LuckyOne
Passives Mitglied
Nix da! 50xAlpe!!!Tempus Fuguit

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nix da! 50xAlpe!!!Tempus Fuguit

Merci!Was es bringt? Für mich etwas Motivation.Natürlich kannst du mit den Robo Pacern fahren. Mach ich auch.
Wenn du auf Strava registriert bist einfach bei Herausforderungen an Rapha Festive 500 teilnehmen.
? Hät ich nicht gedacht.
.Ich habe keine Zahlen parat, gefühlt ist der Unterschied erheblich. Ich brauche bestimmt 20% mehr W/kg, um vor einer großen Robogruppe zu bleiben.Weil ich outdoor alleine fahre, mussl ich das Indoor auch. Zumindest befiehlt mir das mein innerer Monk.
Wieviel schneller wäre man denn mit einem Robopacer in etwa?
Ja, wobei es auf die Gruppe ankommt. Bei langsamen Gruppen braucht's nicht so viel, bei den schnellen (so ab Yumi) deutlich mehr. Bei D.Maria z.B. fahre ich mit 165-170W in der Gruppe, ab über 180W fahre ich dauerhaft davor.Ich habe keine Zahlen parat, gefühlt ist der Unterschied erheblich. Ich brauche bestimmt 20% mehr W/kg, um vor einer großen Robogruppe zu bleiben.
Ich habe keine Zahlen parat, gefühlt ist der Unterschied erheblich. Ich brauche bestimmt 20% mehr W/kg, um vor einer großen Robogruppe zu bleiben.
Nix da! 50xAlpe!!!![]()
Ich fahre fast nur mit Robo Pacern.Ja, wobei es auf die Gruppe ankommt. Bei langsamen Gruppen braucht's nicht so viel, bei den schnellen (so ab Yumi) deutlich mehr. Bei D.Maria z.B. fahre ich mit 165-170W in der Gruppe, ab über 180W fahre ich dauerhaft davor.
Wenn sie nur endlich noch die Drops (aktueller Gesamtstand und Zuwachs durch die Fahrt) aufnehmen würden …Die neue Zusammenfassung am Ende ist schon sehr praktisch. Endlich sieht man auch, wieviel XP eine Fahrt gebracht hat.
Der Unterschied zwischen Maria und Coco ist sehr gering. Wenn man bei Maria immer vorn fährt, ist es fast wie bei Coco nur lutschen. Bei gleicher Fahrweise sind es bei mir ebenfalls so um die 20Watt Unterschied. Was ich aber auch noch sagen würde ist, dass der Unterschied allein vs. Robotgruppe gar nicht so groß ist. Besonders auf belebten Strecken wie Tempus Fugit hat man ja auch sehr oft Windschatten und der Draft von großen Gruppen ist, im Gegensatz zum echten Fahren draußen, nicht besser als bei kleinen Gruppen. Generell rechnet Zwift schon nur mit halben Draftwert, was den Unterschied allein vs. Gruppe auch noch verringert.Wenn ich ruhiger fahren will mit Maria. Im Normalfall meistens mit Coco und wenn ich intensiver nur eine Stunde oder knapp darüber fahren will mit Yumi. Der Watt Unterschied zwischen diesen Robo Gruppen ist bei mir ca. 20 Watt.
Ja, das stimmt, wenn du dich dauernd teleportierst. Mir wurde aber nicht mal ne Dropmultiplikatorleiste angezeigt!Wer RP-Hopping betreibt, fängt immer wieder bei 1 an mit dem Drops-Multiplier. Sollte man sich daher vorher überlegen.