• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Wenn er demjenigen beim Lenken wenigstens auch realistische Mehr-Meter für den Schlenker mit auf den Weg geben würde.. also dass er dann gefälligst neben oder hinter mir ist, wenn er komplett über die Straßenbreite zieht. Und alle 5 Male einen DNF wegen Crash in den Graben oder so.

Es gibt sie aber nicht mehr zu kaufen.
Das ist tatsächlich echt weird. Ich hab´ zwei Paar; eines für meinen Rollen-Renner und eines demnächst übrig, wenn die Gattin ihr Zwift Ride bekommt. Da hebe ich die Dinger wohl besser auf für schlechte Zeiten; bei KA gehen die ja für bestenfalls 25 Euro weg... Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß Zwift da nicht noch was nachschiebt - die Play Controller sind ja absolut nicht schlecht und Welten besser als der einfache Click am Lenker... Gerade in Verbindung mit dem Cog V2 - der ja eine ernsthafte Verbesserung ist, weil man vermeidet, die Schaltung am Straßenrenner ggf. nachjustieren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er demjenigen beim Lenken wenigstens auch realistische Mehr-Meter für den Schlenker mit auf den Weg geben würde.. also dass er dann gefälligst neben oder hinter mir ist, wenn er komplett über die Straßenbreite zieht. Und alle 5 Male einen DNF wegen Crash in den Graben oder so.
Stattdessen kann man durch enges Fahren der Kurven ein wenig Strecke sparen.

Ich hab einen Sterzo zum Lenken. In Kurven kann man schon gut abkürzen. Hängt man zunächst am Ende der Gruppe dann befindet man sich durchs Lenken aber nach der Kurve wieder in der Mitte.
Ja und man konnte Verfolger abhängen, in dem man auf die andere Seite lenkte oder Kurven geschnitten hat.
Ich meine, das wurde aber entschärft über einen breiteren Windschatten.
Das Lenken hat aber auch Nachteile. In Gruppen drängt es dich immer wieder nach außen und bei Badgetouren nur nicht Lenken, da man sich auch vom Kurs rauslenken kann. Das habe ich tatsächlich schon zweimal geschafft!!!! Einmal in einem obigen Windinfight und beim letzten Mal dachte, ich nach einem Torbogen bereits die Route ist fertig und bog ab! Tja, der nächste Torbogen auf Jarvis wär es aber gewesen!
Bei sowas das Lenken besser deaktivieren!

Zum Thema Steuerung in Rennen. Letztes Jahr war es bei den meisten Rennserien deaktiviert, also kein Vorteil für die die lenken können. Dieses Jahr bin ich noch ncht viel Rennen gefahren, wie schaut es da momentan aus? Lenken erlaubt?
Das kommt auf das Rennen an. In denen die von Zwift direkt organisiert werden, ist es meistens möglich.
Es gibt sie aber nicht mehr zu kaufen.
Ich habe nichts anderes behauptet und sogar geschrieben, dass man sie bei Zwift nicht mehr bekommt.
Aaahhh, jetzt ja: Zwift Click V2 ist in Anmarsch; kann alles außer bremsen und ist nicht auf RR-Lenker festgelegt. "Produktkonsolidierung" (ach, das ist so ein böses Ding, habe ich doch gerade im Cube-goes-4iiii-Faden gelernt..... :-) )Vielleicht erhofft sich Zwift dabei auch einen weiteren Produktvorteil des Ride?
https://zwiftinsider.com/click-v2-announced/?utm_source=chatgpt.com
https://eu.zwift.com/de/products/zw...&code=&irgwc=1&afsrc=1&variant=47466732847355
Naja Anmarsch... Die Dinger gibt's schon seit einem Vierteljahr.
Das Bremsen nutze ich doch öfters in Pacergruppen, wenn der Robot mal wieder eine Pause einlegt. Von daher würde es mir schon fehlen. Aber es hat auch Nachteile. In einem Rennen habe ich mal aus Versehen gebremst. Da bin ich fast aus der Gruppe geflogen...

Zurück