• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
Hallo , ist zwar Ladies only hier , aber es sind ja Damenräder (von meiner Freundin)
DSC05654.JPG

Moser 111 Carbon , Laufräder sind "selbstgebaut" , Ultegra 3x10 der 6700er Serie , FSA Kurbel , Compact-Lenker , Gewicht ohne Pedale 8 Kg
DSC05659.JPG

Bon-Bon Rennrad für den Alltag , billiger Alurahmen (um 60,-€) mit ein wenig Lack aus der Dose und ein paar Schablonen angehübscht , Shimano Sora Gruppe , schwere robuste Laufräder
alles in allem etwa 10 kg
DSC05663.JPG
DSC05666.JPG
 
Das selbst gestaltete Weiße hat was - eine hübsche Arbeit, individuell und ein echter Blickfang. Auf jeden Fall viel besser als ein x-beliebiges Carbonteil von der Stange! Und wenn der Schriftzug auf dem Oberrohr zunächst manchen zum Schmunzeln verleiten sollte, so wird bei entsprechend zackiger Fahrweise sehr schnell die hintergründige Ironie zum Vorschein kommen. Respekt!
Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich meiner Liebsten auch so etwas anfertigen... :)
 
Das selbst gestaltete Weiße hat was - eine hübsche Arbeit, individuell und ein echter Blickfang. Auf jeden Fall viel besser als ein x-beliebiges Carbonteil von der Stange! Und wenn der Schriftzug auf dem Oberrohr zunächst manchen zum Schmunzeln verleiten sollte, so wird bei entsprechend zackiger Fahrweise sehr schnell die hintergründige Ironie zum Vorschein kommen. Respekt!
Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich meiner Liebsten auch so etwas anfertigen... :)


Danke für die Blumen. Ja , du hast recht ; die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt - und es hat nebenbei auch 'ne Menge Spaß gemacht . Ein echtes BonBon Rad .
Mir bereitet es immer wieder Vergnügen Rennräder individuell aufzubauen so das sie am Ende echte Hingucker werden , sie aber gleichzeitig schwer einzuschätzen/einzuordnen sind. Oft kostet es nicht einmal viel Geld ein interessantes Rad auf die Felgen zu stellen.
Und ja , ein Glück weden die Räder auch recht zügig bewegt . Sie ( meine Freundin ) fährt nur aus Spaß an der Sache , betreibt damit keinen Leistungssport , aber fährt im Jedermannrennen immerhin so auf Schnitt 32 km/h .

Beste Grüße
 
32er Schnitt... - du meine Güte! :eek: Da wird sie aber manchen ambitionierten Highend-Carbon tretenden Radsportler versägen! Respekt! :daumen:
Ja, ein schickes Rad zu gestalten ist keineswegs eine Frage des Geldes (wenn es nicht um die letzten paar Gramm Gewicht gehen soll, wenigstens). Außerdem dürfte so ein Alurahmen mit solider Sora-Schaltung ziemlich unkaputtbar sein. Wenn überhaupt, würde ich allenfalls ein paar leichtere Laufräder einsetzen (wegen der rotierenden Massen), dann dürfte man Richtung 9 kg-Marke kommen.
Weiterhin viel Spaß damit!
 
32 er schnitt im rennen geht schon
Meine Frau die auch immer so vor sich und hinter mir hergefahren ist
Hat auch nach ihrem ersten Rennen richtig Blut geleckt als sie dann
Auf ihren Schnitt geschaut hat.
Danach hat sie gemeint "das muss ich unbedingt nochmal machen"
Jaja sone Rennen motiviert schon
 
Hier mal meine zwei Damen.

Zunächst mein Corratec Forcia Ca+, komplett Ultegra, der Lenker wurde inzwischen gewechselt. Klasse Rad trotz schwerer Laufräder und fehlendem Komfort. Hat mir gerade in den Bergen immer treue Dienste geleistet und wird dies - hoffentlich - auch noch viele Jahre tun.
Ich weiß, nicht gerade ein Meisterwerk der Fotokunst, aber das ist das einzige Foto, was ich gerade verfügbar habe... :oops: Irgendwie ist alles auf dem Bild schief, die Wand, das Rad, der Sattel, aber naja.

Foto am 04-11-2012 um 22.44.jpg



Dazu gekommen ist mein Giant Envie Advanced 1, ebenfalls komplett Ultegra (langweilig, ich weiß). Das Bild ist frisch nach dem Kauf gemacht, inzwischen gibt es weniger Spacer. Kein Leichtgewicht und nicht gerade eine Bergziege, aber es erfüllt definitiv seinen Zweck in der Ebene.
Ebenfalls kein besonders schönes Foto (und kein besonders schöner Zaun), es sei mir verziehen... ;)


20140913_044541.jpg
 
Ich habe es noch nicht gewogen, in einem Test steht 7,78kg, meins ist etwas kleiner und wird etwas weniger wiegen, trotzdem nicht gerade leicht für ein so kleines (und teures) Rad.

Die Rahmengröße ist XS, also 45,5cm, Oberrohr 51,5cm. Das 2015er Modell gibt es auch in XXS, ist aber sonst nicht mehr so attraktiv, weil es nur noch ein Basis-Modell gibt, ein etwas besseres Modell und dann das Pro-Modell für schlappe 7500 Öcken. Von daher wollte ich unbedingt noch das Modell haben.
 
Mit den Gewichtsangaben der Hersteller ist das immer so ne Sache
Bis man sein Rad dann fertig ist kommt nochmal gut was drauf Pedale,Flaha,Computer usw.
Allerdings scheinen bei dir die Laufräder gut zu Buche zu schlagen.
Ohne hochprofilern würde aber auch nicht mehr aussehen:cool:
 
Ist keine Herstellerangabe, sondern von einem Magazin, das das Rad getestet hat, ich denke, dass die das einigermaßen realistisch wiegen - sie haben ja kein Interesse daran, das Rad künstlich leicht zu machen. Ich werde es mal wiegen, wenn ich eine Waage habe. Letztlich ist für mich das Gewicht aber zweitrangig - langfristiger Einsatzzweck ist die Ebene. Für die Berge habe ich das Corratec, das ist leichter und wesentlich besser übersetzt für die Berge.

Am Wochenende hatte ich mal den direkten Vergleich im welligen Terrain, fast 20km ging es von Hügel zu Hügel, und da ist es - trotz des Gewichts - wesentlich besser als das Corratec. Man macht einfach bergab so viel Geschwindigkeit damit, dass man bergauf kaum treten muss und die ganze Zeit in einem großen Gang bleiben konnte. Wenn ich die Strecke mit dem anderen Rad fahre, musste ich mich am Ende der Hügel immer hoch kämpfen, weil ich bergab nicht genug Geschwindigkeit aufbauen konnte. In diesem Terrain also Vorteil Giant.

Den 20km Berg hat das Giant auch gemeistert, hier würde ich aber die Vorteile doch beim Corratec sehen, wobei das nicht zwingend am Gewicht liegen muss, sondern eben auch an der anderen Übersetzung liegen kann. Mir fehlen beim Giant dann die kleineren Gänge, die beim Corratec da sind. Ich werde das Giant am Wochenende mal bei einem kurzen (2,34km) aber dafür echt knackigen Anstieg ausprobieren, mal schauen, ob mir da die Gänge ausgehen... :D
 
Zurück
Oben Unten