Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
einen ALAN Carbonio 30 mit WAS??? zu tauschen ... wird doch seit Jahren schon nicht mehr gebaut
zudem Haftpflichtschaden wirst wohl nur Zeitwert bekommen (der dürfte sich dem reinen Materialwert angleichen - bischen Kohlenstoff und 1 Dose Epoxidharz)
... und der entspricht nicht dem derzeitigen Markt-/Verkehrswert von 350-450 EUR je nach Zustand unter Sammlern
1997 kam gerade die DA 770X raus, das Schaltwerk ist schön leicht, passt qualitativ zum Rest und lässt sich mit XTR 9s Hebeln problemlos schalten. Ob Du den 7700er Umwerfer mit den XTR Schalthebeln sauber ansteuern kannst weiss ich nicht, sollte aber auch gehen.Ich würde gerne nochmal auf meinen Post zurück kommen und bin neugierig, ob jemand Tipps zu meiner Frage der Bremsen und Schaltungswahl hat. Hier der Post:
[...]
Mein Plan bisher:
+ KLEIN Quantum Race Rahmen Carribean Linear Fade
+ Tune Geiles Teil Vorbau schwarz
+ Tune Starkes Stück Sattelstütze schwarz
+ Tune Big Foot Kurbelsatz schwarz
+ Tune Würger Sattelklemme
+ Tune Skyline Schnellspanner schwarz
+ Tune Wasserträger oder Ringle H2O Flaschanhalter
+ ControlTech Flatbar eloxiert schwarz
+ Chris King 2nut Steuersatz schwarz
+ Selle Italia Flite Titanium schwarz
Wo ich jetzt noch drauf rumdenke, ist die Brems- und Schaltgarnitur. Da ich einen ControlTech Flatbar bzw. einen Riser nutzen will, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, womit ich den Nobel-Bastelbuden-Stadtflitzer aufbaue. Ich weiss nicht, ob evtl. Shimano XTR Schalthebel beliebige "x-fach" gleiche Schaltwerke schalten, oder ob ich da Probleme bekomme. In die Situation bin ich gelangt, da ja klassische Daumenschalthebel bei dem Rahmen eh nicht möglich sind.
Die Wahl der Bremshebel und vor allem der Schaltung, bereiten mir als "profi-laien" noch Kopfzerbrechen.
Was würdet Ihr empfehlen?
einen ALAN Carbonio 30 mit WAS??? zu tauschen ... wird doch seit Jahren schon nicht mehr gebaut
zudem Haftpflichtschaden wirst wohl nur Zeitwert bekommen (der dürfte sich dem reinen Materialwert angleichen - bischen Kohlenstoff und 1 Dose Epoxidharz)
... und der entspricht nicht dem derzeitigen Markt-/Verkehrswert von 350-450 EUR je nach Zustand unter Sammlern
Mit dem Chris King und dem ganzen Tune Gedöns würde so ein schnödes Ultegra Schaltwerk aber schon (allein gewichtsmäßig) ganz schön abfallen.Ich weiss, dass meine Aktion irgendwie Zähneknirschen auslöst. Bei mir selber auch ein wenig. Aber ggf. mache ich das so. XTR Schalthebel und Dura-Ace Schaltwerk + Umwerfer. Oder die originalen Ultegra bzw. 600 Tricolor.
spätestens bei dem Flatbar ists doch eh egal, was du da dran baust, oder? Wird immer ein Kneipenrad bleiben...Stimmt :-D Bei der Bastelbude braucht man auch keine Originalität mehr vortäuschen :-D
Wenn ich mit meinem Bianchi bei unserer Gelateria auftauche, hüft das Herz des kleinen Itaieners und ich muss immer nur eine Kugel bestellen zum sattwerden und habe eine schöne Konversation. Ich überlege grad, wie der auf so etwas reagieren würde. Vielleicht doch eher zu McDonalds damit?Eisdielenrenner, bitte ;-) Zwei wundervolle und sehr hochwertige "klassische" Renner von Colnago (1984) und Storck (2010) habe ich bereits. Das Dritte wäre mir zu langweilig![]()
yo, gab es. gab auch den passenden kurbelsatz dazu, und ich *meine* auch sti's, aber da bin ich nicht sicher.gab es nicht noch eine für teamräder, auf der richtig fett "SHIMANO" draufstand???