• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp30 Course? Warum so günstig?

tyson

Mitglied
Hallo, ich brauche neue Disk Laufräder und bin über die Zipp 30 course gestolpert. Die Kosten in deutschen Shops 600-800Euro bei Mantel 370 Euro. Kann sich jemand diesen extremen Preisunterschied erklären?

Anzeige

Re: Zipp30 Course? Warum so günstig?
Ahhh verdammt, ich suche einen neuen Laufradsatz bis 500 Euro mit höherer aero Felgenseite. Könnt ihr mir hierzu etwas empfehlen ?

Edit. Hab erst jetzt gesehen das du Disk Laufräder suchst. Ob alle meine Vorschläge auch in Disk zu haben sind und was die kosten, da hab ich nicht nach geguckt.

Habe letztes Jahr einen Fulcrum Racing Quattro montiert als Ersatz für einen Mavic Ksyrium Elite. Sehr guter Ersatz, fährt sich topp.
Lag damals im Versandhandel bei 290€. Allerdings in Felgenbremsversion. Gibt's wohl nicht in Disc Version, oder nur als Vollcarbon Version mit Disc, liegt dann bei etwa 1000€.
Vielleicht mal über den PR 1600 Satz von Dt Swiss informieren,
32mm Felgenhöhe, liegt laut uvp bei 558€, dürfte also im Versandhandel unter 500€ sein.

Für mich ganz klar der Zonda.
Habe mit dem LRS nur gute Erfahrungen gemacht, fahre aber das FB Modell. Kann also nur vermuten,
dass das DB Modell qualitativ auf dem gleichen Niveau liegt.

Möglicherweise kannst du die Auswahl nochmals eingrenzen. Die Zondas haben eine 6-Loch Bremsscheibenaufnahme, die beiden anderen Laufradsätze jeweils Centerlock. Ansonsten wirst du sicher mit jedem dieser Laufradsätze glücklich werden. Zur Not entscheidest du dich für den leichtesten in deiner Auswahl.

Hab‘ mich lediglich auf die drei Links bezogen. Der dort verlinkte Zonda ist mit 6-Loch Disc-Aufnahme. Sollte der Versender auch einen mit Centerlock anbieten, so bleibt es natürlich bei drei Alternativen.

Gruß,
Oliver

Vielleicht sind auch die zwei anderen LRS falsch und er braucht 6-Loch, zumindest ist der zuerst genannte Zipp beim erwähnten Versender Mantel ein 6-Loch :D

Zurück