• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahren

Gefällt mir gut, für ein TT angenehm wenig "bollerig". Wirst bestimmt viel Spaß mit dem Ding haben. Ich mag das ja selbst nicht so mit "profi labels" rumzufahren, Das Lampre ist aber sehr auch dezent. Und vor allem ist das das nicht nur schwarz

Ich hatte heute 30km in Böen 50km Wind frontal gegen mich, für @406heijn vermutlich der normale holländische Wind, mich hat das heute in einen teife Zeitfahrhaltung gezwungen. Man lernt da den Kopf einzuziehen :) Wie groß der Winddruck ist merkt man beim Abbiegen, wenn man sich aufrichten muss.
 
Es ist nur einmal klein Lampre zu sehen und die Lackierung ist halt teilweise Pink.

Ich bin schon gespannt wie die erste Ausfahrt wird und wie lange ich an der Position feilen werde..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lackierung ist halt teilweise Pink.
find ich persönlich gut. Ist halt mal ein lebensfroher Tupfer.

Ich bin schon gespannt wie die erste Ausfahrt wird und wie lange ich an der Position feilen werde..
Ich glaube das hört nie auch. Heute bei Gegenwind ist mir klargeworden das ich letzte Woche beim Zeitfahren doch noch einiges hätte besser machen können. Allerdings merke ich nach 2 1/2 Stunden strikter und teilweise relativ extremer Haltung auch gut meine Halsmuskulatur. Da muss ich mir die extreme Postion auch wieder erst erarbeiten
 
find ich persönlich gut. Ist halt mal ein lebensfroher Tupfer.


Ich glaube das hört nie auch. Heute bei Gegenwind ist mir klargeworden das ich letzte Woche beim Zeitfahren doch noch einiges hätte besser machen können. Allerdings merke ich nach 2 1/2 Stunden strikter und teilweise relativ extremer Haltung auch gut meine Halsmuskulatur. Da muss ich mir die extreme Postion auch wieder erst erarbeiten


Ohne Windtunnel und gutem Bike fitting wahrscheinlich nicht.
Ich hab mir mal vorgenommen am Anfang so viel Zeit wie möglich am TT zu verbringen dann werd ich wohl gleich merken wo es zwickt.

Morgen dann für das King of the Lake rennen anmelden dann hab ich mein Saisonziel auch :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ohne Windtunnel und gutem Bike fitting wahrscheinlich nicht.
Ich hab mir mal vorgenommen am Anfang so viel Zeit wie möglich am TT zu verbringen dann werd ich wohl gleich merken wo es zwickt.

Morgen dann für das King of the Lake rennen anmelden dann hab ich mein Saisonziel auch :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,
kannst mal von deinen ersten Erfahrungen mit dem Zeitfahrrad berichten?

Gruß Sven
 
Hallo,
kannst mal von deinen ersten Erfahrungen mit dem Zeitfahrrad berichten?

Gruß Sven

Klar,

Also erstmal meinen Kauf bereue ich nicht, bin voll begeistert von dem Bike. Was mir nicht bewusst war wie viel ich jetzt noch zusätzlich in Spielereien investiert habe.

Bei den ersten Ausfahrten wurde ich gleich mal mit der Realität konfrontiert das ich am TT nicht ansatzweise die Leistung vom RR fahren kann. Mittlerweile komme ich dem ganzen aber immer näher.
Was mir besonders am Zeitfahren gefällt ist die ganze Technik drumrum, was Material ausmacht Sitzposition etc. die ganzen Kleinigkeiten eben.

Die Sitzposition z.B. Lässt mir wie in meinem anderen Beitrag zu lesen keine Ruhe und ich schraube eigentlich ständig am Bike. Das ist aber auch der Punkt wo man sicher am meisten rausholen kann.
Ich hab mir Daten von Rennen angeschaut wo zwei die selbe Zeit gefahren sind einer mit 330W der andere "nur" mit 290W

Was auch noch super am Zeitfahren ist das Gewicht (bin mit 76kg kein Bergfloh) wenig Rolle spielt und ich somit bei den Rennen auch gut mit mischen kann. Und die Trainingszeit die man investieren muss ist meiner Meinung auch weniger im Vergleich zum RR.

Also abschließend gesagt,
Das Zeitfahren und das Zeitfahrrad hat meine Begeisterung zum Radsport nochmals ordentlich gesteigert:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klar,

Also erstmal meinen Kauf bereue ich nicht, bin voll begeistert von dem Bike. Was mir nicht bewusst war wie viel ich jetzt noch zusätzlich in Spielereien investiert habe.

Bei den ersten Ausfahrten wurde ich gleich mal mit der Realität konfrontiert das ich am TT nicht ansatzweise die Leistung vom RR fahren kann. Mittlerweile komme ich dem ganzen aber immer näher.
Was mir besonders am Zeitfahren gefällt ist die ganze Technik drumrum, was Material ausmacht Sitzposition etc. die ganzen Kleinigkeiten eben.

Die Sitzposition z.B. Lässt mir wie in meinem anderen Beitrag zu lesen keine Ruhe und ich schraube eigentlich ständig am Bike. Das ist aber auch der Punkt wo man sicher am meisten rausholen kann.
Ich hab mir Daten von Rennen angeschaut wo zwei die selbe Zeit gefahren sind einer mit 330W der andere "nur" mit 290W

Was auch noch super am Zeitfahren ist das Gewicht (bin mit 76kg kein Bergfloh) wenig Rolle spielt und ich somit bei den Rennen auch gut mit mischen kann. Und die Trainingszeit die man investieren muss ist meiner Meinung auch weniger im Vergleich zum RR.

Also abschließend gesagt,
Das Zeitfahren und das Zeitfahrrad hat meine Begeisterung zum Radsport nochmals ordentlich gesteigert:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke :)

Gruß sven
 
Zurück
Oben Unten