Klar,
Also erstmal meinen Kauf bereue ich nicht, bin voll begeistert von dem Bike. Was mir nicht bewusst war wie viel ich jetzt noch zusätzlich in Spielereien investiert habe.
Bei den ersten Ausfahrten wurde ich gleich mal mit der Realität konfrontiert das ich am TT nicht ansatzweise die Leistung vom RR fahren kann. Mittlerweile komme ich dem ganzen aber immer näher.
Was mir besonders am Zeitfahren gefällt ist die ganze Technik drumrum, was Material ausmacht Sitzposition etc. die ganzen Kleinigkeiten eben.
Die Sitzposition z.B. Lässt mir wie in meinem anderen Beitrag zu lesen keine Ruhe und ich schraube eigentlich ständig am Bike. Das ist aber auch der Punkt wo man sicher am meisten rausholen kann.
Ich hab mir Daten von Rennen angeschaut wo zwei die selbe Zeit gefahren sind einer mit 330W der andere "nur" mit 290W
Was auch noch super am Zeitfahren ist das Gewicht (bin mit 76kg kein Bergfloh) wenig Rolle spielt und ich somit bei den Rennen auch gut mit mischen kann. Und die Trainingszeit die man investieren muss ist meiner Meinung auch weniger im Vergleich zum RR.
Also abschließend gesagt,
Das Zeitfahren und das Zeitfahrrad hat meine Begeisterung zum Radsport nochmals ordentlich gesteigert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk