• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Meine Gammel-Gazelle hier kommt auch von Lenzen aus Aachen :)

IMG20201124163449.jpg
 
Meine Gammel-Gazelle hier kommt auch von Lenzen aus Aachen :)

Anhang anzeigen 864976

Ich muss dazu noch sagen, die Gazelle lies sich nach ihrer Ankunft hier, trotz ihres Alters, komplett ohne große Kraftaufwände demontieren.
Alles ging butterweich ab- /runterzuschrauben.
Da hat der LENZEN wirklich gut vorgearbeitet!
Chris hat mir auch bestätigt, dass der Lenzen sehr sorgfältig arbeitet.

Habe auch alles vorbildlich mit Montagepaste und/ oder Fett montiert.
 
Wunderschön, nur der rechte Bremszug kommt nicht grade aus dem Hebel wie links, da Könnte man nochmal Schnipp Schnapp machem
Sonst perfekt und toller Aufbau der mehr super gefällt

Des täuscht wahrsch. etwas durch die Perspektive.
Zudem verlaufen die Züge als solches schon unterschiedlich, da der hintere mehr Krümmung machen muss als der vordere.
Wenn man die ausgleichen will siehts wieder kagge aus, weil se dann net gleich hoch überm Lenker stehen.

Die Züge haben an ihrem höchsten Punkt den selben Abstand zum Lenker - glaub mir, ich habs nachgemessen :D
 
Des täuscht wahrsch. etwas durch die Perspektive.
Zudem verlaufen die Züge als solches schon unterschiedlich, da der hintere mehr Krümmung machen muss als der vordere.
Wenn man die ausgleichen will siehts wieder kagge aus, weil se dann net gleich hoch überm Lenker stehen.

Die Züge haben an ihrem höchsten Punkt den selben Abstand zum Lenker - glaub mir, ich habs nachgemessen :D
Glaube ich gern.😇
 
@morda - ein weiteres Meisterstück hast Du da, erste Sahne!

Ich bin von meiner noch ein paar Bilder bei Tageslicht schuldig.

Bild3.jpg


Bild2.jpg


Bild7.jpg


Bild5.jpg


Bild44.jpg

Exzeptionell heiß :bier:
Du bist schuld- seit ich Deine Exception kennenlernen durfte, hatte ich einige schlaflose (Such) Nächte.

Bild1.jpg


Schön.
Oog voor Detail:
Das müsste der 97er Jahrgang sein, oder?
Richtig kombiniert :) . 97er - wie im Katalog, der erste Jahrgang ohne Champion Mondial und auch ohne die zugegebenermaßen sehr schicke Sattelmuffe. Rahmengröße ist 62cm, Oberrohr hat 58cm.
Dankbarer Zustand, kein Rost oder große Lackabplatzer. Hier und da ein paar Kratzer, die sich aber mit dem richtigen Lackstift schön verstecken lassen. Die Lackfarbe leuchtet richtig krass...
Freu mich schon auf den Aufbau!
 

Anhänge

  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 23
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 21
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 24
GAZELLEN sind schon feine Tierchen! Waren zumindest bei mir lange Zeit nicht auf dem Schirm und finden - so glaube ich - generell nicht allzu viel Beachtung in Rennrad-Bereich... Ich selbst liebe meine Antilopen inzwischen mindestens so sehr wie meine Kogas; sind beides "ehrliche" Räder.

Der Verlust meiner ersten GAZELLE schmerzte doch sehr! Hatte sie 2015 zu Beginn meine Ausbildung verkaufen müssen...

large_Finale_04.JPG


large_Finale_06.JPG


large_Finale_08.JPG


large_Finale_07.JPG


large_Finale_14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten