• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

IMG_0900.jpeg
IMG_0903.jpeg


Innenverlegte Beleuchtung. Geht, war nur recht langwierig.
 
Ohne Innenlager deutlich einfacher, wird in der Fabrik immer als erstes im Rahmen verlegt.
Das wurde auch erst im Nachhinein eingebaut. Da ich da von Hand einfach mitm 4mm Bohrer rein bin, wäre es mir viel zu hohes Risiko, dass ich das Innenlager beschädige (was aus irgendwelchen Gründen eine Carbonschale hat...).

Aber das Bohren durch die Muffe vorne war erstaunlich leicht möglich. Da beim Semi-Race da ja auch das Loch ist, denke ich nicht, dass da strukturell irgendwas durch das relativ kleine Loch in die Hose geht.

Friemelei war es trotzdem.

Gruß Lukas
 
Im Verlauf eines Rennradlebens kommen und gehen viele Räder. Und irgendwann bleiben ein paar Räder im Sieb hängen und bleiben. Und unter diesen gibt es wiederum besondere oder ein Besonderes. Und vielleicht ist das eines, mit dem man auch nicht gerechnet hatte (wegen der Farbe oder sonstwas).
Bei mir zeichnet sich ab, welches Rad das ist: meine 90ziger Team-Gazelle mit moderner 105er Gruppe. Ich weiß, zu neu, moderne Gruppe etc. Aber egal, es ist eine GAZELLE, und die ist toll auf gemütlichen Touren, RTF, langen Strecken im Brevetmodus und auch einfach nur so.
<3
20231003_132407.jpg
Auch wenn diese "Erklärung" hier eigentlich nicht ganz passt, so muss sie dennoch hier hin. :)

Edit: Und @Magistrale hat den Rahmen entdeckt und dessen Erwerb nahegelegt 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Verlauf eines Rennradlebens kommen und gehen viele Räder. Und irgendwann bleiben ein paar Räder im Sieb hängen und bleiben. Und unter diesen gibt es wiederum besondere oder ein Besonderes. Und vielleicht ist das eines, mit dem man auch nicht gerechnet hatte (wegen der Farbe oder sonstwas).
Bei mir zeichnet sich ab, welches Rad das ist: meine 90ziger Team-Gazelle mit moderner 105er Gruppe. Ich weiß, zu neu, moderne Gruppe etc. Aber egal, es ist eine GAZELLE, und die ist toll auf gemütlichen Touren, RTF, langen Strecken im Brevetmodus und auch einfach nur so.
<3
Anhang anzeigen 1330016
Auch wenn diese "Erklärung" hier eigentlich nicht ganz passt, so muss sie dennoch hier hin. :)

Edit: Und @Magistrale hat den Rahmen entdeckt und dessen Erwerb nahegelegt 😀
Für das Rad musst du dich nicht "rechtfertigen", freche Farbgebung, schöne gerade Gabel. Am wichtigsten sind doch die vielseitigen Räder, mit denen man gern fährt. Danach kommt erst KDM
 
schöne gerade Gabel

Absolut! Die macht sehr viel aus in mir! (Falls noch jemand eine solche herumliegen hat, @Dolittle sucht noch eine für seine schöne Gazelle!).

Danach kommt erst KDM

Da habe ich zweimal mitgemacht, aber bei diesen ganzen tollen abgefahrenen Rädern dort drin ist eine weitere Teilnahme von mir ausgeschlossen.

Außerdem, was nützt das...

schönste Rad", wenn man nicht damit fährt
 
Da können wir ja ein Gazelle CM-Neo-Retro-Treffen veranstalten 😍 Mir fallen mind. 6 Kandidaten hier aus dem Forum ein.
 
Tolle Farbkombi, hätte ich auch lieber als das Schwarz! Auf welcher Reifenbreite rollst du da? Sieht recht üppig aus. Bei mir sind es 30er und die machen echt Laune, gerade auf Kopfsteinpflaster.

@basik Ich, schwarz ist aber auch schick!
Ich habe 25mm drauf und mehr geht nicht, fürchte ich. Das ist jetzt schon knapp. 30 mm hätte ich jedenfalls auch gerne....
 
Zurück
Oben Unten