• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

10mm luft zwischen blech und reifen sollten das bei einem 2mm gummilappen verhindern.
eine elementarschädenversicherung kann man bei mir für diesen fall aber nicht abschließen. ;)

Ein Fahrer aus dem "Herse Team" bei der letzten Ausagabe von PBP hat seine Versicherung dann wohl nur mit zu geringer Deckung abgeschlossen. ;-P
Denn ihm hat es wohl den Spritzlappen am Hinterrad (die Amis nennen es buddy flap) eingezogen, das Schutzblech zerfaltet und er konnte ohne dieses dann PBP beenden. Der Spritzlappen war aber aus Leder und daher wohl auch flexibler als ein 2mm Gummi.
 

Anzeige

Re: zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!
Ein Fahrer aus dem "Herse Team" bei der letzten Ausagabe von PBP hat seine Versicherung dann wohl nur mit zu geringer Deckung abgeschlossen. ;-P
Denn ihm hat es wohl den Spritzlappen am Hinterrad (die Amis nennen es buddy flap) eingezogen, das Schutzblech zerfaltet und er konnte ohne dieses dann PBP beenden. Der Spritzlappen war aber aus Leder und daher wohl auch flexibler als ein 2mm Gummi.
Moin Moin,

die Spritzlappen aus Leder, die ich kenne, sind nicht besonders flexibel.
Die leichten Alu-Schutzbleche sind nicht ganz ungefährlich in der Beziehung. Hinten geht es ja noch, aber vorne sollte das nicht passieren.

Viele Grüße,
Georg
 
Moin Moin,

die Spritzlappen aus Leder, die ich kenne, sind nicht besonders flexibel.
Die leichten Alu-Schutzbleche sind nicht ganz ungefährlich in der Beziehung. Hinten geht es ja noch, aber vorne sollte das nicht passieren.

Viele Grüße,
Georg

Bei dem Rad handelte es sich um das von David Wilcox, von dessen Instagram Account ich auch das Bild geklaut habe:
david wilcox_seven_PBP.png


In meinen Augen ist der Lappen einfach zu lang und flexibel.
 
Genau,

damit

würde es für mich zum must-have, wäre da nicht die Größe... wäre das nix für Dich?
hatte lange überlegt, dann aber dagegen entschieden. in der preisregion muß es 100% passen. habe jetzt meine in-house randos auf die spur gebracht (ergo ich kann normal bremsen), damit ist die suche nach alternativen nicht akut
 
Weiss ich nicht Christoph :) . War auch schon 2006. Kann mich auch nicht Entsinnen, wann FNC dicht gemacht hat...1999 ?
 
Sogar bei diesen langen Blechen hat die Montage von Spritzlappen noch was gebracht

image011-1-1200x801.jpg


VO-Bleche sind üblicherweise übrigens auch lang genug für wirkungsvollen Schutz vor Nässe.
weiß nicht, ob ich das schon gefragt habe:
braucht es wirklich den langen sw käfig?
das vordere blech hätte ich eher um 5-10° im uhrzeigersinn gedreht, da fliegt doch nach vorne noch nässe weg so, oder???
 
weiß nicht, ob ich das schon gefragt habe:
braucht es wirklich den langen sw käfig?
das vordere blech hätte ich eher um 5-10° im uhrzeigersinn gedreht, da fliegt doch nach vorne noch nässe weg so, oder???
Brauch man die Länge nicht alleine schon wegen den großen Schritt zwischen den Blätter vorne?
Und beim Blech bin ich auch bei dir, tikchen weiter nach vorne ;) Aber das hier ist auch echt meckern auf sehr, sehr, sehr hohem Niveau.
 
Zurück
Oben Unten