• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Das bremsen mit den Zwift Play nutze ich auch manchmal wenn ich mit einem Robopacer fahre.
Gestern ist es mir passiert das ich oben am Anstieg zu viel Vorsprung hatte also hab ich mit dem Play Hebel gebremst. Gleich darauf ist an mir die Pacer Gruppe vorbei gerauscht und ich hab mich ewig gequält um wieder ran zu kommen. :oops:
Du kannst doch sehen wieviel Sekunden Vorsprung Du hast. Unter 30 Sekunden erlischt die Anzeige ja wieder. Man muss ja nicht sofort zurückkommen. Einfach etwas rausnehmen reicht doch.

Das bremsen mit den Zwift Play nutze ich auch manchmal wenn ich mit einem Robopacer fahre.
Gestern ist es mir passiert das ich oben am Anstieg zu viel Vorsprung hatte also hab ich mit dem Play Hebel gebremst. Gleich darauf ist an mir die Pacer Gruppe vorbei gerauscht und ich hab mich ewig gequält um wieder ran zu kommen. :oops:
😂Ja das kann schnell mal passieren... Ist aber eigentlich nur Übungssache. Die Robots fahren in Abfahrten meist sehr weit hinten in der Gruppe, da ist es besser nicht zu stark runter zu bremsen. Sonst ist die Geschwindigkeitsdifferenz zu groß und die Gruppe auch zu schnell durch.

Du kannst doch sehen wieviel Sekunden Vorsprung Du hast. Unter 30 Sekunden erlischt die Anzeige ja wieder. Man muss ja nicht sofort zurückkommen. Einfach etwas rausnehmen reicht doch.
Wenn man oben am Peak des Anstiegs in einer kleinen Gruppe ist und 30 Sekunden vor dem Robopacer fährt kann es schnell passieren das man über 70 Sekunden kommt und man muss wieder bei den Drops bei 1x anfangen. :confused:

Ich fahre am Berg nie weit raus. Mache das aber auch mit dem langsamen Michel. Der ist schnell einzuholen. Mit wem fährst Du denn immer?

Ich fahre am Berg nie weit raus. Mache das aber auch mit dem langsamen Michel. Der ist schnell einzuholen. Mit wem fährst Du denn immer?
Du meinst mit Miguel? Ich fahr meistens mit Maria oder mit Coco. Kommt darauf an welche Strecke die grade fahren. Das ich nach vorn aus der Gruppe rausfliege passiert mir aber nur mit Maria. Mit Coco flieg ich ehr nach hinten raus. 🤪

OK, Maria muss ich mal testen, vielleicht ist die mies drauf. Ich sage dann Bescheid, wie es mit ihr war.

Zurück