dobelli
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Von wem kam der Vorschlag denn?
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Von wem kam der Vorschlag denn?
Von meinem "Fahrradfachmann", bei dem ich heute Morgen war. Wäre die günstigere Alternative.
Mach doch mal ein Bild dann kann man wirklich mal schauen ob/was geht
ich hoffe, sie wurde bei der Rahmengröße kpmpetent (nicht von dir...) beratenAus Erfahrung bei meiner Frau kann ich Dir auch sagen, dass sich die Scott Damenrahmen (ich nehme an, es wird ein Contessa) sehr gut fahren.
meine beiden wiegen 1600 und 1800gUnd Stahlrahmen fangen dann bei 2,xx kg an... .
Wenn sich die Dame mit Rennradfahren ihren Lebensunterhalt verdient, darf sie sich ein leichtes Rad kaufen, ansonsten soll sie sich einfach ein passendes kaufen.Also Gewicht wäre für mich als kleine Frau schon eine beachtenswerte Größe.
15 cm sind im schlimmsten Fall wieviel? 2 Rahmengrößen? Die zwei Rahmengrößen, die die meisten Profis den Rahmen kleiner und mit längerem Vorbau und Seatback fahren?
Über entsprechende Sattelstütze (Seatback oder nicht), Vorbauten, Höhenverstellung und Reach im Lenker haben wir wieviel Einstellungsspiel? 15 cm? Das soll nicht reichen?
Außerdem wer weiß, was der Bruder für eine Rahmengröße und Geometrie hatte und ob der Sattel wirklich so weit reinmusste? Hier blind zu schreiben, es klappt auf keinen Fall, ist doch sehr gewagt oder?
Es muss nicht unbedingt gehen, aber es kann auf jeden Fall gehen und aussichtslos ist es nicht. Und zum Probieren mal 24 Euro in die Hand zu nehmen, wenn man selber gar keine Ahnung hat, wie ein Rennrad eingestellt wird, ist doch sicher ein Versuch wert oder?
Vielleicht wird es nie eine entspannte Trekkingposition und Rennen würde ich damit auch nicht fahren, aber um mal auszufahren und reinzuschnuppern ins geschenkte Rad stehen die Chancen jetzt ja nicht so verkehrt. Und wenn es Spaß macht, stellt man sich als Vielfahrer ja sowieso dann irgendwann sein passendes Rad zusammen.
Das liegt ganz satt im Normbereich und passt. 100 Euro für den Umbau ist extrem preiswert in meinen Augen. Selbst ein fähiger Mechaniker wird für einen kompletten Rahmenwechsel sicher 4h schrauben. (Ich brauche als Hobbyschrauber ca. 8 Stunden)
Ein seriöser Bikefitter würde die 24,00 € gar nicht nehmen, sondern schon beim ersten hinschauen so etwas ähnliches sagen wie T-lo in Beitrag #2 und den Auftrag ablehnen.... Und zum Probieren mal 24 Euro in die Hand zu nehmen, wenn man selber gar keine Ahnung hat, wie ein Rennrad eingestellt wird, ist doch sicher ein Versuch wert oder? ...
Der Scottrahmen ist leider noch an einem anderen Rennrad dran. D.h. ich hätte nach dem Umbau, all die anderen Komponenten. Müsste ein zweites Rad zusammenschrauben lassen und verkaufen, mit der Gefahr, dass es mir keiner abnimmt. Das ist mir alles zu umständlich. Da ist ein neuer Rahmen doch die bessere Alternativ.
und ich Depp geh auch noch zurück zu Beitrage 6Mein Angebot aus Beitrag #6 steht, kostet nichts. Müsstest nur nach Düsseldorf kommen, die Bank ist schwer zu transportieren.