• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

will ich an dieser Stelle zuversichtlich schreiben, dass ich unbedingt 2021 hier mit der entsprechenden Berechtigung auftauchen

Ich freue mich: es ist eine Gazelle auf dem Weg zu mir. AB-Frame, blau, frühe 90ziger. Vielleicht ist der Rahmen sogar noch vor Weihnachten da.
Bis dahin kann ich mir in Ruhe überlegen, ob sie die DA 7700 oder eine Chorus bekommt.
 
Serviervorschlag Blau-7700:

IMG20200904080704.jpg
 
Gazelle und blau? Ach nee, falschrum (=
Foto von der heutigen 180km-Adventsrunde auf 28c. Kalt war es und sehr windig.




Edit: Immer noch Danke für den Tipp mit dem Brooks C15 @Magistrale ! Der bleibt jetzt endgültig da montiert und für mein Reise-Krabo hab ich mir mittlerweile einen zweiten besorgt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gazelle und blau? Ach nee, falschrum (=
Foto von der heutigen 180km-Adventsrunde auf 28c. Kalt war es und sehr windig.




Edit: Immer noch Danke für den Tipp mit dem Broosk C15 @Magistrale ! Der bleibt jetzt endgültig da montiert und für mein Reise-Krabo hab ich mir mittlerweile einen zweiten besorgt :)
...ui, 180km im Dezember!

o_O o_O o_O
Respekt!!!
:daumen:

Bei mir waren es heute "nur" 100km.
 
Serviervorschlag Blau-7700:

Heute Abend habe ich endlich Zeit gehabt und die Gazelle mit dem aufgebaut, was ich im Schuppen hatte. Morgen mache ich mal ein Bild. Es ist alles noch etwas kunterbunt, aber ich bin ungeduldig und nehme, was ich habe.
Serviervorschlag angenommen: sie hat eine DA 7700 bekommen, nur die Kurbelgarnitur ist eine andere, da mir noch das passende Lager für die DA Kurbel fehlt. Blau brüsselblau. Baujahr 1993.

Ich freue mich.
 
Und hier ein Bild meiner schnell zusammengesteckten Gazelle. Bald noch zu tun:
DA Kurbekgarnitur (wenn ich das Lager habe),
Vorbau ersetzen (der langschaftige Soma Sutro lässt sich nicht weiter teinschieben),
Schwarze Bremsgriffe,
anderes Lenkerband (Orange oder rot oder schwarz),
Sattelstütze vielleicht auch noch ersetzen,
vielleicht noch den LRS durch den leichteren, aber schwarzen Easton LRS ersetzen.
Mir wichtig: Ich will das Rad auch fahren, gerne auch auf längeren Strecken, deswegen steht die Optik hinter der Konfiguration, wie ich sie für mich brauche, zurück (also Sattel, Stellung des Lenkers und der Bremshebel usw).


DSC_6813.JPG
 
Ein BB-5500 kann man doch käuflich erwerben, dann haste die Kurbeln schon mal dran.
 
Mir wichtig: Ich will das Rad auch fahren, gerne auch auf längeren Strecken, deswegen steht die Optik hinter der Konfiguration, wie ich sie für mich brauche, zurück (also Sattel, Stellung des Lenkers und der Bremshebel usw).
Wenn Du die Bögen/ramps annähernd waagerecht haben willst (ich mag das auch, wenn es nicht um Rennen geht) wie gezeigt, hast Du m.E. den falschen Lenker (drops sind viel zu steil nach unten) und bräuchtest eher so etwas:
http://lovelybike.blogspot.com/2011/10/must-haves-dropbars-with-flat-ramps.html
Der Nitto B-177 geht z.B. auch in die Richtung und ist günstiger.
 
Für Menschen mit Geschmack bitte das nächste Bild nicht beachten, es ist aber zumindest der Rahmen den ich schon lange suche. Die Farbe nicht unbedingt, aber mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten