• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

wie es sich für eine stahl-diva gehört, zeigt sie nur vorbau!:)

ist halt erst in paar tagen fertig restauriert, mein klassiker!
 

Anhänge

  • RIMG0003.jpg
    RIMG0003.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 206
  • RIMG0002.jpg
    RIMG0002.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 191
  • RIMG0005.jpg
    RIMG0005.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 191
  • RIMG0004.JPG
    RIMG0004.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 171
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

ich fahre gar kein rr, bin mir das nur als wohnzimmerdeko am basten. schraube und erhalte halt gern alte sachen.
und für das rad hat es sich gelohnt, ist noch komplett mit koffer, inhaberkarte, kurbelkappennuß und jubi-aufkleber.
wollte halt was fürs auge und ein schönes stück firmengeschichte erhalten. denke das nimmt mir hier keiner übel!

wenns fertig ist setz ich es mal komplett hier rein...

grüße, marco
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

ich fahre gar kein rr, bin mir das nur als wohnzimmerdeko am basten. schraube und erhalte halt gern alte sachen.
und für das rad hat es sich gelohnt, ist noch komplett mit koffer, inhaberkarte, kurbelkappennuß und jubi-aufkleber.
wollte halt was fürs auge und ein schönes stück firmengeschichte erhalten. denke das nimmt mir hier keiner übel!

wenns fertig ist setz ich es mal komplett hier rein...

grüße, marco

Hab mir jetzt `nen Lamborghini bestellt. Ist aber nur zum hinstellen und angucken....:D
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hab mir jetzt `nen Lamborghini bestellt. Ist aber nur zum hinstellen und angucken....:D

stimmt schon...das rad ist für mich eigentlich total überflüssig. aber die derzeitige kurzarbeit auf der firma ist so langweilig, daß ich einfach aus blödsinn dieses rr-projekt begonnen habe. und was man anfängt muß man auch zu ende bringen!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

ist doch vollkommen in ordnung :ka: so what. hier hat jeder mehr räder als er braucht ;)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

und ohne so leute wie uns würde manches stück rennradgeschichte im altmetall enden. finde wichtig, dass es leute gibt die solche dinge erhalten, auch wenn es viel zeit, arbeit und geld kostet.

hier noch paar bilder vom zubehör...
 

Anhänge

  • RIMG0001.jpg
    RIMG0001.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 110
  • RIMG0002.jpg
    RIMG0002.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 132
  • RIMG0003.jpg
    RIMG0003.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 111
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

So jetzt ist er fertig !
Mein Catalano Super Record Special.
Handgefertigt in Finale Ligure Italien von M.Vallega und mit
feinsten Campa Teilen nach Lüneburg geliefert.
Leider für mich ein bischen klein, aber immer mein Traumrad in meiner
Traumfarbe.
 

Anhänge

  • Catalano super record special.jpg
    Catalano super record special.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 147
  • catalano super record.jpg
    catalano super record.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 706
  • Catalano .jpg
    Catalano .jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 146
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Die Jublegruppe ist von 1983, der Montello ist aber viel neuer. Das Lederband viel zu neu.
Jedenfalls aus Sicht des zeitkritischen Betrachters.
Als Interpretation, wos nicht auf Raum und Zeit ankommt, ist das aber sicherlich ganz lecker. Ein Luigino ist ja auch nicht historisch zeitgemäß, aber trotzdem eine Schmackofatziose für Klassikerfreunde.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Das wird schon ein schickes Jubelgruppenpinarello mit sondergraviertem Politurvorbau. Die zeitkritischen Zutaten wie goldene Jagwires und Lederband machen sich doch ganz gut.
Allerdings sind Räder zum Fahren und nicht nur für die Wohnzimmerwand.
Ich selbst bewege meine Räder regelmäßig von A nach B ;) trotz des immanenten Risikos...:D

@bridgestone: Ja, es freut mich...:rolleyes:;)

Das Catalano ist auch ein Knaller. :)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Na ja. Die Diskussion ist unendlich. Ich radle die Dinger eins nach dem andern, verstehe jedoch auch wenn die nur rumhängen und eben als NOS-Gesamthandwerkskunstwerk verharzen und von innen verrosten;-)
Für mich sind es Fahr-zeuge und keine Steh-zeuge ( ausser im Winter, wenn's draussen salzt ). Basteln tu ich gerne, aber wenn ich sie nicht radeln dürfte würds keinen Spass machen. Alles Geschmacks- oder Ansichtssache.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

A= Schuppen B= Vorm Schuppen :D

Ich blick zwar manchmal nicht mehr ganz durch , aber ich gebe mir mühe
alle 'Liebschen'in unregelmäßiger reihenfolge zu nutzen !
Sammeln und aktiv fahren ist so meine devise ;)
Dieses Jahr war ich bei meinen Rtf's immer mit ne anderen 'Möhre'
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Die Jublegruppe ist von 1983, der Montello ist aber viel neuer. Das Lederband viel zu neu.
Jedenfalls aus Sicht des zeitkritischen Betrachters.
Als Interpretation, wos nicht auf Raum und Zeit ankommt, ist das aber sicherlich ganz lecker. Ein Luigino ist ja auch nicht historisch zeitgemäß, aber trotzdem eine Schmackofatziose für Klassikerfreunde.

ich habe das rad neu aufgebaut, dass pino wurde so vom vorbesitzer mitte der 80er gekauft.
es ist gestrahlt, zinkphosphatiert, in "reflecting white" gepulvert, hat neue originalgetreue decals und ist von innen hohlraumversiegelt worden.
verschleißteile wie züge, sattel, lenkerband, speichen, kette, mäntel, schläuche und pedalriemen habe ich natürlich neu gemacht. lederzeug ist alles von brooks in antikbraun.
weisser rahmen mit antikbraunem leder und dezenten goldfarbenen bauteilen fand ich recht passend, hab halt nach meinem geschmack neu aufgebaut.

grüße, marco
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

So jetzt ist er fertig !
Mein Catalano Super Record Special.
Handgefertigt in Finale Ligure Italien von M.Vallega und mit
feinsten Campa Teilen nach Lüneburg geliefert.
Leider für mich ein bischen klein, aber immer mein Traumrad in meiner
Traumfarbe.

wow...ein tolles bike!
weiss ist eh die geilste farbe, wirkt immer edel, aber trotzdem dezent und nicht prollig.
lange rede - kurzer sinn - dein bike gefällt mir! :)
 
Zurück
Oben Unten