• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Meetups

E

Endurocker

Hallo zusammen,

Hendrik_aus_e war so nett und hat einen Discord Channel angelegt, um während der Meetups miteinander reden zu können.

Das erste Treffen fand vergangenen Donnerstag um 20:00 Uhr statt. Termine und Hosts werden aber sicher variieren und können über diesen Thread jeweils verabredet werden.

Sollte es bei diesen Meetups auch weiterhin vor allem um den sozialen Aspekt gehen, dann würde ich empfehlen dass der Host die Einstellung Halte alle zusammen beim Erstellen des Meetups wählt.


Wer teilnehmen möchte, der sollte sich per PN beim Host melden und wird dann via Zwift Companion zum Meetup eingeladen.

Viel Spaß und Ride on!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gummiband ist doch doof. Wenn es einen sozialen Aspekt haben soll, dann einfach 1,5-2,5wkg und der Langsamste bestimmt das Tempo bzw. fährt im Windschatten?
 
Das Gummiband ist doch doof. Wenn es einen sozialen Aspekt haben soll, dann einfach 1,5-2,5wkg und der Langsamste bestimmt das Tempo bzw. fährt im Windschatten?
Das funktioniert draußen ja auch schon so toll und bei Zwift mangels Übersicht noch schlechter! Wenn die Leistung auseinander fällt und zwischen 1, 5 bis 2,5 ist das schon ein riesiger Unterschied, geht das nicht mal bis zum ersten Hügelchen gut.
 
Man könnte sich auch einen Social Ride von irgendeiner Crew raussuchen, sich da verabreden und halt über Discord zusammen labern.
Dann müsste man keinen extra Meetup erstellen, sondern halt sagen, "der C-Groupride von PACK am soundsowievielten"...
Just a thought.
 
Das Gummiband ist doch doof.
Habs beim letztenmal garnet gemerkt.
Hab mich halt immer am gelben Marker (Hendrik) orientiert (mal davor, mal dahinter) und Endurocker ist immer vorne gefahren :D

ToDo:
  • Ventilatoren mal anders stellen. Wenns noch über -5° hat, schwitz ich wie Sau.
  • Das billige, gebrauchte Logitech-Headset von meiner Schwester testen.
  • Zwift Abo abschließen, nochmal "testen" geht nicht mehr, bzw erst wieder im Nov.
  • Den Direto X anschauen, Keilriemen quitscht. Entweder fester spannen oder Silikonspray hin.
 
Das funktioniert draußen ja auch schon so toll und bei Zwift mangels Übersicht noch schlechter! Wenn die Leistung auseinander fällt und zwischen 1, 5 bis 2,5 ist das schon ein riesiger Unterschied, geht das nicht mal bis zum ersten Hügelchen gut.
Was hast denn du für Radfreunde?
 
Wie sieht es aktuell mit den weiteren Planungen aus?
Wieder morgen um 20:00 Uhr?

Ob ich dann dabei sein könnte, weiß ich (leider) mal wieder noch nicht, aber sobald es meine anderen "Verpflichtungen" zeitlich hergeben, bin ich da. :)
 
Ich hab die Woche auch keine Zeit.
Umzug, kleine Wohnungseinweihungsfeier und noch genügend Arbeit :(
Aber wenigstens am WE bei (hoffentlich) schönem Wetter mit Kumpel mal wieder Outdoor-Radeln :)
 
Ich habe vergessen wie man sich zu discord anmeldet. War hier irgendwo ein Link?
 
So, Freundinnen und Freunde der virtuelle Radelei:

Diesen Donnerstag noch ein Ründchen? Wenn Interesse besteht, dann mache ich ein Meetup auf. Hendrik_aus_e war ja so nett, den Discord-Channel offen zu halten.
 
@Hendrik_aus_e , magst du dir das mal angucken und ggfs. einen neuen Link generieren?

Wenn du nicht dauerhaft hosten willst, dann können wir aber auch einen neuen Server anlegen.
 
Ich hab den noch geöffnet und kann auch weiterhin genutzt werden….

Hier noch der Link direkt:

hey come check out Discord with me https://discord.gg/KdRjYWkc

Am Donnerstag bin ich bei der Nationalmannschaft im Stadion.
8D36E973-166A-46F4-8625-F447F917FC9E.png
 
Ich komme auch mal mit an Board und werde mich bei Gelegenheit einer Fahrt anschließen.
 
Zurück
Oben Unten