Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
Die Würfel sind gefallen.....auch wenn ich eigentlich was zum "Basteln" oder "Restaurieren" im Auge hatte....
aber diese Müsings sind einfach von einer zeitlosen Schlichtheit und Eleganz, die mir super gefällt und der Rahmen, der mir angeboten wurde ist in nahe "mint condition". Da brauche ich nur Decals ergänzen und halt die hardware bestücken !
Wird also ein Izalco und ist noch eines aus der Braunschweiger Zeit mit 7020 Geröhr.
LG Micha
...und auch wenn ich es mittlerweile gebetsmühlenartig wiederhole: Schau' Dir die Klemmung an! Ich hatte 3 (!) Müsing-Cayo-Rahmen in der Hand; alle 3 hatten den für diese Konstruktion so typischen Riss im Klemmbereich. Das Problem hatten damals auch andere Hersteller und nicht umsonst kommen Alurahmen heute meistens mit einer Klemmschelle ab Werk daher.Bitte achte auf eine ausreichend lange Sattelstütze!
Sie sollte mindestens 10cm von der Oberkante des Rahmens gemessen in den Rahmen hineinragen.
Die angeschweißte Klemmung ist etwas rißempfindlich. Haftverstärkende Montagepaste im Sitzrohr verwenden.
Klemmung nicht übermäßig festziehen, keine untermaßigen Stützen verwenden.
Ich hab es dann aufgegeben und alle Teile (Tricolor/Ultegra) an einen tollen Giant-Cadex-Rahmen verpflanzt...