• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu hohe Ansprüche an mich selbst?

AW: Zu hohe Ansprüche an mich selbst?

wobei ich mir den absprung vom h noch etwass schwieriger vorstelle als alk . .


Nun ja, beim Alk hast Du als Abhängiger (also als aktiver Säufer) immer noch den "Vorteil" einer großen gesellschaftlichen Toleranz und der legalen, relativ günstigen, permanenten Verfügbarkeit. Das ist nach einer Entgiftung wiederum sein größter Nachteil. Bei "H" ist es genau umgekehrt, zudem befindet man sich während des Konsums in einer Art "Subkultur", die praktisch keinerlei Bezug mehr zum "normalen Leben" hat - von der zwangsläufigen Beschaffungskriminalität mal ganz abgesehen.

Sport halte ich jedoch bei beiden Arten der Abhängigkeit für den Ausweg . . .

Gruß, Paule
 

Anzeige

Re: Zu hohe Ansprüche an mich selbst?
AW: Zu hohe Ansprüche an mich selbst?

Sind wir schon genug Teilnehmer für eine Interessengemeinschaft? (Vorsicht, dieser Satz will nicht 100%ig ernst genommen werden...)

Gruß, Ben

rofl....wieviele sinds denn schon 3?4? :D

ich habe mich auch intensiv mit dem thema sucht, vor allem mit der positiven wirkung von sport und vor allem ausdauersport beschäftigt und sehe das selbst als beste möglichkeit zum ausgleich und für die langfristige abstinenz.

aahhhh, die durchschnitte waren gemeint, logisch! man hab ich ne lange leitung:eyes:
 
AW: Zu hohe Ansprüche an mich selbst?

Servus dowo - erstmal alles Gute und viel Glück bei deinem Training.
Ich würde sage, fahr einfach, wie dir die Nase gewachsen ist. Setz dich aufs Bike und radel los, und wenns zuviel wird, mach nen Stop und trink nen Kaffee.
Sorry, wenn ich was überlesen habe, aber du trainierst um Fit zu werden, richtig? Setz dir am Besten ein Ziel, das motiviert am besten (habe schon in einem Post "RTF" gelesen....ich denke das würde passen)
Hau rein,
Cube04
 
AW: Zu hohe Ansprüche an mich selbst?

Hallo miteinander,

ich möchte an dieser Stelle mal berichten, wie es sich jetzt eingependelt hat bei mir: Mittlerweile fahre ich seit ein paar Wochen so 3-4 mal die Woche, immer so zwischen 45 und 60 km, Schnitt liegt dabei meist so um die 23-24 kmh. Habe 2 nette Mitfahrer gefunden, zusammen fahren und dann bei dem Wetter macht schon Spaß! Habe mir jetzt eine Pulsuhr zugelegt die ab der nächsten Tour auch zum Einsatz kommt (leider wird das wohl erst Anfang nö. Woche sein - Vorgestern hatte ich nämlich einen ziemlichen Leistungseinbruch, obwohl genug gegessen, getrunken, etc. Seit gestern früh weiß ich, woran es lag:Ich bin dicke erkältet:aufreg:, warte daher erstmal bis es wieder besser ist).
Was mir noch aufgefallen ist: Es haben sich ziemlich rascvh Erfolge eingestellt, für den Bergabschnitt, der mich anfangfs 20 min. gekostet hat brauche ich jetzt max. 16. Außerdem ist mir aufgefallen, daß sich mein Körper schneller erholt (sowohl während der Tour als auch danach, sprich Muskelkater usw.)
Alles in allem macht es immer noch superviel Spaß mit dem Renner unterwegs zu sein und ich denke mal, der Osterhase :)wird mir noch ein nettes Trikot bringen, das fehlt mir noch. Brille werde ich mir die Tage selbst zulegen, dann bin ich erstmal komplett ausgerüstet.
Ach, und die Zigaretten haben sich deutlcih reduziert, von bisher >20 am Tag auf so 6-8 Stück, musste anfangs ganz schön Husten:dope:, denke mal ich werde es demnächst auch ganz sein lassen, aber mal schauen;).
Ich wünsche euch allen viel Freude bei dem Wetter in der ganzen Republik!
Viele Grüsse,
Dowo
 
AW: Zu hohe Ansprüche an mich selbst?

hallo zusammen,

..... außerdem wollte ich noch ein bißchen kraftsport dazu machen, so 30 min. jeden abend.
meint ihr das ist so okay für einen anfänger?...
viele grüsse
dowo

wenn du schon kräftigungsübungen machst-dann nicht jeden abend aber du kannst dich dafür paar mal am tag für paar min dehnen (damit sich deine muskeln nicht verkürzen)

wichtig sind :die untere rückenmuskulatur und bauchmuskulatur (das ist der panzer von jedem radfahrer)

versuch als erstes mal due grundlagenausdauer zu trainieren, immer mit einem niedrigerem pls fahren, ....noch normal reden können!!!

auf keinen fall 6-7tage die woche fahren....5tage sind aber auch schon die grenze! dafür kannst/darfst du als anfänger ca1h am tag mit min. pls fahren-das tut der muskulatur gut! aber wirklich nur min. pls!

was den pulsgurt angeht: kennst du schon deine plswerte? ich meine..was bringt dir der gurt im moment? wenn du eh nur herum fährst!!!

viel spass beim training!

du kannst ja irgendwann mal einen LACTAT-TEST machen lassen-falls du es etwas ernster nemnen möchtes! dich gezielt steigern! dann kommst du ohne pls gurt nicht mehr aus!!!:D (kostet ca 130eu)
 
AW: Zu hohe Ansprüche an mich selbst?

Machst das schon richtig so!!!!! Hab einfach Spass. Du musst dir nur im Klaren darüber sein, dass bei der Art wie du jetzt fährst, nach ca 2,5 Stunden der Akku leer ist.
Nach einem Jahr weisst du dann, ob du wirklich nur aus Spass genauso weiter fahren willst oder doch mehr Ehrgeiz da ist. Erst in diesem Moment gehts los mit GA1, GA2 etc, hast sicher schon einiges darüber gelesen.
In dem Sinne: Have Fun!!!!!
 
Zurück
Oben Unten