• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

FE66E59A-657A-4599-B084-89DED0C821B5.jpeg
Keine Angst, das geht alles, ist ja nicht mein erste Randonneur. Hier einmal hinten …
 
Spannend wird es ob die 38mm Reifen mit Schutzblech vorne in die Gabel passen .. Reifen und Schutzbleche sind heute eingetroffen, werde nachher probieren.
 
Die breiten Reifen passen rein, aber wie vermutet muss ich am Schutzblech unter der gabelkrone noch etwas rumbasteln das es höher kommt und seitlich muss es auch etwas angepasst werden. Aber insgesamt sieht das mit den dicken Reifen doch erstaunlich interessant aus.
 
Als erstes aus der Pletscher Platte einen schönen butterfly gemacht und den Gegenhaltersteg und Dynamohalter ab gemacht .. was meint ihr? Sollen die modifizierten V-Brakes von meinem roten Randonneur ran.
Den Gegenhaltersteg hätte ich gelassen, der stört ja nicht (das kommt mir fast so ein bisschen so vor wie Schaltaugen Abflexen in klein), aber es ist natürlich Dein Rad.
Welchen Sockelabstand hast Du und welche V-Brakes hast Du da verbaut? Ich finde die zwar an so einem Rad unpassend, aber interessant, dass das überhaupt geht.
Das Zurechtschneiden der Pletscherplatte finde ich sehr gelungen. Wie hast Du denn die Rundung so gleichmäßig hingekriegt? Ich war schon beeindruckt gewesen, wie @roykoeln das damals an seinem Rando mit der Handsäge hinkriegt hat:
[...] platz für 35er paselas ist jetzt auch, die flex passte aber nicht, weiß gar nicht, wie die hipster das hinbekommen:


[...] die eingriffe werden jetzt noch versiegelt, und dann geht es weiter...
 
Sockelabstand vo. 56mm hi. 68mm. Das sind gekürzte China Billig V-Brakes, habe nur die Arme verwendet und Shimano M900 Schrauben und Bremsbelaghalter ran gebaut.
 
Ich gebe allen recht die sagen V-Brakes passen nicht zu dem Rad aber das ist mein reiserad und mit viel Gepäck und irgendwo in der Pampa braucht man zuverlässige Technik die funktioniert und die Bremsen beißen sich förmlich in die Felge, das bremst wie Sau 😎
Die anderen Räder sind alle artgerecht und zeitlich passend ohne etwas abzuschneiden aufgebaut .. Ehrenwort ✌️
 
Freunde des Springtiers:
Zu einer Lackausbesserung habe ich eine Frage. Kennt jemand die Bezeichnung für den Rotton an den 90ern Gazellen? Ich bin noch nicht bei DM oder Rossmann an der Lackierstraße für Damen und interessierte Herren vorbeigekommen, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob die mich in den Laden lassen. Drum hier die Frage ob jemand aushelfen kann :)

Dank und Gruß, Micha
 
Freunde des Springtiers:
Zu einer Lackausbesserung habe ich eine Frage. Kennt jemand die Bezeichnung für den Rotton an den 90ern Gazellen? Ich bin noch nicht bei DM oder Rossmann an der Lackierstraße für Damen und interessierte Herren vorbeigekommen, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob die mich in den Laden lassen. Drum hier die Frage ob jemand aushelfen kann :)

Dank und Gruß, Micha
Bei meiner Gazelle von 1990 nennt sich das Rot Amstel Red. Gehörte zu den 6 Grundfarben die Gazelle in den 90ern hatte.
 
Freunde des Springtiers:
Zu einer Lackausbesserung habe ich eine Frage. Kennt jemand die Bezeichnung für den Rotton an den 90ern Gazellen? Ich bin noch nicht bei DM oder Rossmann an der Lackierstraße für Damen und interessierte Herren vorbeigekommen, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob die mich in den Laden lassen. Drum hier die Frage ob jemand aushelfen kann :)

Dank und Gruß, Micha

Bei meiner Gazelle von 1990 nennt sich das Rot Amstel Red. Gehörte zu den 6 Grundfarben die Gazelle in den 90ern hatte.
leider gibt's diese Farbe nicht in den Filialen von Rossmann oder DM und ich glaube danach der Micha gefragt, gell!?
 
Jo, Amstel-rot weiß ich. Meine Frage zielte nur darauf, welcher Nagellack das wohl abbilden kann.
 
Hat das bei Dir schon geklappt? ;)

Ich sehe schon, ich muss die Tage mal reinfahren. Blöd, dass gerade die Touristen alles verstopfen 🙄
 
Zurück
Oben Unten