• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Everesting

@hrafnagaldr
Bin mal gespannt, nach sowas sollte der eigentliche "Gewichtsverlust" aber auch "Fressflash" eigentlich heute, eher morgen kommen.
Bisher kommt nix, war noch 40min Laufen, das war relativ zäh, hoher Puls, müde Beine und Regen bei gefühlt 0°C :D
Mal schauen was morgen ist :D
 

Anzeige

Re: Zwift Everesting
Das hier habe ich alles während der Fahrt verschlungen

Screenshot_20240211_114715.jpg


Ich hatte 8000 Kalorien verbraucht und bin von 85kg auf 83kg runter.
Zwischenzeitlich hatte ich bei meiner Fressorgie schon die Vermutung, dass ich wahrscheinlich der einzig bin, der beim Everesting zunimmt. War dann doch nicht so. 😅
 
Müsste mal alles zusammenzählen:
Frühstück:
0,5l Liter Sodastream Energydrink + weitere 0.5l verteilt bis Mittag
100g Porridge mit 300ml Milch und einem Löffel Honig

Währenddessen dann in den Pausen beim Runterollen
Drei Semmeln
300g Bio-Urbrot
100g Bergkäse
250g Kirschmarmelade
immer Butter drauf

250g Kohlenhydratriegel wie folgt während der Fahrt:
4x 25g Decathlon Frit Jelly Erdbeere
4x 25g Decathlon Marzipan Energiedingensriegel
2x 25g Decathlon Energieriegel weißes Nougat

Trinken waren 8x 0,7l Powerbar Iso Active Zitrone (1x pro voller Auffahrt) und in den Pausen insgesamt 1l extra Dextro Energen Brausetablette mit Koffein (2x 0.5l mit je einer Tablette, ohne extra Kohlenhydrate).
 
Ich weiß, Schande über mein Haupt.

Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, das ich nach Anstieg Nummer 4 in ein Loch falle und dann ggf. aufgebe. Daher war ich vorsichtig mit meiner Kommunikation :)

Hatte mir die Anstiege in 2er Blocks aufgeteilt.
Ich bin gestern früh los und die ersten beiden Anstiege liefen ganz locker.
Nach den ersten beiden, habe ich dann kurz Pause gemacht und ordentlich Nudeln gegessen.
Die nächsten beiden Anstiege war auch einfach. 5+6 waren auch noch konstant von der Zeit. Aber dann merkte ich, es wird echt zäh. Sitzen wurde mehr und mehr zum Problem und im Fernsehen konnte mich auch nichts mehr begeistern.

Vor dem Anstieg Nummer 8 habe ich dann eine etwas längere Pause gemacht und die Kinder ins Bett gebracht (hatte richtig Angst dabei einzupennen 🙈). Hatte die Hoffnung, das der letzte Anstieg dann Motivationstechnisch easy ist, aber ich war schon echt am Ende.

Habe mich Ernährungstechnisch ziemlich an den Infos von Hendrik langehangelt und muss sagen, das ich da gar keine Probleme hatte. Bei jeder Abfahrt, dann trockene Klamotten an.

Hatte am Ende 7500 kcal verbrannt und endlich bei meinem insgesamten 13. Anstieg die Lightweight bekommen :), danach dann direkt noch 2mal 1000 XP.

Hatte mir im Winter über Kleinanzeigen eine Rocker Plate gegönnt, ich denke ohne hätte ich es gestern nicht geschafft.
 
Auch von mir Gatulation....selbst mit Perzencreme und gekochtes von der heißesten Frau dieses Planeten würde ich das glaube nicht schaffen. Thumbs Up Bruder! ;)
 
gekochtes von der heißesten Frau dieses Planeten
Du solltest das Kochen auch nicht die heißeste Frau des Planeten machen lassen sondern die besten Köchin des Planeten.
Die beiden sind vermutlich nicht deckungsgleich! ;)

@Corpkirky
Gratulation auch von mir - vielleicht hast Du zuviel Pausen gemacht ;) , ich fand die letzten beiden Anstiege am einfachsten, weil man da ja quasi schon das Ziel vor Augen hat.
 
Gratulation auch von mir für die Top Leistung.

Die letzten beiden Anstiege liefen bei mir auch völlig easy. Da habe ich außer den paar Krämpfen in der Oberschenkelinnenseite (bin ich gewohnt...) überhaupt nichts anderes gespürt.

Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, das ich nach Anstieg Nummer 4 in ein Loch falle und dann ggf. aufgebe. Daher war ich vorsichtig mit meiner Kommunikation :)

Diese Befürchtung hatte ich auch. ;)
 
Danke euch.

@Corpkirky
Gratulation auch von mir - vielleicht hast Du zuviel Pausen gemacht ;) , ich fand die letzten beiden Anstiege am einfachsten, weil man da ja quasi schon das Ziel vor Augen hat.

Da könntest du Recht haben, am Ende durchfahren wäre im Nachhinein wohl Motivationstechnisch besser gewesen.
 
Ich weiß, Schande über mein Haupt.

Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, das ich nach Anstieg Nummer 4 in ein Loch falle und dann ggf. aufgebe. Daher war ich vorsichtig mit meiner Kommunikation :)

Hatte mir die Anstiege in 2er Blocks aufgeteilt.
Ich bin gestern früh los und die ersten beiden Anstiege liefen ganz locker.
Nach den ersten beiden, habe ich dann kurz Pause gemacht und ordentlich Nudeln gegessen.
Die nächsten beiden Anstiege war auch einfach. 5+6 waren auch noch konstant von der Zeit. Aber dann merkte ich, es wird echt zäh. Sitzen wurde mehr und mehr zum Problem und im Fernsehen konnte mich auch nichts mehr begeistern.

Vor dem Anstieg Nummer 8 habe ich dann eine etwas längere Pause gemacht und die Kinder ins Bett gebracht (hatte richtig Angst dabei einzupennen 🙈). Hatte die Hoffnung, das der letzte Anstieg dann Motivationstechnisch easy ist, aber ich war schon echt am Ende.

Habe mich Ernährungstechnisch ziemlich an den Infos von Hendrik langehangelt und muss sagen, das ich da gar keine Probleme hatte. Bei jeder Abfahrt, dann trockene Klamotten an.

Hatte am Ende 7500 kcal verbrannt und endlich bei meinem insgesamten 13. Anstieg die Lightweight bekommen :), danach dann direkt noch 2mal 1000 XP.

Hatte mir im Winter über Kleinanzeigen eine Rocker Plate gegönnt, ich denke ohne hätte ich es gestern nicht geschafft.
Glückwunsch.......
irgendwann machen wir alle nochmal ein Live-Everesting zusammen mit Schmerz, Tränen und Leiden. Das liest sich alles zu einfach 🤣
 
Echt toll - somit sind wir schon 8 Finisher:

Gute Idee:
Hans Werner - 24.01.21
De Jay - 01.01.23
Hendrik_aus_e - 29.12.23
k0p3 - 13.01.24
AW312 - 20.01.24
giant-l - 03.02.24
hrafnagaldr - 10.02.24
Copkirky - 28.02.24

Da müssten wir doch dies Jahr auf 10 kommen, hoffe ich. Und unsere Frauen wie @Facette und @KaGro fehlen noch. Oder - auch wenn in der Überschrift Zwift steht - kann man sicherlich auch auf Rouvy ein vEveresting fahren, so dass vielleicht auch @HeikeHardt sich diese tollen Strapazen mal antut :)
 
Da müssten wir doch dies Jahr auf 10 kommen, hoffe ich. Und unsere Frauen wie @Facette und @KaGro fehlen noch. Oder - auch wenn in der Überschrift Zwift steht - kann man sicherlich auch auf Rouvy ein vEveresting fahren, so dass vielleicht auch @HeikeHardt sich diese tollen Strapazen mal antut :)

Junge hast du mal rausgeschaut: die Sonne scheint - ne, ne, ne um mich für so einen Schmarren zu begeistern hast du ein ganz schlechtes Timing

(Bereitlegen zur Wiederauflage in einer langen, dunklen, verregneten Novemberwoche)
 
Zurück
Oben Unten