• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

*grins* jepp, da könnt ma ewig diskutieren ;) was zwischen Männern und Frauen ab und zu a weng schwierig ist :bier:und im Endeffekt is eh wurscht :D Weil jeder wie er will und meint :daumen: Magenta zähl ICH halt eher zu pink als zu rosa...Nuancen gibt es zigfach, wie von jeder Farbe! Zum Glück.. denn ich mag die Welt bunt!!!!

Magenta, Rosa, Pink :eek: Da bin ich aber froh amtlich bestätigt Farbenblind zu sein.
Find dein Ridley sehr gelungen, das Drumherum auch. Überleg schon ob ich mich zu einer Kopie verleiten lasse. ;)
 
@pointex : danke :) Wollte nie ein schwarzes Radl, aber diese Kombi aus mattschwarz mit den glänzenden Beschriftungen fand ich Klasse! Und verleitet ja direkt zu Farbspielereien... werde sicher irgendwann (trotz "pink" Fan) auf ne andere Farbe wechseln. Türkis, oder Lila... Hauptsache es gibt Züge und Lenkerband passend. Oder gern auch alles in einer anderen Farbe :)
Den Rahmen und damit diese Farbe gibt es aber 2016 nicht mehr :( Hoffe mein Rahmen hält jetzt und ich brauch keinen Austausch mehr!!!
Dafür gibt es das X-Night in 2 Carbonausführungen ... aber keinen davon "nur" in schwarz.
 
Welche Größe ist denn das und wo krieg ich das? Suche ja schon länger nach nem alltagstauglichen Crosser als Mädel für alles, aber bitte am liebsten schwarz.
 
@Plautzilla : des könnt wieder eine längere Antwort werden ;) evtl. einen neuen Thread??
Wieviel willst du ausgeben? Alu? Carbon? Scheibenbremsen?? Wie geländetauglich soll es sein? Schutzbleche etc.??
Das ist das Ridley X-Fire 2015 in CX(!!) Größe 48 :D
Hier gibt es noch Restbestände zu Top Preisen:
http://shop4cross.de/bikes-frames/sonderangebote/ridley-x-fire-1502b-20.html
Lt. Herstellerangaben war das X-Fire die etwas gemäßigtere Geo als das X-Night. Beide Carbon, das X-Fire gibt es aber 2016 nicht mehr.
Das Alu Pendant zum X-Fire wäre wohl das X-Ride:
https://www.ridley-bikes.com/de/de/bikes/offroad/cross/x-ride/92/x-ride-20-disc-xri-01cm.html
In der engeren Wahl hatte ich noch dieses hier als Modell 2015:
http://www.stevensbikes.de/2016/index.php?bik_id=11&cou=DE&lang=de_DE
hat mir bei der Probefahrt sehr gut gefallen, nur die Optik nicht so... da war ich in den komplett schwarzen Carbonrahmen vom X-Fire gleich verliebt. Wobei das rote Modell auch stark aussieht. Das Vapor ist ansonsten von der PreisLeistung Top!! Hätte wohl das 50er genommen.
Mein erstes CX war ein Mares AX 1 2010 in S oder XS... da hatte ich immer Genickschmerzen k.A. kann auch der 40er Lenker gewesen sein.
Dann umgebaut auf ein Specialized Crux 2012 in 49, das hat super gepasst und fährt sich genial. Nicht so giftig wie das Mares.
Bin 167cm bei 80er Schrittlänge
Wollte dann jedoch mech.Scheibenbremsen, da mich diese CX Bremsen im Alltag einfach nerven. Hätte auch wieder ein Crux bestellt, aber im Okt/Nov 2014 waren da alle 2014er Rahmen schon ausverkauft. Nachschub wäre zu spät für ich gekommen :-(
Möglichkeiten gäbs noch viele auch im Bereich Endurance/Gravel... mein Freund hat z.B. vom Ridley Crossbow zum BMC Granfondo 02 gewechselt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 276946 Neues Lenkerband in Pink!!! :D Das rosarote war durch...
gestern geputzt, zum Glück nur grob... heute schon wieder dreckig... :( hat gestern und nachts doch ganz schön geregnet.
Und das neue Rücklicht funzt jetzt schon über eine Woche!!! Hossa!!! :daumen:

Das das von Lizard Skins? Passt ja wie die Faust aufs Auge zu meinen pinkfarbenen Griffgummis :)
 
Das war dieses Jahr mein RTF-Rennrad:
bullyfastfertig11.48.9ljhb.jpg


Das gibt es jetzt aber leider in der Form so nicht mehr.
Das Rad sieht jetzt so aus:
mtbbully9889_3a8s6f.jpg


Dafür baue ich mir jetzt gerade dieses Rad für RTF neu auf:
peugeotcologne9820_3lco3z.jpg
 
Nö, bin schon ein grosses Mädchen. (1,90 m) :D
Fahre üblicherweise 62er und 63er Rahmen.
Das alte Rad hatte eine ganz andere Geometrie. Das Oberrohr war sogar noch länger wie beim Peugeot.

Hach eine Frau die auch mir Windschatten geben könnte :D
 
Hier kommt mein bisher kleinstes Rad, im Winter-/Alltagskleid ;)

Vielleicht kommt im Sommer wieder der Rennlenker drauf. Vielleicht hab ich mal Geld für eine Sugino-Kurbel. Vielleicht finde ich im Vorbeifahren noch ein paar lila Details, die an Bord springen...
Auf jeden Fall werden wir erstmal zusammen bleiben!

403565-ynf7wv78flbw-jaguarimg_1097-large.jpg
 
Dann zeig ich auch mal meinen Cyclocrosser, den ich mir Ende letzten Jahres gekauft habe.
Bisher bin ich noch nicht allzu viel gefahren, aber so langsam geht das schöne Wetter ja los!
Mein Giant, mittlerweile allerdings mit kürzerem Vorbau und roten Spacern. Ein neuer Sattel soll auch noch kommen.
2016-03-28_08-14-16
 
Täuscht aus der Perspektive, ist aktuell ungefähr beides auf gleicher Höhe, wobei ich aber noch am Feintuning bin ;)
 
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. :)
Das ist ein Berliner Rad, das darf sich vor Graffiti zeigen :p

Sehr gerne liefere ich irgendwann mal ein Bild, extra fürs Forum gemacht, in schöner Location nach, wenn ich mal wieder zum Fahren komme.
 
@boarderli: ich glaube, es kommt weniger auf die Schönheit denn auf den Kontrastreichtum an. Also in deinem Fall die weiße Wand. Und dann am Besten volle Breitseite, damit auch der Antriebsstrang zu seiner vollen Geltung kommt ;)
 
Zurück
Oben Unten