• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich habe da Leute stehen sehen:) Denke, man muss mit den Zombies Kontakt aufnehmen. Vielleicht muss man auch einen zweiten Account mal für ein Paar Tage anlegen, um Drops Milliardär zu werden.
Ich mache sowas nicht.
Solange bis jemand die genaue Methode hier erklärt 😇 Alleine schon wegen der ethischen Bedenken.

Ich hab dann heute 4100 XP draus gemacht und damit unterwegs lvl 100 mitgenommen.

Anhang anzeigen 1748839

Jetzt stellt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens und des ganzen Restes!
Wie hast Du das eigentlich geschafft, solange unter Level 100 zu bleiben. Das wär ja schon fast ein Account, den man bald für viel Geld verkaufen könnte. Der Spruch von Zwift weißt darauf hin, das Level 99 Accounts in Zukunft im Preis steigen könnten.

1772692350922.png

😍

Wie hast Du das eigentlich geschafft, solange unter Level 100 zu bleiben. Das wär ja schon fast ein Account, den man bald für viel Geld verkaufen könnte. Der Spruch von Zwift weißt darauf hin, das Level 99 Accounts in Zukunft im Preis steigen könnten.
😂

Man muss nur konsequent alternatives XP-Farming betreiben! "Bio" sozusagen!

Vom motivierenden Timing perfekt, wenn jetzt die neuen Lvl kommen.

Und auch noch die 50000 Zwiftkilometer voll bekommen.
Ich bin bei 19.991 Kilometer - ist mir aber erst nach Fahrtende aufgefallen.
Ich hab dann heute 4100 XP draus gemacht und damit unterwegs lvl 100 mitgenommen.

Bei mir war's gestern auch so weit:
100.jpg

Die letzten Wochen habe ich viele bisher noch nicht gefahrene Strecken gemacht (wg. doppelter Punkte), jetzt fehlen mir noch ~30 Strecken - mal gucken, ob ich da weiter mache, Half und Full PRL fehlen z. B. auch noch...

Ich habe da Leute stehen sehen:) Denke, man muss mit den Zombies Kontakt aufnehmen. Vielleicht muss man auch einen zweiten Account mal für ein Paar Tage anlegen, um Drops Milliardär zu werden.
Ich mache sowas nicht.
Solange bis jemand die genaue Methode hier erklärt 😇 Alleine schon wegen der ethischen Bedenken.

Vom Prinzip her ist es total einfach: Man startet Zwift und fährt zum Start des Sprint-Segments und guckt, ob da jemand steht. Den added man über die Companion-App als Freund. Dann beendet man Zwift wieder und startet es neu und fährt wieder ganz normal. Am Ende des Sprintsegments, wo man sonst umdreht, nutzt man das Teleporting-Feature, um sich zu seinem neuen "Freund" teleportieren zu lassen. Man muss halt hoffen, dass da jemand steht und der dann auch lange dort ist. Gestern stand da wirklich jemand rund 2h an der Linie, heute hab ich niemanden stehen sehen.

Vom Prinzip her ist es total einfach: Man startet Zwift und fährt zum Start des Sprint-Segments und guckt, ob da jemand steht. Den added man über die Companion-App als Freund. Dann beendet man Zwift wieder und startet es neu und fährt wieder ganz normal. Am Ende des Sprintsegments, wo man sonst umdreht, nutzt man das Teleporting-Feature, um sich zu seinem neuen "Freund" teleportieren zu lassen. Man muss halt hoffen, dass da jemand steht und der dann auch lange dort ist. Gestern stand da wirklich jemand rund 2h an der Linie, heute hab ich niemanden stehen sehen.
Ganz ehrlich, das wäre mir echt zu blöd.

Weißt du schon mehr? 🤯
Rumours, nichts mit Substanz!

Aber.......Lvl 50 galt von Dez 2018 bis September 2022, dann kam Lvl 60.
Seit Dez 2023 dann Lvl 100!
Alle Änderungen Anfang/Mitte winterseason der Nordhalbkugel!
Dezember 2025 ist allerdings vorbei.

Wann ist dann eine Erhöhung aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll?

Jetzt im Frühjahr, um Kündigungen nach dem Winterhalbjahr zu verhindern und damit die Leute nach bereits erfolgter Abschaffung der mtl freien 25km zu halten und vllt auch diese noch zusätzlich ins Jahresabo zu drängen?

Oder mit einer Ankündigung im Spätsommer/Frühherbst 2026 mit Einführung, um damit Leute wieder auf die Plattform zu locken und Kündigungen des Jahresabos zu verhindern?

Kann aber zeitlich auch mit der Einführung einer neuen Welt kommen. Gravelland soll eigentlich schon lange fertig sein! Diesen Winter gab es aber auch schon reichlich neue Strecken (Erweiterungen).

Ich tippe dann doch eher auf Frühherbst 2026! Vllt schon mal ein Gravel und/oder MTB upgraden?

Wie ich gerade auf ZI gelesen habe, kann man wohl noch schneller die Drops einsammeln, wenn man das Teleporting nutzt: ".. If you’re lucky someone called “A Spawnpoint” is sitting right in front of the start line. Send them a friend request and you can just teleport back. .."

Das ist mir aber zu aufwendig, aber vielleicht will es von euch jemand ausprobieren.
Ist das etwa der Grund dafür, dass an manchen Stellen immer Horden an Fahrern rumstehen? Oft vor Bögen. Oder wollen die sich nur die PRs nicht zu hoch hängen und warten da ein paar Minuten?

Ganz ehrlich, das wäre mir echt zu blöd.
Ich dachte schon, ich wär alleine "anders".
Ich mach da hauptsächlich workouts oder TDZ und ja, Badges sammel ich auch.
Aber die Drops und Bikes sind mir derzeit fast völlig schnuppe (ich hab aber auch ein paar updates). Bissi nette Gegend und fahren...
Aber hey - jede/r was ihm/ihr Spaß macht.

Ist das etwa der Grund dafür, dass an manchen Stellen immer Horden an Fahrern rumstehen? Oft vor Bögen. Oder wollen die sich nur die PRs nicht zu hoch hängen und warten da ein paar Minuten?

Richtig, ich hatte mich da gestern auch gewundert und gedacht: Der macht aber lange Pause. Aber heute hatte das jemand zufällig jemand anderem erklärt, als ich da gefahren bin. Für mich ist das aber auch nix. Zumal das Teleporting bei WOs eh nicht geht.

Jetzt im Frühjahr, um Kündigungen nach dem Winterhalbjahr zu verhindern und damit die Leute nach bereits erfolgter Abschaffung der mtl freien 25km zu halten und vllt auch diese noch zusätzlich ins Jahresabo zu drängen?
Ich würde Zwift da eher dazu raten, den Unterschied von Monats- zu Jahresabo zu vergrößern. Wenn man beim Jahresabo 3 Monate im Vergleich zu einem (theoretischen) Jahr mit Monatsabo spart, lohnt es sich fast nicht mehr wegen dem Sommer zu kündigen...
Das sage ich als jahrelanger von Oktober bis April Fahrer.
Kann aber zeitlich auch mit der Einführung einer neuen Welt kommen. Gravelland soll eigentlich schon lange fertig sein! Diesen Winter gab es aber auch schon reichlich neue Strecken (Erweiterungen).
Wäre aber auch dumm zu viele neue Sachen auf einmal raus zu hauen. Letztes Jahr kamen die Bike-Upgrades zum Frühjahr. Wenn sich das für Zwift bewährt hat, dann würde das für die Levelupgrades dieses Frühjahr sprechen.
Aber die Drops und Bikes sind mir derzeit fast völlig schnuppe
Mir nicht ganz, aber irgendwelche Extrafaxen würde ich deswegen nicht machen.
Aber hey - jede/r was ihm/ihr Spaß macht.
Richtig, jeder wie er will. Nimmt mir ja nichts weg, also was soll's.🤷‍♂️

Die Schottland-Karte ist ganz schön klein.

IMG_2366.jpeg

Bei Frankreich dagegen wusste ich gar nicht, dass die Welt vergleichsweise so groß ist.

IMG_2368.jpeg

Ich habe Zwift meistens von Ende März bis Mitte Oktober gekündigt.
Wenn eine Level Erhöhung dieses Jahr kommen sollte dann hoffe ich vor dem Dezember.
Am liebsten wär mir wenn die Level Begrenzung komplett weg fällt. :)

Nun mal nicht so weichgespült.

Für so etwas ist das teleporting nicht gedacht!

Und natürlich verschafft man sich mit einem derartigen Verhalten einen Vorteil gegenüber anderen.

Wenn man bestimmte Verhaltensweisen Schei$$e findet, dann kann und sollte man das auch benennen und zwar unabhängig davon, ob es das System ermöglicht.
Nicht alles was möglich ist, entzieht sich der Bewertung.

Es gibt daher für jedes Verhalten eine Grenze und wenn man die nicht kenntlich macht, sondern sich ständig wegduckt, dann muss man sich nicht wundern, wenn eine Gesellschaft sich zunehmend durch egoistische Verhaltensweisen auszeichnet

Ich würde Zwift da eher dazu raten, den Unterschied von Monats- zu Jahresabo zu vergrößern. Wenn man beim Jahresabo 3 Monate im Vergleich zu einem (theoretischen) Jahr mit Monatsabo spart, lohnt es sich fast nicht mehr wegen dem Sommer zu kündigen...
Das sage ich als jahrelanger von Oktober bis April Fahrer.
Oder ein "Sommer"-Modell einführen. Sowas wie max 100km online im Sommer, unbegrenzt im Winter
Ich habe Zwift meistens von Ende März bis Mitte Oktober gekündigt.
Wenn eine Level Erhöhung dieses Jahr kommen sollte dann hoffe ich vor dem Dezember.

Ich hab schon gekündigt. Ich mach eher nur Nov-März. Rest mywhoosh für workouts und Regen.

Ich find Zwift immer noch besser, aber für 20€ im Monat mit wenig Fahrten (1 bis max 2 pro Woche) isses mir zu viel. Alle wollen Abos verkaufen, aber irgendwo ist das Geld begrenzt.

Ich bin ja bereit, für Leistung, die ich nutze zu zahlen, aber muss halt im Verhältnis stehen.

Das wär sicher die beste Lösung.

Fragt sich aber, ob das wirtschaftlich sinnvoll ist, weil das Erreichen eines Endlevels nebst weiteren überschaubaren Erhöhungen statt eines open ends mehr Motivation sein kann!

Irgendwann ist das Erreichen eines hohen weitentfernten Endlevels aber auch eher abschreckend, gegenüber einem oben end.

Mit dem 100 lvl hat Zwift ja auch die bisherigen XP/Level herabgesetzt, damit die Leute durch schnellere Aufstiege nicht die Lust verlieren.

Bin daher mal gespannt, ob die Anzahl der benötigten XP ü100 lvl steigt oder gleich bleibt!

Ich werde das teleportieren auf jeden Fall mal ausprobieren. Den Trick mit den Wenden auf dem Mayan 8 Segment habe ich heute mit einem Alpecin Workout gemacht. Das geht dann sehr schnell vorbei bei den andauernden Wenden und Intervallen. Glaube fast 300000 Drops. Und Abwechlung ist wichtig, trainiert die Exekutiven Funktionen und ist für Ältere auch gut um nicht vorzeitig zu vergreisen.

Oder ein "Sommer"-Modell einführen. Sowas wie max 100km online im Sommer, unbegrenzt im Winter

Ich hab schon gekündigt. Ich mach eher nur Nov-März. Rest mywhoosh für workouts und Regen.

Ich find Zwift immer noch besser, aber für 20€ im Monat mit wenig Fahrten (1 bis max 2 pro Woche) isses mir zu viel. Alle wollen Abos verkaufen, aber irgendwo ist das Geld begrenzt.

Ich bin ja bereit, für Leistung, die ich nutze zu zahlen, aber muss halt im Verhältnis stehen.
Käufliche Zeitkarten, zB. Tageskarte, wäre für den Sommer auch ne Lösung.
Daten, wie oft die User Zwift nutzen, sollten ja vorhanden sein, um ein Kostenmodell zu fixen.

Zurück