• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Soweit erstmal fertig. Müssen nur noch die Pedale lieferbar sein

Feines Rad!
:daumen:

Welche Pedale kommen da denn ran, schwarze Look KeO? Bin von denen ja durchweg begeistert, insbesondere von der Version mit Blade, egal ob Blade Carbon, Blade Carbon mit Keramik-Lagern oder die edelsten, Blade Carbon mit Keramik-Lagern und Titan-Achse.

Feines Rad!
:daumen:

Welche Pedale kommen da denn ran, schwarze Look KeO? Bin von denen ja durchweg begeistert, insbesondere von der Version mit Blade, egal ob Blade Carbon, Blade Carbon mit Keramik-Lagern oder die edelsten, Blade Carbon mit Keramik-Lagern und Titan-Achse.
Speedplay Titan wäre angebracht.

Goldene Pedale fehlen!

es ist immer wieder lehrreich zu beobachten , was geschieht , wenn jemand bei einen schlichten schwarzen Hobel die "richtigen"passenden sieben Zauberbuchstaben drauf decalt . Der erste Buchstabe sollte dabei immer ein C oder B sein und wenn er auch noch goldfarben ist , ja dann ..... . ;)

Kann jemand diesen Chaka Rahmen aus den 90ern identifizieren ? Angeblich Carbon bzw. Carbonhinterbau. Innenlager Campa, Steuersatz Dura Ace.

Chaka !

LG Micha

Anhänge

• chaka.jpg
    chaka.jpg
    529,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist immer wieder lehrreich zu beobachten , was geschieht , wenn jemand bei einen schlichten schwarzen Hobel die "richtigen"passenden sieben Zauberbuchstaben drauf decalt . Der erste Buchstabe sollte dabei immer ein C oder B sein und wenn er auch noch goldfarben ist , ja dann ..... . ;)

Was geschieht denn dann? Ich bin erst seit wenigen Monaten dabei und versteh noch nicht wirklich, worauf Du da anspielst.

Es ist nur der Versuch, aus purem Neid heraus ein "Colnago-Bianchi-Zahnarzt"-Bezug zu kreieren. Mach Dir keinen Kopp.
Wir haben hier eben unterschiedliche Vorlieben und das ist gut so. Ich finde es auch richtig sich da keinen Kopp drüber zu machen aber einen anderen Geschmack gleich als "puren Neid" abzustempeln ist doch auch nicht nötig, oder?
Das JPS Colnago ist doch ein Paradebeispiel für ein polarisierendes Rad, da wäre es doch geradezu absurd nicht auch harsche Kritik zu erwarten.

Ich empfehle Zähneputzen mit Tipex für strahlendes Weiß im Mund. ;)

Das mit dem Neid war auch nicht garstig gemeint, es war nur das frühzeitige Entgegenwirken einer Colnago vs. Rest Debatte nachdem ein feiner Youngtimer gezeigt wurde.
:bier:

Das JPS Colnago ist doch ein Paradebeispiel für ein polarisierendes Rad, da wäre es doch geradezu absurd nicht auch harsche Kritik zu erwarten.

Wenn man grundsätzlich mit harscher Kritik rechnen muss, wenn man in einem Fahrradforum sein Fahrrad zeigt...Das Zeigt ja eher wie vergiftet und vorbelastet die Debatte / das Thema hier zu sein scheint.

Wenn man grundsätzlich mit harscher Kritik rechnen muss, wenn man in einem Fahrradforum sein Fahrrad zeigt...Das Zeigt ja eher wie vergiftet und vorbelastet die Debatte / das Thema hier zu sein scheint.
Nicht so pessimistisch, wenn man die Betonung auf "auch" legt, geht es doch ...

Ich finde das Rad sehr stimmig aufgebaut, das macht richtig was her !!

Kann jemand diesen Chaka Rahmen aus den 90ern identifizieren ? Angeblich Carbon bzw. Carbonhinterbau. Innenlager Campa, Steuersatz Dura Ace.

Chaka !

LG Micha
sieht für mich nach einem gekabelten Carbon Valley, einLizenznachbau eines ALAN Carbonio aus - die haben auch die Rahmen für die Donnay RR zu Anfabg der 90er gebaut

Zurück