• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Na, "original" ist die Gabel, aber ist sie die Richtige im Verbund mit dem Rahmen? Das ist schon eine etwas exzentrische Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, "original" ist die Gabel, aber ist sie die Richtige im Verbund mit dem Rahmen? Das ist schon eine etwas exzentrische Kombination.
genau das meinte ich auch. gelbe gabel zu grün-weissem rahmen kenne ich noch nicht. aber sieht ja an sich gut aus, die kombination.
 
Nun, was nicht so zum rahmen passt, ist der etwas ramponierte steuersatz. hab da ne halb vollständige campa chorus gruppe, mit der ich den edwin gern aufbauen will. schaltwerk, bremswerk, inkl ergos sind da. fehlen noch pedale, und sattelstütze. schaltzuggegenhalter fürs unterrohr wären noch der knüller...
ach ja, und den zahnkranz nicht vergessen!
 
Nun, was nicht so zum rahmen passt, ist der etwas ramponierte steuersatz. hab da ne halb vollständige campa chorus gruppe, mit der ich den edwin gern aufbauen will. schaltwerk, bremswerk, inkl ergos sind da. fehlen noch pedale, und sattelstütze. schaltzuggegenhalter fürs unterrohr wären noch der knüller...
ach ja, und den zahnkranz nicht vergessen!

Und nen gelben Sattel + weißem Lenkerband :daumen:
 
Ich mach bald mal ordentliche Fotos meiner auf Nuovo Record "aufgerüsteten" Gazelle....
64842-1.jpg
 

Jo, hab sogar noch einen gelben Turbo rumfliegen. Die beiden Farbtöne werden sich aber ziemlich beißen, fürchte ich. Lenkerband ist ja immer so eine Sache. Weiß ist schon schick. Hab mir da noch keine konkreten Gedanken gemacht.

Ich mach bald mal ordentliche Fotos meiner auf Nuovo Record "aufgerüsteten" Gazelle....
Anhang anzeigen 159948

Dass es die in der Größe gibt!? Kommt ja nicht so häufig vor. Traumhaft stimmig!
 
Vielen Dank @morda und @GazilloBrillo.
Hier im Rheinland, genauer gesagt in Bonn, gab es einen Händler (oder zumindest jemanden der alte Kogas und Gazellen günstig verkaufte) und das selten über RH 57.
Diese ist z.B. 55 c-t.
 
Auf speziellen Wunsch von 531c hier ein paar Bilder meines Winterprojekts:

Darf am Ende gerne relativ leicht sein. Erster Schritt: Eine gute Carbongabel auftreiben. Das Steuerrohr hat satte 19,5 cm. Schaftlänge sollte also gut 26 cm oder etwas mehr sein. Nehme gerne Ratschläge entgegen, auch zur sonstigen Ausstattung. Und es darf auch gerne gesabbert oder wahlweise gelästert werden.

Schönen Sonntag

Graf Günni


Der Winter war lang, aber nun ist das Ding fahrbereit und wird in Bälde ausgiebig getestet. Wenn das Fahrgefühl stimmt werde ich den Bock nach und nach veredeln bzw. versuchen etwas Gewicht zu sparen:

 
Also Gabel und Steuersatz gefallen mir jetzt nicht unbedingt. Kommt der Gnubbel überm Vorbau noch weg?
Ansonsten: Titan. Das hat natürlich was.
 
Ja, das sind die Schwachpunkte. Knubbel wird entfernt, wenn ich das Rad in der Zusammenstellung geprüft und für gut befunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber an sich schon erstaunlich, das gazelle damals diesen rahmen für vergleichweise kleines geld angeboten hat. gab es glaube ich aber nur als komplettrad, oder?
 
aber wenn ein Titanrahmen aussieht wie ein Alurahmen ist das irgendwie auch blöd. Ich finde da darf man schon sehen können was man fährt, Titan muss unlackiert!
 
Zurück
Oben Unten