• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS Disc.... nur welchen?

StanleyGoodspeed

Neuer Benutzer
Registriert
29 September 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
9
Hallo und ein Servus aus München!

Nun gleich zur Sache.


Ich fahre ein Rose Cross dx Modell 2015, aber mit der Gabel, die aktuell im 2016´ner Modell verbaut ist.
Das Rad ist Trainingsrad, Rennrad, "In die Arbeit fahr Rad", und Zugpferd für einen Anhäger in dem mein Nachwuchs Platz findet.
Damit das Rad auch all meinen Anforderungen gerecht wird, bin ich der Meinung einen neuen Laufradsatz zu benötigen.
Warum? Aktuell ist da ein Mavic Crossride FTS-X 29 verbaut. Der ist pefekt für den Weg in die Arbeit und als Zugpferd. Er ist stabil und belastbar, fährt sich entspannt (keine 8 Bar) und ich fühle mich sicher wenn ich den Anhänger dran hab. An dem Laufradsatz war bis jetzt entweder ein Schwalbe Marathon supreme irgendwas drauf, oder ein Schwalbe cx Comp. Kam immer auf das Einsatzgebiet drauf an. Aber wer hat schon Lust vor und nach einer Tour den Mantel zu wechseln?

Nur fahre ich aber auch leidenschaftlich gerne den Crosser als Rennrad. Auf schönen Touren im Süden von München Richtung Berge.
Außerdem steht dieses Jahr mein erster Triathlon über die olympische Distanz an.

Mit anderen Worten: Ich brauche einen straßentauglichen Rennrad Laufradsatz mit Discaufnahme.
Vorne is ne 15mm Steckachse verbaut und die Scheibenbremse hat diesen 6- Loch Centerlock Standard.

Mein Wunsch ist es, fürs Training und "Rennen" den neuen LRS zu nutzen und sonst den Mavic Crossride zu fahren. Es soll also ein Wechsel in wenigen Minuten möglich sein.

Welchen Laufradsatz empfehlt ihr mir?
Mein Geldbeutel und die Überredenskünste der Frau gegenüber geben ungefähr Euro her.
+- wenns wirklich was obergeiles für 650 z.B. ist.
Da muss aber dann auch schon eine Shimano 105 Kasette, die Scheibe der Bremse und der Mantel inklusive sein.

Sonstige Kriterien:
Kein Hochprofil und ich bin momentan 85 Kilo leicht bei 190cm Körpergröße.



Rose hat nix im Angebot und mir wurde von mittlerweile 2 Fachhändlern gesagt, dass das was ich haben will der Markt kaum anbietet.

Da ich aber die Beratung hier im Forum zu schätzen gelernt habe, bin ich überzeugt ihr könnt mir weiter helfen!

Welcher ist nun ein guter (oder der beste) Satz, der meinen Anforderungen gerecht wird?
Vll. auch bauen lassen? (Nur kenne ich mich da überhaupt nicht aus)
Tubeless oder nicht?
Bringt der Markt vielleicht Anfang 2016 neue Laufräder raus? Scheibenbremsen an Rennern werden ja immer moderner.....


Danke schonmal fürs lesen und die hoffentlich aufschlussreichen Antworten.

Gruß aus Minga
 
Zurück
Oben Unten