• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Everesting

Anzeige

Re: Zwift Everesting
Ich war ja heute mal auf der Strecke, Dir zuschauen. Dann sind wir spazieren und einkaufen gegangen. Danach war ich ne Stunde abgesackt und hatte fast ein Mittagsschläfchen gemacht. Danach war ich draußen Intervalle trianieren. Dann war ich zu Hause abgesackt und auch mal bei Aldi. Danach hatte ich Tour de Zwift Castle Crit. Und danach warst Du, glaube ich fertig. Ich bin anscheinend zu sehr ADHS, um so bei der Sache zu bleiben und hätte wohl auch schwere Beine bekommen. Schon interessant, was ihr so macht.
 
@hrafnagaldr

Gratuliere - und wieder einer in der Riege der vEveresting-Badge-Holer.
Kannst ja mal morgen früh direkt nach dem Aufstehen nochmal wiegen.
Müssten mal durchzählen, wieviele Badges hier nun schon versammelt sind.
Und ja bin gespannt was morgen auf der Waage steht.
 
Müssten mal durchzählen, wieviele Badges hier nun schon versammelt sind.
Und ja bin gespannt was morgen auf der Waage steht.
Lieber noch min. 500 g Pasta mit Lachs, sonst zehrt es die Muskulatur auf. Du hast ja locker 5000kcal verbraten. 🙈 Aber definitiv Glückwunsch, starke Leistung in der Zeit 💪
 
Gute Idee:
@Hans Werner - 24.01.21
@De Jay - 01.01.23
@Hendrik_aus_e - 29.12.23
@k0p3 - 13.01.24
@AW312 - 20.01.24
@giant-l - 03.02.24
@hrafnagaldr - 10.02.24

Somit haben wir aktuell 7 Finisher in diesem Thread.
Mein ehrlicher Respekt. Es gibt bestimmt Situationen, in denen man schon nach kürzerer Dauer härter gefordert war und an seine Grenzen bitterlich, gekommen ist. Es ist halt immer eine Frage der Intensität, wann das Monster Einen besucht.
Trotzdem und alledem habe ich mir üerlegt, so etwas auch einmal zu machen. Obwohl es eigentlich auch wichtige Ressourcen für Anderes nehmen könnte.
David Kopp hat mir mal gesagt: Spar Dir die Körner!
Wohl wahr. Danach gehts meistens los. Und ich habe noch viel vor, nicht nur Radfahren.
Ich würde mir das aber für den 7.4.2024 vornehmen.
An dem Tag gibt es entweder 138km auf dem TT in feinstem Tempo oder ein Everesting, sofern ich noch gesund bin.
@oelibear
 
Unfassbar starke Leistung, die mir jeden Respekt abnötigt. Erzähl doch mal, welche Hoch- und Tiefphasen Du hattest. Was hat Dich motiviert dran zu bleiben?
Aus heutiger Verfassung für mich unvorstellbar sowas durchzuhalten.
 
Lieber noch min. 500 g Pasta mit Lachs, sonst zehrt es die Muskulatur auf. Du hast ja locker 5000kcal verbraten. 🙈 Aber definitiv Glückwunsch, starke Leistung in der Zeit 💪
Laut meiner Polar Vantage V3 hatte ich gestern mit Grundumsatz ziemlich genau 10000kcal Umsatz, davon etwa 70% durch Fett am Puls gemessen. Würde heißen, sofern korrekt, dass die Energie allein aus einem 1kg Fett kam. Naja gab zwei Fischsemmeln und einen Proteinriegel zum Abendessen, mehr ging nicht rein. Und einen Beutel Elotrans Reload (das nehm ich sonst nur beim Saufen haha).

Heute nacht übrigens auch sehr geringe Schlafqualität, da hatte der Körper einiges zu tun. Werde heute mit zwei Kumpel eine ganz lockere Runde Laufen und schauen wie sich das anfühlt.

@JoergvH Die ersten Drei Anstiege bin ich mit unter 75min hoch, im vierten hat der Körper dann etwas rumgeschwächelt, beim Runterollen nach dem und auch beim 5ten ging der PUls auch nicht unter 105 Schläge, die weiteren drei Anstiege konnte ich dann ohne größere Probleme immer mit so 80-85min hochkurbeln, in den Pausen ist dann der Puls auch wieder gut unter 100 Schläge gefallen.

Gelenke / Muskeln haben keine Probleme gemacht, aber ich fahre auch im Jahr immer mal 1-2 Stoneman Gold auf dem MTB, da bin ich auch so 10-12h im Sattel, sprich der Körper ist das zumindest halbwegs gewohnt.

Der rechte Daumen zuckte allerdings noch einige Zeit, da war der Nerv etwas beleigt von starr montierten Bike und am Trainer vllt nicht optimaler Anpassung beim Lenker.

Motivation war tatsächlich das Forum hier, außerdem hab ich nebenbei ja Serien / Filme geschaut, das kann man ganz gutr ablenken. Und Ab der Hälfte motiviert mich einfach, dass ich das Ganze jetzt auch zu Ende fahren kann, weil nochmal fang ich das so schnell nicht an. :D
 
Krass wie es bei euch kalt wird. Ich sitze hier bei Fenster auf Kipp in der Wohnung mit 11 Grad draußen. Ich reiße zwischendurch das Fenster komplett auf und der Raum erwärmt sich trotzdem auf 23 Grad C
Brr - ich hab' bei sowas Angst, mich schwitzenderweise zu erkälten...
Wobei sich die Raumtemperatur bei mir auch nicht nennenswert erhöht, bei 55 m² und einem offenen Dachstuhl (4,8m Raumhöhe an der höchsten Stelle) aber auch kein Wunder.
Das gibt ordentlich Drops
Tatsächlich hatte ich bei mir Everesting hinzugefügt (auf Rat hier im Forum ;) ) und die gleichen 28 Drops bekommen, wie bei der gestrigen TdZ. 🤷‍♂️

Wenn man daran denkt, dass manche mit der Zeit Everesten... Brutal
Die Anzahl derer, die in unter 10h everesten dürfte sich aber in engen Grenzen halten! ;)
Du hast ja locker 5000kcal verbraten
Bei mir standen nachher 8000 kCal auf der (Garmin-)Uhr.

Auf die Idee gebracht hat mich auch das Forum, als Motivation reicht bei mir dann der Wille, das schaffen zu wollen.
Am schwierigsten fand ich Auffahrt 5 und 6 - die ersten beiden sind Anfangseuphorie, mit 3 und 4 hat man die Hälfte geschafft, mit 5 und 6 ist man irgendwie aber immer noch nicht weiter aber die letzte und vorletzte (volle) Auffahrt gehen dann von selber, von der letzten halben ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brr - ich hab' bei sowas Angst, mich schwitzenderweise zu erkälten...
Wobei sich die Raumtemperatur bei mir auch nicht nennenswert erhöht, bei 55 m² und einem offenen Dachstuhl (4,8m Raumhöhe an der höchsten Stelle) aber auch kein Wunder.
Mein Trainer steht direkt bei der Balkontür, die war gestern gekippt oder ganz offen, aber unter 20°C wurde es nicht in der Wohnung. Tagsüber bei 22°C. Draussen waren aber auch wohl so 15°C in Augsburg. Also ähnlich wie bei @CruOzer
 
Tolle und hilfreiche Tipps! :daumen:


Bei 20-22 Grad Raumtemperatur könnte ich sofort wieder absteigen!

Sehr geniale und absolut beneidenswerte Leistungen. Mir reicht die Alpe schon einmal! :oops:


@hrafnagaldr
Bin mal gespannt, nach sowas sollte der eigentliche "Gewichtsverlust" aber auch "Fressflash" eigentlich heute, eher morgen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gewicht war vorher/nachher identisch, vermutlich den 7,5l Flüssigkeit geschuldet.
Aber auch die Gels und das restliche Zeugs hatten (grob überschlagen) 5000 kCal, insofern war da auch nicht viel zu erwarten...
 
Zurück
Oben Unten