang aber in etwa hinkommen könnte. Nachteil auf der Rolle: Zumindest ich muss schon ordentlich reintreten damit ich einigermaßen stabil fahre. Also mal eben gechillt ein bisschen vor mich hinrollen ist da nicht drin.

Für mich ist Zwift nur ein Mittel um das Rollenfahren bei schlechtem Wetter erträglich zu machen, aber ich glaube das könnte wirklich klappen.

Geht mir ähnlich, fahre bei zwift mit meinem normalen, unsmarten Rollentrainer Tacx Satori. Mit der von Zwift empfohlenen Widerstandseinstellung scheint das auch ganz gut zu klappen, zumindest auf flachen Streckenabschnitten. Bergauf kann ich treten wie ich will, da kommt die Geschwindigkeit kaum über Fußgängerniveau. Macht aber trotzdem schon Spaß, wenn man bei Rollentraining überhaupt von Spaß reden kann. Und der Ansporn, seine eigene PR`s bei den Sprint- oder Bergwertungen der jeweiligen Kurse oder auch auf einer ganzen Runde bzw. einzelnen Segmenten zu überbieten führt schon zu einem guten Trainingseffekt :)
Und wenn man dann tatsächlich mal ein Sprint-, Berg-, oder Rundentrikot eingeheimst hat, fühlt man sich fast wie Chris Froome :)
 
Und wenn man dann tatsächlich mal ein Sprint-, Berg-, oder Rundentrikot eingeheimst hat, fühlt man sich fast wie Chris Froome :)

...was "echte" Zwifter mit Wattmessung natürlich niemals anerkennen werden. ;-)

/outing: Ich bin auch auf nem Kickr in Zwift unterwegs, mir sind diese Trikots aber bisher recht egal, und auch die Typen die die langen Anstiege mit 12W/kg hochknattern. Aber unfassbar, wie manche sich da in diversen Forenthreads (andernorts!) reinsteigern können...
Mir reicht es derzeit noch, mich selbst zu schlagen.
 
...was "echte" Zwifter mit Wattmessung natürlich niemals anerkennen werden. ;-)

/outing: Ich bin auch auf nem Kickr in Zwift unterwegs, mir sind diese Trikots aber bisher recht egal, und auch die Typen die die langen Anstiege mit 12W/kg hochknattern. Aber unfassbar, wie manche sich da in diversen Forenthreads (andernorts!) reinsteigern können...
Mir reicht es derzeit noch, mich selbst zu schlagen.

Ja, ich fahre auch primär für mich selbst und Trikots bekomme ich nur, wenn ich ne günstige Zeit mit wenigen Mitfahrern erwische. Heute ist einer mit über 20W/kg an mir vorbeigeschossen, die Leistungsdaten waren dabei orange. Heißt das, das der ne Bohrmaschine an die Kurbel gehalten hat ? :)
 
Hallo zusammen möchte mich kurz vorstellen. Ich mittlerweile 61 :( und habe solange ich denken kann Sport gemacht bin vor 3 Jahren meinen letzten Marathon gelaufen, da meine Kniee kein Bock mehr zum Laufen haben bin ich auf das Rad umgestiegen.
Nun habe ich, um gut über den Winter zu kommen, mir den Tacx Vortex 2180 gekauft alles funktioniert prima macht auch riesig Spaß.
Ich trainiere seit 3 Tagen mit Swift und habe meine freien km fast aufgebraucht. Da meine Englisch Kenntnisse zu wünschen übrig lassen habe ich einige Fragen.
1. ich habe über Paypal bezahlt, allerdings keine Rückmeldung erhalten dass das Abo aktiviert wurde. Ist das Normal?
2.Wie kündige ich den Verein wieder wenn das mit dem Abo geklappt hat?

Gruß aus dem Schaumburger Land
 
Hallo zusammen möchte mich kurz vorstellen. Ich mittlerweile 61 :( und habe solange ich denken kann Sport gemacht bin vor 3 Jahren meinen letzten Marathon gelaufen, da meine Kniee kein Bock mehr zum Laufen haben bin ich auf das Rad umgestiegen.
Nun habe ich, um gut über den Winter zu kommen, mir den Tacx Vortex 2180 gekauft alles funktioniert prima macht auch riesig Spaß.
Ich trainiere seit 3 Tagen mit Swift und habe meine freien km fast aufgebraucht. Da meine Englisch Kenntnisse zu wünschen übrig lassen habe ich einige Fragen.
1. ich habe über Paypal bezahlt, allerdings keine Rückmeldung erhalten dass das Abo aktiviert wurde. Ist das Normal?
2.Wie kündige ich den Verein wieder wenn das mit dem Abo geklappt hat?

Gruß aus dem Schaumburger Land
Ich glaube man bekommt eine Mail, wenn man sich registriert.

Zum kündigen im Dashboard anmelden:
https://my.zwift.com/dashboard/dashboard

Auf das Zahnrad oben rechts klicken, dann Settings, dann links "Payments", dann nach unten scrollen und dort gibt es den Text "Would you like to cancel your subscription?" Darüber kann man dann das Abo kündigen. Dann kommen noch ein paar Fragen weshalb und weiter probier ich es jetzt nicht aus :)
 
Super Danke,
Eine Frage hätte ich noch, im Startbildschirm werden mir auf der Rechten Seite die bevorstehenden Evants angezeigt. Wie kann ich daran teilnehmen? Ich habe ein Event angeklickt und es erscheint Going. Wird dieses Event automatisch gestartet wenn es an der Zeit ist? Oder muss ich im Vorfeld noch andere Dinge beachten?
 
Zurück
Oben Unten