• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

kla58

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1.493
Schön mal wieder was von dir zu lesen , ich hoffe man sieht sich demnächst mal wieder auf einer Börse:bier:.
Ich war in letzter Zeit anderweitig eingespannt und hab hier das ganze etwas ruhen lassen.Ich bin im letzen Mai unter die Ruheständler gegangen.Tja,das Thema Börse....wenn dann mal wieder eine ist.

Dave Mumpitz

Wa wa... was ist denn?
Punkte Reaktionen
4.372
so... Dirty Diana aus dem Sauna-Club (link) ist fertig
Fährt sich super - die Probefahrt ging gestern gleich auf den hiesig bekannten Bersch.

Bild1.jpg

Die schwarze Stütze war in Kombination mit dem schwarzen LB zu dominant. Zudem wiegt das BLB-Teil gefühlt doppelt so viel wie die silberne Dura Ace.

Das Rahmenset ist vom Lack ziemlich verschrammelt (lässt sich auf den Bildern nur erahnen) und ich habe nur Rostschutz vorgenommen und die größeren Stellen mit Grunddierung und Nagellack ausgebessert. Was auch nur mehr oder weniger gelungen ist. Im Vergleich zu meinen anderen Gazellen scheint mir auch der Lack sehr dünn - liegt vielleicht an der Verwendung als Team-Rad.

Bild4.jpg

Als "Daily Driver"- ürsprünglich geplant mit vorhandener Ultregra 6700, also 10fach. Die grau eloxierten Teile wirkten aber so gar nicht - geblieben sind davon nur die STIs. Diese vertragen sich super mit dem 7800er Schaltwerk und der schönen 7700er Kurbel und gefallen mir besser als die zeitlich passenden DA STIs mit Wäscheleinen. Bremsen sind DA 7403, Umwerfer und Innenlager DA 7800. Steuersatz Chorus.
Wechselseitige Pedale waren gesetzt - also auch für die schnelle Fahrt zum Bäcker und den gemütlichen Familienausflug.

Bild6.jpg

Die 25er Challenge Strada bauen auf den Eastons schön breit auf und sind komfortabel. Die hellen Flanken sind aber nix für den täglichen Einsatz - werde ich wohl noch gegen Grand Prix Classic tauschten.

Falls ich den gleichen Fizik Sattel irgendwann mal in schwarz günstig bekomme, wird er getauscht.

Bild5.jpg

Freu mich schon auf lauschige Stündchen mit meiner Diana 🥰

Zuletzt bearbeitet:

Felixvh

make cycling punk again
Punkte Reaktionen
4.999
Die Bereifung passt perfekt! Und für 25er sehen die auch allein optisch schon schön komfortabel aus.
Die Flanke der GP Classic ist ja wesentlich dunkler, vielleicht wird das dann wieder zu schwer?

Vielleicht Panaracer Race C Evo 3 (oder 4) als etwas Robusteres und für die Alltagstauglichkeit?

1619952655281.png

Dave Mumpitz

Wa wa... was ist denn?
Punkte Reaktionen
4.372
Die Bereifung passt perfekt! Und für 25er sehen die auch allein optisch schon schön komfortabel aus.
Die Flanke der GP Classic ist ja wesentlich dunkler, vielleicht wird das dann wieder zu schwer?

Vielleicht Panaracer Race C Evo 3 (oder 4) als etwas Robusteres und für die Alltagstauglichkeit?

Anhang anzeigen 933422
Das wäre eine schöne Option - Danke. Ich habe an Crosser die Panaracer Gravelking Slick - würde sagen, dass ist der beste Universalreifen, den ich bisher hatte.

Felixvh

make cycling punk again
Punkte Reaktionen
4.999
Das wäre eine schöne Option - Danke. Ich habe an Crosser die Panaracer Gravelking Slick - würde sagen, dass ist der beste Universalreifen, den ich bisher hatte.

+1

Fahre den auch in 32c durch die Natur, auf sehr schlechten Wegen und oft über groben und spitzen Schotter. Wirklich top, was der wegstecken kann und noch dazu auf Asphalt trotzdem angenehm leicht rollt.

N9CvtFWQ75cDRgjuJGIT-VLA8Wt0tjz1f_3GBdhYtlc-2048x1536.jpg

Oben