Vielen Dank
giant-l
Ich muss mich natürlich nicht rechtfertigen, will aber dem Spielverderber De Jay antworten. Ich schrieb doch wohl deutlich genug, dass ich die Regeln des Everesting kenne und weiß, dass ich dieses Ereignis nicht wirklich, da nicht regelkonform, absolviert habe. Ich lege keinen Wert auf die Zeiten und Bestenlisten. Ich tat das alleine für mich und sonst niemanden und brauche keine Maßregelung. Ich bin 67 Jahre alt und hatte Mitte 2024 einen Schlaganfall zusammen mit Herzinfarkt. Ich bin froh, dass ich noch Sport machen kann und eine derartige Steigung innerhalb weniger Tage überhaupt schaffe. Selbst einmal hoch ist ja schon anstrengend genug für jemanden mit vielen Stents. Vor meinem Crash bin ich den Alpe du
zwift auch in unter einer Stunde hochgefahren. So viel zu deinem dummen Vergleich mit einem Marathon im realen Leben. Geht nun aber alles nicht mehr. Ich wünsche es dir natürlich nicht, wirklich nicht, aber es wäre möglich, dass du mal an meine Worte denken musst.
Ich habe übrigens auch die Über-Prezel und PRL Full kürzlich nur in 2 Tagen absolviert. Zählen die Strecken dann auch nicht?
Ich muss und soll Sport wegen meiner Einschränkungen machen und
Zwift ist dafür prima geeignet. Darf ich jetzt, um keinen Spielverderber zu beleidigen nur solche oder ähnliche Strecken absolvieren
https://zwiftinsider.com/route/glasgow-crit-circuit/ ?
Ja, ich bin im Level 95 und habe dennoch noch nie gehört, dass man einen Schwierigkeitsgrad einstellen kann oder soll. Ich habe, wie gesagt, nie etwas verstellt. Für mich war es so, dass die Rolle den Widerstand liefert und Watt gleich Watt ist. Das Wort hörte ich vor 2 Tagen das erste mal. Und wenn man nicht einmal weiß, dass es sowas gibt, kann man natürlich auch nicht im Internet danach suchen. Wenn du
@De Jay lieber solche Hinweise gibst, als in der selben Zeit kurz auf die Frage zu antworten werde ich nun natürlich danach im Internet suchen. Sorry, dass ich nicht wusste was diese Einstellung des Schwierigkeitsgrads bewirkt. Da ich ja nie an Rennen teilnehme interessiert mich eine geeichte Rolle nicht. Zumal das ohnehin nicht prüfbar ist. Die Leistung auf
100% setzen aber das Gewicht um 20 kg reduzieren? Möglich wäre es.
Nochmal.
Zwift ist eigentlich nur ein Spielprogramm mit Trainingsmöglichkeiten, zumindest für mich. Für mich steht der Spaß im Vordergrund und das Erfüllen aller Events, Strecken und Auszeichnungen. Ich wusste nicht, dass dieses Forum streng nach UCI und anderen Regeln bestimmt wird.
Mal was anderes noch. Im Zuge der vielen Hochfahrten auf den Alpe kamen natürlich auch viele mit workouts an mir vorbei. Dank meiner hohen Auflösung kann ich natürlich auch die Wattzahlen auf den Tafeln der Fahrer beim Vorbeifahren erkennen. Wenn ich dann 120 Watt lese und beim Vorbeifahren sehe, dass derjenige mit >3 W/kg unterwegs ist, also keine 40 kg wiegt - dann ist DAS Betrug in meinem Augen! Wenn ich wahrheitsgemäß zugebe, dass ich das "Everesting" in 4 Tagen absolviere ist das ehrlich und kein Betrug.
Aber ich werde mich ab jetzt zurücknehmen und lieber nichts mehr zu meinen "Erfolgen" schreiben, für mich Erfolge.
PS: ich habe aber keinen Bock auf weitere Diskussionen dazu. Auch pn´s dazu ist es mir nicht wert. Also für mich ist das Thema abgehakt.