• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ZWIFT - Strecken mit mehreren Hügeln

Goldraffer

Neuer Benutzer
Registriert
25 Januar 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich starte in 2024 beim Ostseeman in Gücksburg. Die Radstrecke dort geht zwar nur bis auf 51 Höhenmeter hoch im Peak, davon ist die ganze Strecke aber voll mit diesen kleinen Hügeln.

Kennt ihr eine Strecke bei ZWIFT, die mehrere kleinere Hügel hat um das zu trainieren? Bisher hatte ich immer nur Strecken, bei denen es permanent bergauf geht.

Über Hinweise würde ich mich freuen, vielen Dank.
 
Auf Anhieb fällt mir da RGV in Frankreich ein, das sind aber wirklich so Minihügel wo man in ein paar Sekunden drüber drückt, also an sich schon flach, aber dann doch nicht :D

https://zwiftinsider.com/route/rgv/

Diese "Zacken" meine ich:

r-g-v.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Frankreich ist ziemlich ätzend genial dafür!
Schottland ebenso!
In Watopia: Flat Route oder die neue Küstenstraße! Schön wellig! Kannst auch Sequoia als freie Fahrt hin und her fahren oder z.B Three Little Sisters und und und!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir auch mal "Muckle Yin" und "Rolling Highlands" in Schottland an und die Strecken in Yorkshire.
Und den "Coast Crusher" in Watopia an, den @28er gemeint hat.

Und v.a.: Stell den Trainerschwierigkeitsgrad unbedingt auf 100%, damit die Wechsel in den Steigungen so richtig schön weh tun. Das tut sogar mehr weh als irl, weil kein Rollentrainer die Trägheit richtig abbilden kann so wie sie draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir auch intervallige Climbing-Workouts gut vorstellen. Im Ordner "Climbing" wird man fündig. Ich finde sowas i.d.R. effizienter.
 
Ich könnte mir auch intervallige Climbing-Workouts gut vorstellen. Im Ordner "Climbing" wird man fündig. Ich finde sowas i.d.R. effizienter.
Als Training sind Intervalle sicherlich effizienter. Aber um etwas Rennhärte reinzukriegen würde ich auch ein paar Zwift-Rennen auf den o.g. Strecken fahren, so ein bis zwei mal die Woche. Man pusht sich dann doch mehr als wenn man alleine fährt.

Aber ich sehe gerade, der Ostseeman ist ein Triathlon. Dann halt TT-Zwiftrennen auf den o.g. Strecken.
 
Super, vielen Dank für die Infos. Das sind genau die Strecken, die ich gut für das Training gebrauchen kann. Der Link ist auch gut, da kann man sich ja auch die Höhenprofile gut ansehen. Ich starte dann mal mit NY und kämpf mich da durch. In der Tat aber auch ein guter Tipp, ein Rennen zu machen.

Ja genau, der Ostseeman ist ein Triathlon, daher muss ich unbedingt die Hügel trainieren, um danach noch die Kraft zum Laufen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten