• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

Miri 89

MItglied
Ist keine Herstellerangabe, sondern von einem Magazin, das das Rad getestet hat, ich denke, dass die das einigermaßen realistisch wiegen - sie haben ja kein Interesse daran, das Rad künstlich leicht zu machen. Ich werde es mal wiegen, wenn ich eine Waage habe. Letztlich ist für mich das Gewicht aber zweitrangig - langfristiger Einsatzzweck ist die Ebene. Für die Berge habe ich das Corratec, das ist leichter und wesentlich besser übersetzt für die Berge.

Am Wochenende hatte ich mal den direkten Vergleich im welligen Terrain, fast 20km ging es von Hügel zu Hügel, und da ist es - trotz des Gewichts - wesentlich besser als das Corratec. Man macht einfach bergab so viel Geschwindigkeit damit, dass man bergauf kaum treten muss und die ganze Zeit in einem großen Gang bleiben konnte. Wenn ich die Strecke mit dem anderen Rad fahre, musste ich mich am Ende der Hügel immer hoch kämpfen, weil ich bergab nicht genug Geschwindigkeit aufbauen konnte. In diesem Terrain also Vorteil Giant.

Den 20km Berg hat das Giant auch gemeistert, hier würde ich aber die Vorteile doch beim Corratec sehen, wobei das nicht zwingend am Gewicht liegen muss, sondern eben auch an der anderen Übersetzung liegen kann. Mir fehlen beim Giant dann die kleineren Gänge, die beim Corratec da sind. Ich werde das Giant am Wochenende mal bei einem kurzen (2,34km) aber dafür echt knackigen Anstieg ausprobieren, mal schauen, ob mir da die Gänge ausgehen... :D
 

mary1990

MItglied
Woody: selbst ist die frau! Hat paar korrekturen gebraucht aber am ende hats doch noch gepasst :D

Alsi: man gewöhnt sich dran, mittlerweile ist es sofa :D
 

warnschild

Aktives Mitglied
Tolles rad das animiert
Aber die Überhöhung könnt ich nicht fahren :eek:
Im Vgl. dazu einfach mal Tony Martin (mit seiner bekanntermaßen perfektionistisch optimierten Zeitfahr(!)-Haltung: http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1780696.1380119605!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

Wenn sie sehr lange Arme/Oberkörper und im Verhältnis dazu extrem kurze Beine hat, passt die Haltung. Ansonsten entweder sehr viel zu kleiner Rahmen oder auf jeden Fall sehenswerte Position auf dem Rad. :D
 

Rennsemme

Aktives Mitglied
DSC_0002.JPG
mein neues Arbeitsweg/Schlechtwetter/schlechteWege Gerät
so richtig knallig pinkes Lenkerband hab ich leider nicht gefunden aber das Rosa gefällt mir auch sehr gut.
Flaschenhalter fehlen noch.... wird schwierig werden farblich passende zu finden..
 
Oben