• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Schlechtes Wetter genutzt, Gazelle zusammengebaut. Pedalhaken ja/nein? Ein wenig muss ich wohl noch den Rost am Oberrohr behandeln.

DSCN1692.JPG
 
Das Lenkerband will nicht so recht passen,das beißt sich mit dem gelb von den Decals und will nicht so recht mit dem zu hellen blau des Rahmens korrespondieren.
Aber ansonsten :daumen:
 
Der Vollständigkeit halber, weil hier alle Hüpftiere so schön beisammen sind. Da fühlt sich meine Antilope betimmt sehr wohl in so netter Springtier-Gesellschaft. Nur die Ausfräsungen an den Bremsgriffen wurden nachträglich noch "gegrünt". Davon habe ich aber noch keine Bilder.

large_Finale_00.JPG


large_Finale_04.JPG


large_Finale_06.JPG


original_Finale_08.JPG


large_Finale_07.JPG


original_Finale_09.JPG


large_Finale_12.JPG


large_Finale_13.JPG


large_Finale_10.JPG


large_Finale_11.JPG
 
Ich weiß, das wird wahrscheinlich nie zu realisieren sein, aber wie wäre es mal mit einem Gazellen-Gruppenfoto? Bin evtl. im Februar in Westfalen, vielleicht geht da was?
 
037.JPG
gaz.JPG
ga.JPG

da meine alljährliche neujahrsrunde leider wegen regen ausfallen muss, hab ich mir gedacht das meine kleine tulpe wenigstens durchs forum gallopieren soll... frohes neues euch allen!
 
So, jetzt habe ich voller Begeisterung den ganzen fred durchgelesen und mußte mich gleich hier anmelden, weil:
Vorgestern bin ich in diesen Rahmen reingelaufen (Skatkumpel). Er wollte unbedingt mit zu mir...ähem...
gemeint ist der Rahmen. :)
Ich habe ihn einfach mal einen Abend gewinnen lassen...:) jetzt ist der Rahmen hier !
Die passende Gabel soll ich auch noch bekommen...*freufreu*
Das Herstellungsjahr müßte 1976 sein (Rahmen-Nr. ist 319...). Ich wollte schon immer eine alte Gazelle haben.
Die Sattelstütze habe ich heute mühevoll "herausoperiert" und einigen Flugrost und Dreck entfernt.
Jetzt geht es an die Teilesuche...wäre Nuovo Record genehm ?
Der an dem Rahmen verbaute Steuersatz ist leider futsch. Ich habe hier noch einen sehr gut erhaltenen Hatta Swan Steuersatz,
der gut passen würde. Wie ich gelesen habe, war bei Gazelle ja ausstattungsmäßig einiges möglich.
Aber das Rad soll trotzdem zeitlich einigermaßen authentisch bleiben.
Ich brauche unbedingt diese pantographierten Gazelle - Unterrohrhebel...hat jemand eine Ahnung, wo ich diese Hebel bekommen kann ?
Gute Nacht jetzt und bis später !
rahmen1.jpg
 
Superschöner Rahmen. Nuovo Record passt 100 % dazu. Hattaswan ist ein solider Stahlsteuersatz, der hält anscheinend ewig. Also in der Hinsicht passt das auch. Ganz so dogmatisch würd ichs auch nicht nehmen mit der Gruppenreinheit. Z.B. bei den Bremsen gibt es ja auch günstigere, aber keinesfalls schlechtere Alternativen, z.B. von Universal.
 
Hattaswan habe ich schon an Gazellen gesehen - passt. Und auch was die Schönheit des Rahmens angeht schliesse ich mich meinem Vorredner an. Sehr schön. Glückwunsch ! Für die Panto-Schalthebel kann man auch Marktplaats im Auge behalten, oder bis zum März warten und in Neerkant ("Stalen Ros") auf die Jagd gehen. Und wenn alles nichts hilft, zähle ich mal die von mir gehorteten Hebelpaare durch und trenne mich, wenn die Anzahl unverhältnismässig ist. Das ist aber nicht sehr wahrscheinlich.
 
Hier auch mal endlich meine Gazelle "Champion-ohne Mondial" AB-Frame in Brüsselblau (Baujahr '86):

large_DSC00045.JPG


Komplett mit Shimano 600 EX (6207/-08)

large_DSC00046.JPG


large_DSC00050.JPG


Das Teil fährt sich echt großartig und da ich die Kiste über die Feiertage hübsch geputzt habe (auch der Antrieb - Schweinearbeit), sind jetzt auch mal Bilder gemacht worden.
Ich dachte, ich finde nie mehr einen passenden Rahmen für diese 600'er Gruppe. Die ist für mich die "revolutionärste" Shimanogruppe überhaupt.
 
Zurück
Oben Unten