• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Ich habe jetzt einen Lackstift für die vordere Bremshüllenöse...
Weiße oder schwarze Bremszughülle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohlbehaltener Tier Transport mit DHL
1972
Rh 55
Es gibt viel zu tun
IMG_20200220_132634.jpg
 
Wohlbehaltener Tier Transport mit DHL
1972
Rh 55
Es gibt viel zu tun
Anhang anzeigen 749621
Finde ich aber interessant, da popeln einige sogar die Schraube an der Sattelklemmung raus und der nächste läst das Schaltwerk drann. Oder doch von dir?
Da fallen wir grad wieder manche Idioten ein, die bei Rahmen mit geschraubtem Schaltauge, das Schaltauge mit dem Schaltwerk verkaufen.
Der RAHMEN Käufer kann dann sehen was er für ein Schaltauge braucht. Dazu gibts übrigens teilweise keine Ausführungen. Vorteil; die Rahmen sinjd oftmals recht günstig. Ich hab mich dann schon durch 100 Schaltaugen im Katalog gewühlt, mir ev. passende am Bildchirm vergrößert, sie auf durchsichtige Folie übertragen und am Rahmen probiert. Kann man sich auch mit beschäftigen, wenn einem langweilig ist.
 
Finde ich aber interessant, da popeln einige sogar die Schraube an der Sattelklemmung raus und der nächste läst das Schaltwerk drann. Oder doch von dir?
Da fallen wir grad wieder manche Idioten ein, die bei Rahmen mit geschraubtem Schaltauge, das Schaltauge mit dem Schaltwerk verkaufen.
Der RAHMEN Käufer kann dann sehen was er für ein Schaltauge braucht. Dazu gibts übrigens teilweise keine Ausführungen. Vorteil; die Rahmen sinjd oftmals recht günstig. Ich hab mich dann schon durch 100 Schaltaugen im Katalog gewühlt, mir ev. passende am Bildchirm vergrößert, sie auf durchsichtige Folie übertragen und am Rahmen probiert. Kann man sich auch mit beschäftigen, wenn einem langweilig ist.


Das SW hab ich angebaut
Der Versand war ordentlich verpackt,der Rahmen kam aus dem Forum,da gab's nix zu meckern
 
Eine sehr interessante Farbe. Bin ich auf das Ergebniss gespant.

Ich erst mal,gar nicht so einfach Shimano Teile aufzutreiben
Es wird ein Aufbau werden mit dem Motto " Alle Teile waren verschlissen & die nächste Generation würde angebaut"
Auch hier " bezahlbar, verfügbar & konkurrenzfähig "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erst mal,gar nicht so einfach Shimano Teile aufzutreiben
Es wird ein Aufbau werden mit dem Motto " Alle Teile waren verschlissen & die nächste Generation würde angebaut"
Auch hier " bezahlbar, verfügbar & konkurrenzfähig "
Ich würde mir Zeit lassen und lieber etwas mehr investieren z.B. in Shimano Crane Teile. Die sind aufzutreiben und nicht überzogen teuer und, ganz wichtig, funktionieren tadellos! Gut, bei Zügen, Bremmsgummis, Kette usw. da kann man schon auf aktuelles Material zurück greifen wenn´s gefahren wird... dazu gehören auch die hübschen Veloflex-Reifen mit heller Flanke!
 

Anhänge

  • IMG_20190530_113412666.jpg
    IMG_20190530_113412666.jpg
    716 KB · Aufrufe: 71
Schrille Farbe! Großartig :daumen:

600'er findich gut - bei so 'ner Shimano-Gruppe bin ich immer sofort bei Komplettgruppe... Findet man, ist auch nicht teuer, dauert aber unter Umständen. Und passt auch zum A-Frame.

Noch besser finde ich so 'nen Gruppenmix, wie man ihn früher bei den Gazellen gefunden hatte: Sugino-Kurbelei, SunTour(-Vx)-Schalterei, Weinmann-Bremsen, Maillard/Pelissier/...-Naben, Sakae-Stütze/-Vorbau/-Lenker,... So die Richtung. Und 'nen Arius-Sattel?
Alles schön mit Patina... und vielleicht sogar Bluemels ran?

Den Super-Record-Steuersatz findich persönlich jetzt irgendwie drüber. Da tut auch ein Tange oder Hattaswan oder eine andere Campagnolo-Kopie der Zeit. Zumal der Super-Record jetzt auch nicht den Ruf eines wirklich robusten Steuersatz hat.
 
Schrille Farbe! Großartig :daumen:

600'er findich gut - bei so 'ner Shimano-Gruppe bin ich immer sofort bei Komplettgruppe... Findet man, ist auch nicht teuer, dauert aber unter Umständen. Und passt auch zum A-Frame.

Noch besser finde ich so 'nen Gruppenmix, wie man ihn früher bei den Gazellen gefunden hatte: Sugino-Kurbelei, SunTour(-Vx)-Schalterei, Weinmann-Bremsen, Maillard/Pelissier/...-Naben, Sakae-Stütze/-Vorbau/-Lenker,... So die Richtung. Und 'nen Arius-Sattel?
Alles schön mit Patina... und vielleicht sogar Bluemels ran?

Den Super-Record-Steuersatz findich persönlich jetzt irgendwie drüber. Da tut auch ein Tange oder Hattaswan oder eine andere Campagnolo-Kopie der Zeit. Zumal der Super-Record jetzt auch nicht den Ruf eines wirklich robusten Steuersatz hat.


Na ja der Campa ist ein Fremdkörper in meiner Aufbau Philosophie
Aber weitgehends bleibt es bei Shimano 600 erste Generation U übergreifend Arabesqe ( Kurbel)zeitnah
 

Anhänge

  • IMG_20200221_093828.jpg
    IMG_20200221_093828.jpg
    388,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Na ja der Campa ist ein Fremdkörper in meiner Aufbau Philosophie
Aber weitgehends bleibt es bei Shimano 600 erste Generation U übergreifend Arabesqe zeitnah

bis auf die Bremsen ist die 600er absolut okay, diese Bremsen solltest du meiner Ansicht nach nicht verwenden da die Performance gefährlich schlecht ist:
A86A7E4E-D39A-4C0B-B02E-50B218FACE22.jpeg

Quelle.: Velobase
 
Zurück
Oben Unten