• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her deine Vitrine

Damit wenigstens ein bisserl Ordnung dort herrscht und nicht alles irgendwo liegt !!!



Da ich keine Räder aus dem Postkutschen-Zeitalter habe, werd ich auch bestimmt so einen Sattel / Nabe nie suchen oder benötigen.
Liegt wahrscheinlich auch daran das ich für kollektive Nostalgie wenig übrig habe.
Das ist geil und hat mir den Tag versüßt
big-smile2.gif
 
Na dann besorg mir doch mal schnell so eine Nabe, ich warte.;)
Anhang anzeigen 287821

die Renntorpedo geht ja noch, taucht ja immerhin alle paar Monate mal auf ;), aber :cool:

8B155D0A-C74D-4D01-935F-BA051C190A64.jpeg


oder :cool:

B18EE794-CA8C-43A4-8220-C9E82C686010.jpeg


oder auch nur die zur Renntorpedo passende vordere Alu-Nabe. :eek:

Und wenn man sich erstmal in den Kopf gesetzt hat einen Vorkriegs- oder frühen Nachkriegszossen mit den ersten Bremshebeln in Alu zu bestücken, dann sammelt man zuerst mal Einzelstücke. Die kann man dann zwar auch im Schrank verstecken oder sich so hinlegen, daß man sie regelmäßig begucken und befingern kann.:bier:
 
Also hast Du Dich eigentlich nur verlaufen...

Jein,hab den Thread in der Live-Übersicht gefunden und mich gefragt was so in anderer Vitrinen ist, fand den Titel also interessant. Mich wundert es nur das man Radteile in ne Vitrine packt und kann es eben nicht wirklich nachvollziehen.
Klar ist da ein gewisser Wert vorhanden und evtl. auch schwer zu besorgen für jemanden der es braucht/benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann besorg mir doch mal schnell so eine Nabe, ich warte.;)
Anhang anzeigen 287821
Oder noch besser, so einen Sattel , in neu.
Anhang anzeigen 287822

MfG Jens

Ist das eine F&S, wenn ja dann habe ich solch eine/zwei leider im schlechten Zustand, die eine wurde mit festsitzenden Schraubkranz ausgespeicht, leider vertragen die Naben keine einseitige Belastung der Flansche, ich muss da mal ganz in Ruhe ran, eine VR Nabe hattest du ja schon von mir bekommen,oder:idee:.
 
Ist das eine F&S, wenn ja dann habe ich solch eine/zwei leider im schlechten Zustand, die eine wurde mit festsitzenden Schraubkranz ausgespeicht, leider vertragen die Naben keine einseitige Belastung der Flansche, ich muss da mal ganz in Ruhe ran, eine VR Nabe hattest du ja schon von mir bekommen,oder:idee:.
Ja ist die F&S, aber mit Steckkranz, sollte also wegen der Speichen kein Problem sein. Die VR Nabe in meinem ADLER ist nicht von dir, die hab ich vom Chris-NRW.

MFG Jens
 
Nur weil ich die Methode der Aufbewahrung nicht nachvollziehen kann, ist es kein Grund gleich beleidigend zu werden.
Das war nicht auf dich gemünzt,sondern darauf ,daß ich deinen Spruch genausso gut fand ,wie den meiner Tochter,welchen ich dann zitiert habe.Also alles gut :bier:
 
Nur noch olles Gelump, da wird nicht über den Zustand diskutiert:D, wo warst du den gestern:(, so langsam könnte man sich mal wieder auf einer
Börse o. sonst wo sehen, nächster Termin ist Dessel;).

Vorzeigevater.
Die Kölner mfg braucht den Platz.
Kinderwagen und Maxicosi stören da nur...
 
Zurück