Nich übertreiben: es heisst 'Anne', 'Anne Bude'. Woll.Für "Kiosk" kann man in NRW schon mal was abkriegen, dort heißt es "Bude", Vorname "Anna", "Anna Bude"!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nich übertreiben: es heisst 'Anne', 'Anne Bude'. Woll.Für "Kiosk" kann man in NRW schon mal was abkriegen, dort heißt es "Bude", Vorname "Anna", "Anna Bude"!
Nich übertreiben: es heisst 'Anne', 'Anne Bude'. Woll.
genauer: "ich geh anne bude", "ich bin anna bude", woll.Woll is aber südlicher, Anna, Anne die Grenze ist fließend.
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...
Die Weinmann Konkav gelten als recht stabil, waren wohl auch bei den Reiseradlern recht beliebt. Ich hab noch welche in NOS auf Lager, sind was breiter als Modul E oder ähnliches. Gab es in poliert/eloxiert glänzend oder in Alu matt elox. Nix verkehrt an den Dingern. Auf einen echte Crosser gehören natürlich tubolaris.
MAFAC Cantis hab ich - auf meinem Crosser, gebe ich leider ned her, habe ich auch lange dannach gesucht.
Gratulation, netter Fang und viel Spaß beim Aufbau....
Hast Du Fotos dieses Tour? Was hat jenes von Dir gezeigte für ein Bremsmaß?Ich habe einen ähnliches Tour wie das von dir gezeigte, bei meinem ist die Gabelkrone etwas anders und die Aufklebas sind Blau
Mein Tour ist von ende der 70 Jahre, soweit ich das herausgefunden habe. Das Bremsmaß ist bei neinem Tour 48mm.
Bremsgummis gibts wieder, Koolstop hat die für alle möglichen klassischen Bremsschuhe aufgelegt, gibts in schwarz und rot.Hi, ich hab noch MAFAC Cantis aus meiner aktiven Zeit rumliegen ( der leider gebrochene Gazelle A Frame hängt auch noch hier ). Ich war eigentlich froh, die Dinger gegen Shimano 600 ausgetauscht zu haben, weil man die auch richtig parallel zur Felge einstellen kann. Die MAFACs konnte man nur solange biegen, bis sie nicht mehr quietschten oder rappelten. Wo gibt es denn noch die 10mm extra langen Bremsgummis? Falls jemand für Rahmen oder die Bremsen eine vernünftige Verwendung hat, bitte melden.
Gazellenhafte Grüße
Gewicht vom Rahmen 653 AA ( 60 cm ) 2095 g , Gabel 705 g noch mit alter Farbe.Gewicht kann ich nächste Woche sagen.Der Vorbau ist noch ein wenig störrisch und mag sich nicht vom Rest trennen.
interessant, das hätte ich nicht erwartet!Gewicht vom Rahmen 653 AA ( 60 cm ) 2095 g , Gabel 705 g noch mit alter Farbe.
Ich wieg den noch mal wenn die Farbe runter ist.
interessant, das hätte ich nicht erwartet!
meine 531c in 60 liegen nämlich auch bei 2,1kg +/- 25gr.
Das wäre aber sensationell wenig, Glückwunsch !
Bei Gazelle erlebt man ja immer wieder die eine oder andere Überraschung.
Das ist der "Genever-Faktor", der diese phantastisch fahrenden alten Räder so sympathisch macht.
Meinen Geneverzu/abschlag hab ich auf einer geeichten Digi-Waage gewogenIch hab die nachkomma Stellen weg gelassennee, den geneverzuschlag hat wohl kla58
ich dachte, die 2,1kg für butted 531/C in 60cm sind normal? habe das auch bei einigen rahmen über einige baujahre so gewogen. natürlich ohne die gabel
Hm. Mein Sonderheft Tour 'Rahmen' sagt: Rahmenset (also inkl. Gabel) AA Spezial: 2.7 kg
Das wird nun kein 60er Rahmen gewesen sein, aber daher ist der dann mit Gabel auch etwas schwerer.
Der 653 von kla58 kann an sich nicht leichter sein, denn 653 istmeines Wissens einfach nur anders wärmebehandeltes 531. Ausserdem hat man den 653 AA mit einigen Rahmenelementen schwerer gemacht, z.B. die massiven 'Einfädelhilfen' im Oberrohr. Hat also mit Genever nichts zu tun.
Ja, aber bei dem 653 AA gibt es tatsächlich an manchen Stellen etwas Materialzugabe. Stecken nicht auch die hinteren Ausfallenden noch in so extra Muffen? Zur 653 Noblex sagt mein Tour Heft: 2.4 kg531c hat eine 0.8/0.5 ; 0.9/0.6 ; 0.8/0.5 wandstärke bei den hauptrohren. 653 hat 0.7/0.5 ; 0.8/0.5 ; 0.7/0.5. Sollte also schon leichter sein.
meine 1995 653/noblex gazelle in 58ct wiegt: 1880 rahmen + 630 gabel. wobei die wage nicht geeicht ist.
Zur 653 Noblex sagt mein Tour Heft: 2.4 kg