Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Falls wir uns in irgendeiner Form (mit unser Meinung) beteiligen sollen, mach bitte eine Liste, dann wird es übersichtlicher.Bei meiner Gazelle gab es einiges zu tun, ganz fertig bin ich auch nicht nicht. Den Vorbau müsste ich ausbohren nur um dann zusehen, dass der Steuersatz hinüber ist. Ein neuer musste also ein gepresst werden. Und natürlich die ganzen üblichen Arbeiten. Laufräder habe ich auch noch nicht eingespeicht, aber ein anderes Paar für den Moment. Die alten Pedale wollten partout nicht aber, da hat mir ein nette Fahrradladenbesitzer geholfen
Habe jetzt also einen vorläufigen Aufbau fertig und kann das Rad erst mal ausgiebig testen.
Fur die Zukunft muss ich dann entscheiden, wie viele Schalterstufen es sein sollen, aktuell sind es 2 x 6. Mind. 2 x 7 sollen es werden, ich kannur jedoch auch vorne dreifach oder hinten aufweiten und dann Mehrgänge vorstellen
Laufräder werde ich daher erst einspeichen, wenn diese Entscheidung getroffen ist. Bei Aufweiten müsste dann natürlich auch Antrieb u. co überarbeitet werden. 2 x 7 wäre am Einfachsten, für vorne 3 Fach hatte ich jedoch auch fast alles das, dafür könnten auch die Ergos noch bleiben.
Die 9fach Ergos funktionieren wunderbar mit dem Shimano 6fach Antrieb. Mit der Übersetzung mir natürlich nur was fürs Flachland.
Sitzpositionen müsste ich bei meiner Einstellfahrt heute einen paar Mal anpassen. Ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. Mir fehlt Mal wieder etwas länge, insbesondere im Unterlenker. Hab den Sattel zum Schluss ganz zurück gemacht, damit ging es zwar, da ich aber lieber weiter vorn sitzt wäre ein längerer Vorbau vermutlich nicht verkehrt. Ansonsten fuhr es sich jedoch sehr gut.
Anhang anzeigen 1654023
Anhang anzeigen 1654024
Anhang anzeigen 1654026
Anhang anzeigen 1654027
Anhang anzeigen 1654029
Die letzten Bilder waren dann das endgültige Setup für heute, Lenker habe ich unterwegs etwas runter gedreht, Sattel höher und weiter nach hinten gemacht.

Sofern das jedoch lediglich eine Mitteilung an uns war, was für Dich noch so Arbeiten an dem Rad anstehen, ist das so völlig in Ordnung (auch wenn ich nicht alles verstanden habe).