• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Du könntest auch aus der Geborgenheit der Herde ausbrechen:

https://www.dolan-bikes.com/preffisio-frameset/https://www.dolan-bikes.com/preffisio/
Da passt ab 8 fach alles dran, du brauchst nur einen neuen Vorbau und bewegst dich preislich bei dem ebay Gazelle Rahmen. Die Optik ist natürlich auch eine Geschmacksfrage. Bei mir ist es da so, wenn es mir nicht 100% gefällt oder irgendwas anderes nicht passt fahre ich eigentlich auch nicht damit.
Neue Stahlrahmen gibts, gerade in England, auch bei einigen Herstellern, die sind aber häufig noch mal ordentlich teuerer.
 
Du könntest auch aus der Geborgenheit der Herde ausbrechen:

https://www.dolan-bikes.com/preffisio-frameset/https://www.dolan-bikes.com/preffisio/
Da passt ab 8 fach alles dran, du brauchst nur einen neuen Vorbau und bewegst dich preislich bei dem ebay Gazelle Rahmen. Die Optik ist natürlich auch eine Geschmacksfrage. Bei mir ist es da so, wenn es mir nicht 100% gefällt oder irgendwas anderes nicht passt fahre ich eigentlich auch nicht damit.
Neue Stahlrahmen gibts, gerade in England, auch bei einigen Herstellern, die sind aber häufig noch mal ordentlich teuerer.
Merci aber Nee… das geht gar nicht! Stahl ist gesetzt und horizontales OR eigentlich auch…
 
die braune gehörte doch mal @vent - wo ist der eigentlich geblieben?
die zughüllen gefallen mal nicht!
da muß man halt längeren bremsweg mit handkraft kompensieren!
auch wenn ich verstehe, warum - die oberrohrschellen würde ich auch anders positionieren.

gab es den pivo edit philippe nicht auch in 22,2???

braunes lb geht noch gerade, aber bitte nicht über die halfhoods!

nochmal zurückgeblättert, da passt echt manches nicht!
moderne kette geht noch, aber die blätter am kurbelstern...
und der tachohalter mit den kabelbindern...

pumpe könnte ich mir gut in beige vorstelllen, die ist aufzutreiben.

achso - hier ist ja gar nicht kdm - also gut, weiterfahren! :D
(Wieder) hier. ;-)
 
…Nach längerer selbst auferlegter Abwesenheit. War eine stressige Zeit: Hochzeit, Hauskauf, Renovierung… Um den Kopf frei zu haben musste ich das Rennrad-Hobby für einige Zeit rigoros auf Eis legen. Bin aber wieder da.

Die braun/gelbe Gazelle war in der Tat mal meine. Aber irgendwann wurden es zu viele Räder, und meine absolute Traum- Gazelle habe ich ja bereits, die 1972er Champion Mondial AA:

CD4931B5-B9D3-45ED-A06E-AD2347DAA50F.jpeg


Leider fehlt mir noch immer die passende Trinkflasche dafür. Gar nicht so leicht zu finden…
 
…Nach längerer selbst auferlegter Abwesenheit. War eine stressige Zeit: Hochzeit, Hauskauf, Renovierung… Um den Kopf frei zu haben musste ich das Rennrad-Hobby für einige Zeit rigoros auf Eis legen. Bin aber wieder da.

Die braun/gelbe Gazelle war in der Tat mal meine. Aber irgendwann wurden es zu viele Räder, und meine absolute Traum- Gazelle habe ich ja bereits, die 1972er Champion Mondial AA:

Anhang anzeigen 1068581

Leider fehlt mir noch immer die passende Trinkflasche dafür. Gar nicht so leicht zu finden…
Wow, schönste Gazelle ever! 😍
 
Wow, schönste Gazelle ever! 😍
Dankeschön!

Das Besondere ist, dass sie aus 2 Rohrsätzen zusammengebruzzelt ist, eine Kombination, die es offenbar nur bis 1972 gab. Dazu weist sie ein paar weitere Extras auf, wie dickere Ausfallenden, eine Sattelklemmung mit Gewinde, Verstärkungsbleche an den Gabelscheiden und die halbverchromten Gabelscheiden nebst verchromtem Gabelkopf.

83C4BDB3-0AF4-4439-8A72-D0D49C7BF43C.jpeg


8FBC0D80-62AE-44C5-837A-048090911EC9.jpeg


4D638588-CD48-483A-BE49-48F01654AA39.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön!

Das Besondere ist, dass sie aus 2 Rohrsätzen zusammengebruzzelt ist, eine Kombination, die es offenbar nur bis 1972 gab. Dazu weist sie ein paar weitere Extras auf, wie dickere Ausfallenden, eine Sattelklemmung mit Gewinde, Verstärkungsbleche an den Gabelscheiden und die halbverchromten Gabelscheiden nebst verchromtem Gabelkopf.

Anhang anzeigen 1068890

Anhang anzeigen 1068891

Anhang anzeigen 1068912
Wenn Du das Rad jemals loswerden willst, stehe ich gerne zur Verfügung. :D
(sieht nach der für mich passenden Größe aus)
 
…Nach längerer selbst auferlegter Abwesenheit. War eine stressige Zeit: Hochzeit, Hauskauf, Renovierung… Um den Kopf frei zu haben musste ich das Rennrad-Hobby für einige Zeit rigoros auf Eis legen. Bin aber wieder da.
Comeback des Jahres(21)!:daumen:
Wenn man den Dreiklang - Resultat: Nestbau - weiter denkt, bremst Dich womöglich bald ein anderes Ereignis aus...:rolleyes::bier:
 
Mir gehörte mal diese braune Gazelle aus dem Baujahr 1973:

Gazelle_Aufbaubeispiel.JPG


Bis ich dachte, der Rahmen wäre zu groß für mich und ich diesen verkauft habe (die Teile wurden dann größtenteils an einer grünen Gazelle wiederverwendet, welche ebenfalls von mir ging).

Das mit der zu großen Größe hatte sich im Nachhinein als Irrtum erwiesen und ich habe mir geärgert, den braunen Rahmen mit der wunderbaren Patina abgestoßen zu haben.
 
Mir gehörte mal diese braune Gazelle aus dem Baujahr 1973:

Anhang anzeigen 1069323

Bis ich dachte, der Rahmen wäre zu groß für mich und ich diesen verkauft habe (die Teile wurden dann größtenteils an einer grünen Gazelle wiederverwendet, welche ebenfalls von mir ging).

Das mit der zu großen Größe hatte sich im Nachhinein als Irrtum erwiesen und ich habe mir geärgert, den braunen Rahmen mit der wunderbaren Patina abgestoßen zu haben.
:D
 
Zurück
Oben Unten